NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welche (Einweg-) Binden könnt ihr empfehlen?
BeitragVerfasst: 26. Juli 2010 18:48 
Ich hatte vor Jahren mal Natracare Binden, und ich hatte damals das Problem, dass sich die Enden, wo die Umhüllung zusammengeklebt ist, recht leicht auflösten. Ist die Qualität diesbezüglich mittlerweile besser? Ansonsten fand ich die Natracare Binden echt super, weil es in der Drogerie fast nur noch Plastikbinden gibt.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2010 20:28 
Hochlagenjunkie

Hilti hat geschrieben:
Ich hatte vor Jahren mal Natracare Binden, und ich hatte damals das Problem, dass sich die Enden, wo die Umhüllung zusammengeklebt ist, recht leicht auflösten. Ist die Qualität diesbezüglich mittlerweile besser? Ansonsten fand ich die Natracare Binden echt super, weil es in der Drogerie fast nur noch Plastikbinden gibt.

Ich hab die Natracare seit etwa 2 Jahren und die haben die Dinger seither auch noch 2x "umgebaut" (zumindest die Ultra). Die normalen Binden hatte ich auch mal getestet und die haben sich auch nicht aufgelöst. Du kannst also durchaus mal wieder einen Test wagen.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2010 20:39 
Das klingt gut. Dann werde ich sie wieder mal testen.

BeitragVerfasst: 8. August 2010 01:42 
nicht mehr ganz so neu

helia hat geschrieben:
Ne, die Camelia sind nicht einzeln verpackt. Da gibt es aber bestimmt genug Doeschen, in denen man sie mitnehmen kann.

Camelia gibt's auch einzeln verpackt. *sonne* Die "ultra dünne Binden - normal".
Ich finde die Always auch ganz unangenehm, vertrag' diese Plastik-Loch-Folie gar nicht. Die Camelia sind zwar nicht ganz so dünn, aber dafür auch nicht so plastik. ;-)

LG
Olive

BeitragVerfasst: 29. August 2010 19:51 
Hochlagenjunkie

WerWieWas hat geschrieben:
Von der dm-Bio-Eigenmarke "Jessa Nature" gibt es bei uns hier nur noch Slipeinlagen. Keine Binden oder Tampons mehr.
Habe dann mal im Call-Center angerufen und die Dame sagte mir, die anderen Bio-Sachen wären wegen mangelnder Nachfrage aus dem Sortiment geflogen... :-(

Ich hatte die Nature-Binden mal und ich fand die von der Qualität her nicht so gut, da hätte ich mir auch 4 lagen Toilettenpapier in den Slip legen können, die waren so schnell durch... Und bei den Tampons fand ich auch die "normalen" Jessa-Tampons besser, wobei ich da den wenigsten Unterschied bemerken konnte. Die Slipeinlagen waren schon okay, aber auch da kamen mir die normalen ohne Folie angenehmer vor, vor allem weil die Nature-Slipeinlagen nur so komische Löcher hatten, die haben fast gar nichts aufgesaugt und ich hab mich immer so feucht mit denen gefühlt (und das soll ja nicht der Sinn der Sache sein). Ansonsten mag ich deren nature-Produkte, vor allem bei Taschentüchern und Wattepads *daumenhoch*
Always habe ich immer als gut empfunden, was die Saugfähigkeit angeht. Man war wirklich trocken und nichts ist übergelaufen. Aber sie waren kratzig *zunge* Die Binden von Jessa (dm) nutze ich jetzt und ich finde sie okay, die sind zwar nicht ganz so saugstark, aber dafür weniger kratzig. Nur die Flügel mag ich bei denen nicht (fühlen sich an wie Plastiktüte und kleben nicht vernünftig).

BeitragVerfasst: 5. September 2010 08:32 
Kurven-Rätslerin

Finde die "normalen" Plastikdinger auch total *kotz* das stinkt dermaßen, dass ich direkt nach der ersten Mens damals auf Tampons umgestiegen bin, weil ich das so widerlich fand...
Hab vor kurzem jetzt die Natracare-Produkte ausprobiert (weil ich meinen geliebten Cup nicht verwenden durfte) und muss sagen: Super *daumenhoch* die kleben mMn gut, fühlen sich gut an und riechen nicht. Außerdem hab ich da nicht dieses "Pampers-Gefühl"...
Hab ich bisher in jedem Biosupermarkt gesehen und im Zweifel würd ich's mir bei Kulmine bestellen...

BeitragVerfasst: 2. Oktober 2010 16:55 
Hochlagenjunkie

Ich habe mit 13,14 nur Always benutzt (Ultra, hellgrüne Einzelverpackung), bis ich mich an Tampons getraut habe. Da hab ich nur o.b. benutzt, weil ich dachte die billigen bleiben vlt stecken :roll: *rofl*

Ich fand Always hatte immer eine Geruchsbildung und Schwitzen, sowohl Binden als auch Slipeinlagen... Carefree genauso.

Wenn ich heute Binden benutze, dann Stoffbinden von Kulmine oder Naya, wobei ich bei Kulmine den Stoff viel angenehmer finde als die Naya-Hüllen. Saugkraft find ich beide gleich.

Sollte ich aus irgendeinem Grund Einmal-Binden kaufen müssen, würde ich Natracare kaufen, die sind echt *daumenhoch*
Wenn dir die Bio-Marke zu teuer ist, hab auch ich mit der dm-Marke Jessa ordentliche Erfahrungen gemacht, kann man lassen...

Aber nix geht über Cup oder Stoffbinden...

BeitragVerfasst: 13. Oktober 2010 21:57 
neu hier

Ich mochte früher auch nur die Always, alle anderen haben meistens irgendwann ne "Panne" gehabt. Das Problem ist nur, dass ich sie in letzter Zeit nicht mehr so gut vertrage wegen der Plastikfolie. Zum Ende der Regel hab ich dann regelmäßig ein wundes Gefühl am Scheideneingang.
Seit einiger Zeit hab ich aber die Eigenmarke von Rossmann entdeckt, die kostet erstens viel weniger, ist bisher genauso sicher wie Always und hat außerdem oben eine ganz weiche Vliesoberfläche. Die gibts in vielen Sorten, darunter eine mit Aloe Vera und eine mit ner besonders weichen Oberfläche. Die Marke heißt Facelle. Übrigens gibts da auch ganz tolle Slipeinlagen (auch so superdünne).

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010 16:40 
nicht mehr ganz so neu

Die Natracare Binden und Slipeinlagen finde ich auch super und kann sie wirklich empfehlen *daumenhoch* .
Bei uns in Ö gibts die z.B im Bio Markt Maran zu kaufen.

Normale Slipeinlagen aus dem Drogeriemarkt vertrage ich anscheinend nicht mehr, obwohl ich sie Jahre lang täglich verwendet habe. Ich hatte fast 2 Jahre das Problem, dass ich immer wieder ein Brennen in der Scheide hatte (bin schon fast wahnsinnig geworden) und auch meine Frauenäztin konnte nicht wirklich eine Ursache finden. Durch Zufall habe ich letztes Jahr im Herbst die Natracare Slipeinlagen entdeckt und das Brennen war kurz drauf weg. Ich vermute, dass ich irgendeinen Zusatzstoff in den Drogeriemarkt Slipeinlagen nicht vertragen habe, denn seit ich die Natracare vewende, ist das Brennen auch nicht mehr aufgetaucht.

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010 19:47 
Was ich sehr erstaunlich finde: die Natracare Produkte haben bei Ökotest immer recht schlecht abgeschnitten: nur "befriedigend". :shock:
Während viele konventionelle Produkte durchaus "sehr gut" oder "gut" abgeschnitten haben. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010 19:58 
wohnt hier

Ökotest testet nicht auf die geheimnisvollen Inhaltsstoffe, die Frauen auf Binden allergisch reagieren lässt. Sie müssten nach etwas unbekanntem suchen-das ist ihnen zu teuer. Deshalb sind Ökotest Ergebnisse bei vielen Produkte nur ein Anhaltspunkt und manchmal nicht mal das.
Das finde ich, obwohl sie in einem ihrer Binden Tests nur Kulmines mit sehr gut bewertet haben.

BeitragVerfasst: 26. Oktober 2010 04:01 
Hochlagenjunkie

Vielleicht spielt da auch mir rein, dass Natracare eben recht teuer ist und die Binden und Slipeinlagen nicht sehr widerstandsfähig sind.

Wenn ich zB beim Sport eine Natracare-Tanga-Einlage drinhatte, kann ich danach die sich schon in ihre Bestandteile auflösende Slipeinlage aus meiner Unterhose friemeln.
Mich überzeugt bei Natracare eben der Öko-Aspekt und dass ich kein Plastik in der Unterhose habe. Aber die Haltbarkeit ist bei Always, Carefree und Co definitiv besser.

Binden von Natracare kenne ich nicht. Wiegesagt nur die Slipeinlagen (und Tampons).
Und solang meine Kulmines nicht von der Waschmaschine gefressen werden, werd ich so schnell wohl auch keine Natracare-Binden testen ^^ (kosten in Shanghai 15-20€ die Packung :shock: war schon verwundert, dass es das da überhaupt gibt... Aber naja, im Binden-Paradies China eigentlich nicht sonderlich überraschend ^^)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]