eierknopp hat geschrieben:
she hat geschrieben:
Ich wünsche dir, dass es wirklich nicht zu deinem Schaden war, ihm/ihnen zu "vertrauen".
Nö, scheint gutgegangen zu sein. Schön, dass ich damit nicht alleine bin.
zu dieser geschichte mit "ich hab ja nichts", obwohl es ein wenig off-topic ist:mir liegt besonders am herzen, dass in zukunft auf diesem gebiet noch viel mehr aufgeklärt wird. ich habe mich im laufe meiner "sexuellen laufbahn" anscheinend irgendwie mit hp-viren angesteckt- feigwarzen. die dinger sehen bei weitem nicht immer so krass aus wie auf den bildern bekannter suchmaschinen, im gegenteil; in sehr vielen fällen sind sie nur wenige millimeter groß, nicht in riesigen "gruppen" anzutreffen und haben genau die farbe des umliegendes gewebes. man sieht sie also nicht- und der bzw die betroffene hat oft auch keinerlei beschwerden, sodass er/sie gar nicht auf die idee kommt, eine geschlechtskrankheit zu haben.
anscheinend hat einer meiner sexualpartner eine condylom-infektion gehabt und selbst nichts davon gewusst. ich war nie der typ, der einfach so nach dem "ich hab schon nichts"-muster mit jemandem geschlafen hätte; ich hatte nur ein einziges mal vor mittlerweile ein paar jahren eine kondompanne mit einem one-night-stand. wobei panne nciht das richtige wort ist- wir hatten vor lauter jugendlichem leichtsinn und im eifer des gefechts schlichtweg das gummi vergessen. damals habe ich mir allerdings keine sorgen gemacht, dass ich mich mit irgendwas angesteckt haben könnte, zumal die frauenärzte während der gesamten folgenden jahre nichts feststellen konnten. bis märz diesen jahres.
in der einen woche war ich noch bei der routineuntersuchung, es war alles in ordnung. innerhalb der folgenden tage hatte ich immer mehr beschwerden, jucken, brennen, schmerzen beim sitzen. ich bin eine woche nach der untersuchung noch mal bei der fä gewesen, die mir eröffnete, ich habe feigwarzen. eine behandlungsodyssee später wurde ich vor knapp 3 wochen operiert, die condylome wurden entfernt. ich muss allerdings in stresszeiten und bei hormonumstellungen und ähnlichem jederzeit wieder damit rechnen, dass sie wieder kommen und ich nochmal von vorne mit der schmerzhaften , langwierigen und peinlichen behandlung beginnen muss. jetzt erstmal kann ich ungefährdet mit meinem

schlafen, sobald die wunde komplett abgeheilt ist. das wäre dann das erste mal nach vier wochen, vorausgesetzt, die nachuntersuchung ist okay und es sind keine neuen condylome da. denn die condylome sind nur ansteckend, wenn sie gerade akut sind; es ist ein wenig wie mit herpes. wir haben mittlerweile gut passende kondome gefunden, das heißt, wir konnten während der gesamten behandlungszeit, in der ich schmerzfrei war, gv haben. aber man hat immer angst, dass vielleicht doch mal eine panne passiert und man dann seinen mann angesteckt hat. meiner war deswegen auch schon zur kontrolle beim urologen.
ich weiß, das war jetzt ein wenig am thema vorbei, aber ich möchte mit diesem "outing" nochmal meinen standpunkt deutlich machen, dass kondome für jugendliche in jedem fall eine gute idee sind, auch wenn wie bei allen altersgruppen und bei allen verhütungsmitteln mit anwendungsfehlern und evtl auch der nutzung der falschen größe gerechnet werden muss.
wer weiß- selbst wenn das kondom die falsche größe gehabt hätte, es muss ja nicht in jedem fall platzen oder abrutschen. vielleicht hätte ich einfach glück gehabt.