NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 13:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 335, 336, 337, 338, 339, 340, 341 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 2. August 2010 23:33 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Aber für solche "Fälle" gibt's doch jetzt das Jugendkondom. DAS müsste jedem noch so kleinen Würst... ähm Penis passen *zustimm*

BeitragVerfasst: 2. August 2010 23:42 
Kurven-Entwirrerin

Mara hat geschrieben:
Aber für solche "Fälle" gibt's doch jetzt das Jugendkondom. DAS müsste jedem noch so kleinen Würst... ähm Penis passen *zustimm*

Leider nein! Ich wusste damals nicht ob ich lachen oder weinen soll... Heute is es mir egal, mein jetziger *mann* hat nen richtigen Penis *undweg*

BeitragVerfasst: 3. August 2010 00:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Mai 2008
summer_breeze hat geschrieben:
she hat geschrieben:
[…]und der penis ist zu groß für kondome... das ist ein weit verbreitetes wunschdenken, was? psychosomatische erscheinungen, sag ich da nur.
es gibt ja auch größere kondome, und angeblich bekommt man sie in großpacks sogar echt billig.

Lies noch mal in meinem Beitrag nach ;-)
Ich hab aber auch gelesen, dass der Penis zu groß sei. Erst als ich "Lies noch mal in meinem Beitrag nach" sah, las ich nochmals genauer nach. *draufhau*

LG

BeitragVerfasst: 3. August 2010 00:18 
Kurven-Entwirrerin

:mrgreen: Na vielleicht rechnet man eher damit dass Männer denken ihr Penis wäre zu groß (oder, dass sie sich das wünschen ;-) )

Welcher Mann gibt auch schon gerne zu, einen so kleinen Penis zu haben, der nicht mal in das kleinste erhältliche Kondom passt? Damit man sich das mal vorstellen kann von welcher Größe wir hier sprechen: Man nehme einen normaldicken Daumen, in der Größe eines Ringfingers

BeitragVerfasst: 3. August 2010 09:21 
NFP-Guru

@Summer breeze

Wie groß der war (also der Große, nicht der kleine ;-) ) würd mich jetz auch interessieren :mrgreen: Zumal mein *mann* einen der größten hat die ich je gesehen habe und den kriegt man auch irgendwie "unter" :mrgreen:

Mara hat geschrieben:

Leider nein! Ich wusste damals nicht ob ich lachen oder weinen soll... Heute is es mir egal, mein jetziger *mann* hat nen richtigen Penis *undweg*

You made my day *lachen*

BeitragVerfasst: 3. August 2010 09:52 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
Ich weiß auch von einem Fall, wo jemand einen wirklich großen Penis hatte, und bisher waren wohl alle Frauen sehr erfreut über dessen Ausstattung. Und dann kam eben eine, der der Penis einfach zu groß war. Rein ging vielleicht noch - bewegen unmöglich, ohne dass es höllisch schmerzt. Und so macht Sex dann auch keinen Spaß, denke ich.

BeitragVerfasst: 4. August 2010 08:19 
nicht mehr ganz so neu

OT
@summer-breeze
Du lieber Himmel. Konnte er mit dem kleinen Ding umgehen? Ich hatte auch mal so ein "Mikroteil" (also nicht soo klein, wie bei dir) und er konnte leider garnichts damit anfangen. Von anderen Praktiken ganz zu schweigen. Solche Männer tun mir irgendwie leid, die Armen. Da zählen dann echt nur die inneren Werte...

BeitragVerfasst: 4. August 2010 09:20 
alte Häsin

mal zurück zu dem thema (obwohl mich eine antwort von summerbreeze auf de frage auch interessieren würde :mrgreen: )

gestern gabs (mal wieder) ein gespräch zum thema verhütung in meinem (neuen) bekanntenkreis.
die anderen mädels nehmen die pille, sind aber unzufrieden damit. meinen, kondom alleine wäre ihnen zu unsicher.

ich hab eben gemeint ich nehm sie nicht mehr und mir gehts viel besser seit dem.
natürlich kam die frage was ich jetzt mache.

und ich hab gekniffen - normalerweise erzähle ich das recht offen, aber da die sympathie nicht sooo 100% da war und ich mit diesen mädels noch viel zeit verbringen werde in den nächsten jahren, wollte und konnte ich in dem moment irgendwie nicht erzählen.

ich meinte nur dass ich sicher verhüte aber nicht so gerne darüber reden möchte *steinschmeiss*
dabei stimmt das so garnicht, ich rede furchtbar gerne darüber, hab aber schon irgendwie angst vor den vorurteilen, und dass ich dann gleich als " die mit der seltsamen verhütungsmethode " (die natürlich soooo unsicher ist) abgestempelt werde.

warum kommen die gespräche auch immer auf das thema zur zeit *draufhau* diesmal hab nämlich wirklich nicht ich damit angefangen *kopfWand*

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 4. August 2010 11:14 
NFP-Gräfin

Meine Mutter: "Naja, wenn ein Kind für Euch keine Tragödie wäre, dann kannst Du's ja mal versuchen."
Freundin: "Dafür hätte ich zuviel Schwangerschaftspanik"
Kollegin: "Ich zähle halt Tage, das andere wäre mir zuviel Aufwand."
Freund: Findet es etwas mühsamer als die Pille, versteht aber, dass ich weg will von der Pille.

Die Meinung, dass Kondome unsicher sind, habe ich das erste Mal hier im Forum gehört... Noch nie vorher hat ein Arzt, eine Mitschülerin, ein Kollege... irgendwer mir gesagt, er halte Kondome für unsicher. ;-)

BeitragVerfasst: 4. August 2010 11:35 
Kurvenjunkie

auch ich bin noch gespannt auf summerbreezes antwort 8-)
aber das letzte posting hat mich auf eine frage gebracht
(abgesehen von der, ob du dieser kollegin die leviten gelesen hast ;-) ich finde, du könntest sie mal an die wand fragen, worauf denn ihre zählmethode beruht und weshalb sie glaubt, in jener oder jener zeit (un)fruchtbar zu sein... hormonzusammenspiel und so...)

also ich fragte mich: wie ist denn das mit den gelegentlichen anovulatorischen zyklen? die können einen ja scheinbar ganz schön täuschen, weil die blutug recht überzeugend ist. wie kommt denn diese blutung dann zustande? denn schließlich gibt es ja wohl kaum eine progesteronausschüttung und einen hormonspiegelabfall.
ich glaube gelesen zu haben, dass der eisprung im nächsten zyklus dann sehr, sehr früh stattfinden kann: tut er das grundsätzlich? und warum? und weshalb kann sich die eizelle tückischerweise so gut einnisten, wenn doch die schleimhaut gerade erst abgestoßen wurde?
*rotwerd*

BeitragVerfasst: 4. August 2010 11:40 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
she hat geschrieben:

also ich fragte mich: wie ist denn das mit den gelegentlichen anovulatorischen zyklen? die können einen ja scheinbar ganz schön täuschen, weil die blutug recht überzeugend ist. wie kommt denn diese blutung dann zustande? denn schließlich gibt es ja wohl kaum eine progesteronausschüttung und einen hormonspiegelabfall.
ich glaube gelesen zu haben, dass der eisprung im nächsten zyklus dann sehr, sehr früh stattfinden kann: tut er das grundsätzlich? und warum? und weshalb kann sich die eizelle tückischerweise so gut einnisten, wenn doch die schleimhaut gerade erst abgestoßen wurde?
*rotwerd*

Die Frage passt wohl sehr gut hier her: viewtopic.php?f=8&t=35556&p=2175242&hilit=+blutung+anovulatorisch%2A+zyklus#p2175242

BeitragVerfasst: 4. August 2010 11:41 
NFP-Gräfin

She: Nee, habe ich nicht, ich kenne mich nicht gut genug aus mit NFP (ich beginne ja gerade erst) und sie ist halt der Risikotyp. Sie berechnet das irgendwie so... sie nimmt den Zyklustag, an dem man angeblich ungefähr den Eisprung hat und rechnet dann von da her Tage drauf oder drab und dann noch die Tage, die Spermien im weibl. Körper überleben können, dazu.
Ich habe ihr in etwa gesagt, dass ich das für eher unsicher halte, dass ich persönlich mich nicht darauf verlassen will, dass ich einen ES habe, wann die Durchschnittsfrau ihn hat.
Bei meiner Freundin kann ich es verstehen. Sie weiss, dass das nicht rational ist...

BeitragVerfasst: 4. August 2010 12:04 
Kurven-Entwirrerin

LadyBlackraven hat geschrieben:
@Summer breeze

Wie groß der war (also der Große, nicht der kleine ;-) ) würd mich jetz auch interessieren :mrgreen: Zumal mein *mann* einen der größten hat die ich je gesehen habe und den kriegt man auch irgendwie "unter" :mrgreen:

Puh... Also er war schon *eklig* groß... Also nicht nur das er wirklich lang war, er war auch noch dick. Zu dick für mich, ich konnte ihn nicht mehr mit den Fingern umfassen, ich wusste ich krieg den nicht rein und ich wollte es auch nicht ausprobieren *undweg*

Ich versuche seit Tagen irgendwas zu finden, was ich mit "ihm" vergleichen könnte... Ich hab sowas dickes nicht im Haus *lach*

Ich kann ihm ja mal ne sms schreiben, er soll ihn mal für uns abmessen *rofl*

Kallisto hat geschrieben:
OT
@summer-breeze
Du lieber Himmel. Konnte er mit dem kleinen Ding umgehen? Ich hatte auch mal so ein "Mikroteil" (also nicht soo klein, wie bei dir) und er konnte leider garnichts damit anfangen. Von anderen Praktiken ganz zu schweigen. Solche Männer tun mir irgendwie leid, die Armen. Da zählen dann echt nur die inneren Werte...

Mikroteil ist auch "nett" *lach*
Nee er konnte damit auch überhaupt nichts anfangen... Außerdem ging nur eine Stellung und in der kann ich niemals kommen, selbst mit nem richitgen Penis nicht :roll: In allen anderen Stellungen is er entweder erst gar nich rein gekommen oder immer sofort raus... Das war ercht mies...
Er fands ganz toll mit mir, meint heute noch, wir hätten ja son Spaß gehabt *ko* aber ich fands einfach nur langweilig, hab ihm auch nix vorgespielt oder so... Auch wenn er mir leid tat und ich es mal in Erwägung gezogen habe, einfach für sein Ego...

BeitragVerfasst: 4. August 2010 12:17 
Kurvenjunkie

SarahLou hat geschrieben:
Sie berechnet das irgendwie so... sie nimmt den Zyklustag, an dem man angeblich ungefähr den Eisprung hat und rechnet dann von da her Tage drauf oder drab

genau, so dachte ich mir das auch. kommt mir sehr naiv vor :( dabei entstehen die babies, die den natürlichen methoden ihren schlechten ruf verschaffen. aber das wissen wir ja schon :-P

BeitragVerfasst: 4. August 2010 12:22 
Kurvenjunkie

ich wusste ich krieg den nicht rein und ich wollte es auch nicht ausprobieren *undweg*

hast du ihm das dann so gesagt? *undweg*
Zitat:
Ich versuche seit Tagen irgendwas zu finden, was ich mit "ihm" vergleichen könnte... Ich hab sowas dickes nicht im Haus *lach*

Ich kann ihm ja mal ne sms schreiben, er soll ihn mal für uns abmessen *rofl*

*lachen* *rofl* *durchdreh*
sehr guter plan.

Zitat:
hab ihm auch nix vorgespielt oder so...

find ich besser so
Zitat:
Auch wenn er mir leid tat

auch wenn das lieb ist.
ich kann frauen nicht verstehen, die ihn dann auslachen etc

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 335, 336, 337, 338, 339, 340, 341 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]