LadyBlackraven hat geschrieben:
Also bei meinem

komm ich auch nicht an jeder Stelle ganz drumrum.
Er soll mal verschiedene MySize Kondome probieren und dir die Größe sagen

Naja, ich kam wirklich an keiner Stelle rum (und ich hab nicht grad kurze Finger^^) Ich werde ihm den MySize Tipp aber noch mal auf den Weg geben, wenn er sich dann melden sollte

kann ja nicht sein, dass er nie Kondome benutzen kann, ist ja ekelig...
Lilly1983 hat geschrieben:
SarahLou hat geschrieben:
Aber mit dem Nuvaring hatte sie keine Bedenken.
Das hab ich jetzt aber auch schon öfter mitbekommen, dass Frauen ernsthaft der Meinung sind, der Nuva-Ring wäre KEIN hormonelles Verhütungsmittel!

Aber der Arzt wird doch auch was dazu gesagt haben?! Vermutlich sind das auch die Frauen, die keine Beipackzettel lesen... Mich sollte gar nichts mehr wundern aber finds irgendwie immer wieder erschreckend.
Das beste Beispiel wenns um FA#s geht die keine Ahnung von NFP haben und die Pille wie Bonbons verticken ist die meiner Schwester:
Meine Schwester war beim ersten FA-Besuch, ich sollte mit, zumindest zum Gespräch... Wirklich alles wurde besprochen, Familiengeschichte usw... Krankheiten in der direkten Verwandschaft... Meine Schwester ist übergewichtig, wirklich viel.
Es sind also genug Faktoren da, um sagen zu können, dass Risiko für Thrombose ect ist ziemlich erhöht... FA fragt sie nach Verhütung... Schwester hat keinen Freund. Da meint sie dann, sobald Bedarf besteht soll sie kommen und sie würde ihr die Pille verschreiben! Die wäre das sicherste Verhütungsmittel... Ich hab dann zu ihr gemeint, sie wird nicht die Pille nehmen außerdem gibts ja wohl noch andere Verhütungsmethoden. Wir kommen zu NFP...
Diese Frau hat keine Ahnung, meint um überhaupt in etwa an die Sicherheit der Pille zu kommen, müsse man:
abstinent in der fruchtbaren Zeit sein, den MuMu sowie Schleim beobachten, und dann kann die Temperatur ja noch gestört sein, was man dann nicht bemerkt...
Das ich damit überhaupt verhüten will, war ihr ein Rätsel... Ich hab sie dann einfach nur noch reden lassen und gemeint sie solle sich mal vernünftig über die Methode informieren.