NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2006 19:48 
hat sich gut eingelebt

uff!
also ich habe am donnerstag einen anpassungstermin. (in wiesbaden) und ich muss bei profam fürs dia 28euro+ fürs gel 8 euro bezahlen. für die anpassung + kontrolltermin muss ich nur die "normale" 10 euro praxisgebühr bezahlen.

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Juli 2006 20:29 
Fingerwundschreiberin

Ich war auch bei der ProFa und da hat mir eine Hebamme das Dia angepasst. Preislich wars meiner Meinung nach okay, beim Anpassungstermin haben wir uns zwei Stunden unterhalten und beim Kontrolltermin wurde mir ein Spekulum mitgegeben und erklärt und das hat nochmal ne gute Dreiviertelstunde gedauert.

Alles in allem hab ich für gut 2,5 Stunden Beratung, Patentexgel, ein Spekulum und eine wahnsinnig kulante Anpasserin (der zweite Termin war erst 6 Wochen nach dem 1. und ich hatte so lange beide Dias ausgeliehen *daumenhoch* ) etwa 50 Euro.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2006 01:20 
Inventar

frag mal beim fgz in münchen an - da hab ich meine anpassung machen lassen, weil die ärztin von pro familia zu der zeit dort war. diese kurse sind jeden monat. und kosteten damals (im dezember 05) 90 euro.

edit: ach ja, und "zubehör" ist eine broschüre - mehr nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2006 08:30 
Kurven-Rätslerin

Jetzt kam die Antwort auf meine Bitte um Aufschlüsselung des Betrags.

Das könne sie nicht, weil sich erst bei der Anpassung herausstellt, was bei der jeweiligen Frau nötig ist (ich dachte immer: Diaphragma und Gel). Und ich könne davon ausgehen, dass etwa die Hälfte des Betrages Materialkosten seien. Sie hatte aber in der ersten Mail ganz klar "100 Euro" geschrieben, nicht "etwas, circa, ab, maximal, mindestens" oder sonst irgendwas derartiges.

@cat
Ja, dann guck ich da jetzt mal weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2006 11:01 
Kurven-Rätslerin

So, hab mich jetzt beim fgz München erkundigt.

Superschnelle und sehr nette Rückmeldung. Es gibt jeden Monat einen Kurstermin - Informationen rund ums Dia in der Gruppe, danach Anpassung bei jeder einzeln, eine Woche später Kontrolltermin, obs sitzt. Alles zusammen inkl. Dia und Gel 92,00 Euro.

Der Preisunterschied zu ProFam München ist zwar minimal, bei der fgz wird aber auf der Homepage Dia und Gel auch einzeln ausgewiesen, also kann man sich da ausrechnen, was die beiden Termine ohne Material kosten.
Da ist mir das fgz doch symphatischer und ich werd mich da anmelden, wenn auch erst für September.

Nochmal danke an alle für eure Rückmeldungen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2006 16:26 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Also ich hab jetzt auf der Frauen und Mädchen Gesundheitszentrum Homepage gesucht und folgendes gefunden:

"Die Einzelberatung kostet derzeit € 65, die Gruppenberatung € 45. Ein Diaphragma können Sie bei uns für € 26 erwerben, eine Portiokappe für € 38."

Irgendwie würde ich das gerne alleine machen... aber das ist ja schon so teuer wie andere zusammen mit Dia bezahlen mussten. :-(
Naja, ich schau mal ob hier Profamilia günstiger ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2006 16:49 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
Also das Dia selber kostet ungefähr 35- 45€ (je nach Modell)
Die Creme kostet 9€ pro Tube
und für die Anpassung hab ich 15 € an die Frauenärztin gezahlt.

Ich würde also sagen, 100€ sind zu teuer. *daumenrunter*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Juli 2006 20:14 
alte Häsin

Bei mir war das Beratungsgespräch, sowie die Anpassung umsonst.Dia FA bei Profamilia war supernett und hat mir sogar angeboten, dass ich mein Dia dort kostenlos desinfizieren lassen kann, wenn ich das will.(nach Pilzbefall etc.
Für das Dia(silikon) habe ich in der Apo dann inklusive contragel grün 43euro bezahlt.

100 Euro sind ganz schön happig!

Wir freuen uns immer noch und wieder über Aisling als Patin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2006 21:09 
Kurven-Rätslerin

Ich war bei der ProFa in Aachen, dort ist die Beratung und Anpassung umsonst. Ich habe dann da das Dia auch direkt kaufen können (26 EUR) und das Contragel grün (so 8 oder 9 EUR). Ich finde 100 EUR echt happig, aber gut, es ist auch nicht bei allen ProFa Stellen umsonst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juli 2007 19:29 
NFP-Prinzessin

Ich hab in Wien beim Ambulatorium am Fleischmarkt (die bekannteste Adresse eigentlich in Ö oder weiß noch jemand etwas ähnliches?) nachgefragt und da würde die Anpassung 65,-- kosten. Ich denke nur die Anpassung, aber vielleicht ist da auch schon alles dabei, muß ich nochmal nachfragen, denn nur Anpassung kommt mir relativ viel vor, oder?

Weiß das jemand von den Österreicherinnen?

*hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 20:33 
neu hier

aussie hat geschrieben:
Also ich war im Mai bei ProFam in Stuttgart und habe EUR 60,00 für die "Komplett-Ausstattung" bezahlt:
Anpassungstermin, Dia, Gel, Einführhilfe, Kontrolltermin

EUR 100,00 finde ich ja schon etwas heftig *hä*

War auch bei der ProFa in Stuttgart und habe 65€ bezahlt auch für alles komplett, sind also um 5€ teurer geworden aber ok, ist ja immernoch total in Ordnung der Preis. 100€ find ich schon heftig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 22:57 
Kurven-Rätslerin

kann jemand erklären, warum die Preisunterschiede bei ProFam so unterschiedlich sind? ich dachte immer, die gehören eh alle zu einem Verein? Zahlt da das Land irgendwie zu? Oder die Stadt?

Ich hab in Köln übrigens nix bezahlt. Selbst für das Dia was sie mir mitgegeben hatte, musste ich nix hinterlegen. Allerdings war das auch schon reichlich alt, so dass dem eh keiner mehr trauen würde ;-) Dia hätte ich auch da bestellen können aber Gel hatten sie glaub keins.

madhu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2007 09:42 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
madhumakkhi hat geschrieben:
kann jemand erklären, warum die Preisunterschiede bei ProFam so unterschiedlich sind? ich dachte immer, die gehören eh alle zu einem Verein? Zahlt da das Land irgendwie zu? Oder die Stadt?

Ich schätze, das ist wie bei anderen Sachen auch das normale Nord/Süd-Gefälle. Süddeutschland ist nun mal in fast allem teurer (warum eigentlich?).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2007 09:51 
Hochlagenjunkie

gute Frage Püppi .. ich hab bisher noch keine plausible Antwort drauf gefunden ... zieh aber meine Konsequenzen und zieh bald vom Süden in den Norden :mrgreen: ... aber falls du raufinden solltest, warums im Süden teurer ist, dann lass es mich bitte wissen .... (hab einige Freunde, die das gar nicht glauben können, dass es im Süden wirklich teurer ist)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Juli 2007 23:17 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Da muss man nur überlegen was den Süden denn vom Norden unterscheidet: CDU Regierung und mehr Feiertage. Die Feiertage werden wohl kaum schuld sein, also muss es wohl die CDU Regierung sein. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]