Hallo Mädels,
ich führ immer noch beide Kurven parallel (Tiefstwert und 5-Uhr) und stehe in diesem Zyklus (Nr. 33) vor einem mittelschweren Rätsel

.
Basalkurve: mit dem heutigen Wert (ZT 15) ist eine Auswertung möglich (ich hab diese "Extra-Regel" mit dem dritten Wert für die iButton-Kurven bisher nicht angewendet). Der Anstieg überzeugt mich nicht (Hilfslinie ist aber im normalen Bereich), auch im Vergleich mit vorigen Basalkurven ist das eher mager. Meine früheste ehM lag vor diesem Zyklus bei ZT 13, soooo außergewöhnlich früh wäre ZT 12 jetzt also nicht

.
5-Uhr-Kurve: eine Auswertung ist nur durch die unerlaubte Kombination beider Ausnahmeregeln möglich, mit einer ehM dann sogar an ZT 11, Hilfslinie auf 36,65 (auch nicht außergewöhnlich)

. Aber gut, ist nicht erlaubt und fällt deswegen flach. In der Kurve kann ich wohl mit dem heutigen Wert (ZT 15) als ehM auch bald auswerten.
Das Kind als Störfaktor kann ich ausschließen. Was meint ihr? Es geht nicht unbedingt nur ums Freigeben (naja, ok, auch ein bißchen

), sondern auch um -8. Und ich wunder mich, dass beide Kurven so unterschiedliche ehMs haben werden

. Oder soll ich alles ignorieren: die Basalkurve wegen zu geringem Anstieg nicht auswerten und die 5-Uhr-Kurve scheint sich ja grad in Richtung ehM zu bewegen, aber da muss ich ja auch noch abwarten