NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 313, 314, 315, 316, 317, 318, 319 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 2. August 2010 22:06 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
aaahh *lichtaufgeh* Alles klar *zustimm* Stimmt, wenn man den Originalbeitrag nicht kennt und nur den kleinen Kommentar dazu, kann man das durchaus fĂĽr einen Scherz halten.

BeitragVerfasst: 2. August 2010 22:34 
neu hier

Oh mein Gott- selber ziehen, dazu hätte ich absolut nicht den Mut *ko*

Ich habe immer noch total Angst dass sich meine "von selber" ziehen könnte :-(
Gestern war gar nichts mehr, nicht mal mehr Schmierblutungen und eben plötzlich wieder richtig rotes Blut... Ist das normal? Bin irgendwie ziemlich beunruhigt :-(

BeitragVerfasst: 3. August 2010 07:26 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Mädels hört doch bitte auf darüber zu diskutieren, die Spirale selbst zu ziehen.
Es mag ja sein, dass das einmal gut gegangen ist. Aber empfehlenswert ist das auf keinen Fall.
Danke!

BeitragVerfasst: 3. August 2010 09:46 
NFP-Gräfin

Lenya: Die Frage zu den SB hatte ich auch- ist wohl normal, war bei anderen und auch bei mir auch so. *zustimm*
Schon doof, was man sich so fĂĽr Sorgen macht auf einmal, wenn alles so neu is *freunde*

BeitragVerfasst: 3. August 2010 13:18 
neu hier

Ja, wirklich doof... :roll: Danke fĂĽr die Beruhigung *freunde*
Wann hat das bei dir aufgehört?
Dazu kommt, dass ich so ein Fremdkörpergefühl habe (im Mumu? *hä* ) und es sich öfters so ein bisschen nach Blasenentzündung anfühlt, vor allem im Sitzen, manchmal auch im Liegen. Habe einfach Angst dass sie sich vielleicht gelöst hat und vielleicht nur noch so dadrin liegt oder so...
Ich bin heilfroh wenn die erste Mens und der Kontrolltermin hinter mir liegt, dann mache ich mir hoffentlich nicht mehr so viele Gedanken :oops:

BeitragVerfasst: 3. August 2010 18:16 
NFP-Gräfin

Lenya: Das wird besser *zustimm* Ich bin nicht mehr ganz so paranoid jetzt :mrgreen:
Kannst ja mal so n paar Seiten zurückblättern, da findest Du gesammelte "Gynefix-Psychosen", was man nicht alles merkt und denkt und über was man sich Sorgen machen kann, wie lange SBs bleiben könen usw. *freunde*
Aktuell habe ich noch SB, könnte aber noch von der Mens sein. *nixweiss*

Während der Mens war der Faden auf einmal viiiiiiiel länger und ich dachte auch da: Das wars dann wohl, nun kommt se mit raus :roll: Da der Faden immer noch da ist, wird wohl auch die Gyni noch da sein. *daumendrücken*
Hat sich wieder normalisiert 8-) Ich freu mich aber auch, wenn ich nach dem ersten US gesagt bekomme, dass alles ok is *undweg*
Mal sehen, wie lange der Wahn noch anhält :mrgreen:

Ich hatte ja mal geschrieben, dass ich so ein Gefühl hätte, als wenn mir der OB flöten gehen will. Das hatte ich neulich auch ohne Tampon- da lag der Faden komisch und hat dieses komische Gefühl gemacht *lichtaufgeh*
Sonst merke ich den Faden und die Gyni nicht mehr- die ersten Tage/ Wochen war immer noch mal ein Ziehen oder komisches Gefühl- ob nun eingebildet oder nich... *hä* *undweg*

BeitragVerfasst: 3. August 2010 20:17 
Meine liegt ja morgen 2 Wochen. Seitdem habe ich fast pausenlos gelben Ausfluss und zwar so viel, dass ich ca. 4 Slipeinlagen pro Tag benötige. Außerdem habe ich seit vorgestern wieder SB.
Ist das normal? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 3. August 2010 20:24 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
WerWieWas hat geschrieben:
Meine liegt ja morgen 2 Wochen. Seitdem habe ich fast pausenlos gelben Ausfluss und zwar so viel, dass ich ca. 4 Slipeinlagen pro Tag benötige. Außerdem habe ich seit vorgestern wieder SB.
Ist das normal? *kopfkratz*

Ich hatte die ersten Monate wahnsinnig viel quietschegelben S+ *zustimm*

BeitragVerfasst: 3. August 2010 20:25 
NFP-Gräfin

Gelb hatte ich nich, nur braun-rot bis hellrot auch mal wechselnd+ mal mehr, mal weniger= SB halt. ;-)
Bei Dir kommt halt mehr Farbe ins Spiel! :mrgreen: *freunde*
Ich glaub das stand auch in den NW, dass sich der "Ausfluss" verändern kann/ mehr is oder so *kopfkratz*
Also, wenns Dir sonst gut geht, dann wĂĽrd ich mir nich so viel Sorgen machen. ;-)
DafĂĽr hatte ich keine kupfer-riechende Mens, was man als positiv oder negativ sehen kann- Is sie da, is sie weg? *durchdreh*
Aber *heartbeat* Willkommen im Paranoia-Club! :mrgreen:
*undweg*

BeitragVerfasst: 3. August 2010 20:55 
neu hier

B.Nutzerin hat geschrieben:
Ich hatte ja mal geschrieben, dass ich so ein Gefühl hätte, als wenn mir der OB flöten gehen will. Das hatte ich neulich auch ohne Tampon- da lag der Faden komisch und hat dieses komische Gefühl gemacht *lichtaufgeh*

Ja, das könnte meinem Gefühl ziemlich nahe kommen... Ok, dann ist das ja hoffentlich auch nichts schlimmes, denn nach dem Faden zu Tasten traue ich mich immer noch nicht :roll:
Vielleicht sollte ich die gesammelten "Gynefix-Psychosen" besser nicht lesen, sonst komme ich noch auf viel mehr Ideen worĂĽber man sich so alles Sorgen machen kann mit der Gynefix :mrgreen:
Also, ich muss sagen ich hab zwar leider noch SB aber es ist echt nicht viel, wenn ich jetzt von 4 Slipeinlagen pro Tag lese... Meine Slipeinlagen bleiben komplett sauber seit ein paar Tagen, merke es halt nur wenn ich auf Toilette gehe...
WerWieWas ich drĂĽcke dir die Daumen, das es besser wird und die SB schnell wieder verschwinden *daumendrĂĽcken*

BeitragVerfasst: 3. August 2010 21:17 
NFP-Prinzessin

Kinder, nicht zum Nachmachen empfohlen: Also falls es noch Zweifel gibt: Ich habe das Teil wirklich selber gezogen. Es war kein Arzt aufzutreiben, der das Teil eben mal kurz vorm Urlaub ziehen konnte. Jahrelang hatte ich auf den Bastelstart gewartet und nachdem er nun beginnen sollte, da habe ich es mit Gynefix nicht mehr ausgehalten. Noch dazu hatte ich eine Riesenangst vorm Ziehen...und fast 50 Euro sollte es auch noch kosten. Mehr als Ziehen macht ein Arzt auch nicht... Bei mir selber wusste ich wenigstens, was ich bekommen ;-) Aber es hat sich gelohnt, 10 Tage nach dem Ziehen war mein ES und aus dem Urlaub haben wir uns unsere kleinen SĂĽdafrikaner mitgebracht. *sonne*

BeitragVerfasst: 4. August 2010 14:38 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
*erschrecken*

Mal eine andere Frage...

Meine Gynni liegt seit knapp 10 Monaten, bin auch zufrieden usw.
Jedenfalls bin ich auch Hashimotopatientin. Meine Zyklen sind von 25 auf über 30 Tage gegangen und diesen Zyklus hab ich seit 4 Tagen SB, dachte anfangs, das hing mit dem ES zusammen, aber ich hab nach wie vor SB, jetzt mittlerweile bräunlich-cremig, ich hab sogar etwas Angst, dass Eiter mit dabei sein könnte *horror*.
Ansonsten hab ich kein Fieber, mir ist aber schnell sehr heiĂź.
Hattet ihr sowas schonmal mit eurer Gynni?

Ich hab bissl Angst, aber eigentlich keine nennenswerten Bauchweh, ab und zu zwackt was, aber das könnte auch HL-Zwacken sein.

BeitragVerfasst: 4. August 2010 14:46 
NFP-Prinzessin

Blubbel: Ich hatte das auch wegen Hashimoto mit der Gynefix. Allerdings haben sich meine Zyklen mit Gynefix und Thyroxin normalisiert. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 4. August 2010 14:50 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Thyroxin nehm ich ja, TSH war vor 2 Monaten bei 1,27.
Mir ist das einfach nur neu, dass das so spinnt mit den SB, dem HitzegefĂĽhl usw. usf.
Und die gelb-braune cremige SB (sorry fĂĽr die Schilderung...) find ich auch unheimlich.

Ich mach mir einfach sorgen, dass sich was wgn der Gynefix entzĂĽndet hat.
Temperatur hab ich 37,3°C.

BeitragVerfasst: 4. August 2010 15:16 
Gesperrter User

Blubbel: Erstmal *trösten* !
Eiter wĂĽrdest du ja riechen, das riecht ja ganz charakteristisch. Riecht denn deine SB irgendwie, ausser vielleicht metallisch?
Ich habe auch ab und an mal interessante Ausflüsse seit der Gynefix (meine liegt jetzt auch 10 Monate *winke* ). Mal garnichts, dann weiss, dann mal gelb, gelb-braun, braun, rosa, rötlich, alles schon gehabt.
Wenn du dir unsicher bist, geh doch mal zum FA und lass das abklären. Aber solange du keine Beschwerden hast und der "Ausfluss" nicht seltsam riecht... *nixweiss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 313, 314, 315, 316, 317, 318, 319 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]