NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 311, 312, 313, 314, 315, 316, 317 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 2. August 2010 15:40 
Kurvenjunkie

gruuuusel.
na ich bin froh, dass das bei mir noch lang hin ist.
ich hätte ien bisschen bedenken, ob die infektionsgefahr größer ist, wenn man sie selber zieht. und ob ich nicht kollabiere und keiner da ist, mich/meine schmerzen zu behandeln.

ich frage mich dagegen, ob es nicht eine ziemliche tortur ist, am gleichen tag eine neue zu bekommen. es hängt ja von der frau ab, aber manche berichten ja über ziemlich schmerzhaftes entfernen.

BeitragVerfasst: 2. August 2010 15:42 
Gesperrter User

Inwiefern machst du dir Sorgen wegen höherer Infektionsgefahr? *kopfkratz*
Ich werd ja nicht gerade mit der guten alten Kombizange da rumfuhrwerken, von daher - what's the difference?

BeitragVerfasst: 2. August 2010 15:45 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Was soll sich da infizieren? Du holts die Kette doch nur raus und legst keine neue hinterher :) Wenn du Angst hast, zu kollabieren, wäre das für mich sowieso ein Ausschlusskriterium für's Kette selber ziehen ;-)

Glaube nicht, dass das eine Tortur ist, das in einem Abwasch zu machen, ich würde mit der Ärztin vorher jedoch nochmal drüber reden wollen, wie das dann ist, wegen des Narbengewebes usw. Aber vermutlich erwischt man sowieso nicht exakt die selbe Stelle, wo die alte Kette hin? *nixweiss*

BeitragVerfasst: 2. August 2010 15:49 
Gesperrter User

Ich kollabiere eher beim FA als allein daheim... :mrgreen:
Nee, ich kollabiere garnicht, ist mir noch nie passiert...

Ich stelle es mir ungleich angenehmer vor, das selbst zu machen. Da hat man doch alles selbst in der Hand und weiss, wann's zieht und wann nicht - und muss nicht entblösst auf nem Stuhl hängen und auf den Moment warten, bis ein anderer einem Schmerzen zufügt... *ko*

BeitragVerfasst: 2. August 2010 15:54 
Kurvenjunkie

Swiss Miss hat geschrieben:
Ich kollabiere eher beim FA als allein daheim... :mrgreen:
Nee, ich kollabiere garnicht, ist mir noch nie passiert...

mir auch nicht. aber wenn es ein blutbad gibt und mega schmerzen... muss jeder wissen, aber ich mit null spiralenerfahrung hätte keine lust dazu.
infektionsgefahr daher, dass ich annahm, dass der arzt vermutlich im mikroskop nach keimen guckt und wie beim legen die scheide desinfiziert mit einem nassen tupfer. und dass er mit sterilen händen oder werkzeugen reingreift. schließlich wird der mumu ja aufgestemmt (eintrittspforte für keime) oder eventuell leicht verletzt.
und ich weiß ja nicht, ob das sein kann, aber es wäre doch denkbar, dass das kupfer ein bisschen scharfkantig am geschlossenen!! mumu vorbeischrammt? zumindest, wenn man nicht den optimalen winkel erwischt? fragen über fragen... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 2. August 2010 15:56 
NFP-Gräfin

Es ist zwar noch 10 Monate hin bis zum ziehen, aber ich bin jetzt schon aufgeregt wie es mit der Verhütung danach weitergeht *lach*

Echt krass wie schnell 5 Jahre rumgehen!!!!!

BeitragVerfasst: 2. August 2010 15:58 
Ersthelferin a.D.

Der Mumu wird nicht "aufgestemmt", wenn die Kette gezogen ist. Es sei denn, der Faden ist drin verschwunden. Und dann würde ich damit sowieso zum Arzt gehen, weil man dann ja daheim auf herkömmliche Weise gar nicht rankommt.

BeitragVerfasst: 2. August 2010 15:59 
Gesperrter User

Sterile Hände geht nicht... *undweg*

Beim Ziehen stemmt ja keiner den Mumu auf, ausser im Extremfall...
edit: Lottchen war schneller...

Und wenn das Kupfer meinen MuMu anschrammt, hätte es das beim FA ja auch getan. Denk ich mir so.

Ich will hier keinen animieren, das selbst zu machen, um Gottes Willen! Aber ich hab das für mich alles durchdacht und bin zu dem Entschluss gekommen: "Mehr als "einfach ziehen" macht der Arzt auch nicht - das kann ich selber mindestens genauso gut!" :mrgreen:

BeitragVerfasst: 2. August 2010 16:00 
Kurvenjunkie

nein, aber die kupferelemente müssen ja durch. ich glaube nicht, dass mir die sonde so weh getan hätte, wenn mein mumu von natur aus 2-3 mm offen stünde ;-)

Ebony hat geschrieben:
Echt krass wie schnell 5 Jahre rumgehen!!!!!

schade :)
ich hoffe, es lief alles zu deiner vollen zufriedenheit in dieser zeit.
welche kette hattest du und wie oft warst du bei der kontrolle?
kannst du dir eine zweite gyni vorstellen?

BeitragVerfasst: 2. August 2010 16:02 
Gesperrter User

@she: Vielleicht bekomme ich es ja nochmal so hin wie beim ersten mal: Knoten aus dem Gewebe gelöst, ohne die Kette rauszuziehen - und bei der nächsten Mens kommt sie dann von allein vorbeigeschwommen...

BeitragVerfasst: 2. August 2010 16:03 
Kurvenjunkie

Swiss Miss hat geschrieben:
Und wenn das Kupfer meinen MuMu anschrammt, hätte es das beim FA ja auch getan. Denk ich mir so.

vielleicht.
vielleicht liegt man beim arzt aber auch so, dass der gesamte faden eine gerade linie bildet, und zu hause beim selber ziehen nicht.
Zitat:
Ich will hier keinen animieren, das selbst zu machen, um Gottes Willen! Aber ich hab das für mich alles durchdacht und bin zu dem Entschluss gekommen: "Mehr als "einfach ziehen" macht der Arzt auch nicht - das kann ich selber mindestens genauso gut!" :mrgreen:

sprechen wir denn hier von naher zukunft?
ich wünsche natürlich alles gute und bin neugierig auf den bericht *zustimm*

BeitragVerfasst: 2. August 2010 16:06 
NFP-Gräfin

Auf jeden Fall ist die Gyni nach wie vor für mich das beste Verhütungsmittel das es gibt. Auf jeden Fall werde ich wieder so verhüten, aber erstmal Kinder machen 8-)

Wegen Ziehen: Erinnert ihr euch an meine Freundin, wo der Doc die Gyni nicht rausbekommen hat weil der Mumu so zu ist?
Inzwischen war sie bei einem anderen Dok, bekam ne kurze Vollnarkose und das Teil ist immer noch drin... Der Mumu ist wohl so sehr zu, dass er ihn nicht aufbekommen hat... Mal schauen wie die Story ausgeht, aber so langsam gruselt es mir vor dem Ziehen!!!! *steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 2. August 2010 16:09 
Ersthelferin a.D.

Aber die Sonde ist doch viel viel breiter, als die Kupferkette, wenn mich meine Erinnerung an dieses Gerät nicht täuscht.

*edit*

Okay, breiter, nicht viel viel breiter :mrgreen: http://www.anticonceptie-online.nl/insertie_gynefix.htm Meine Erinnerungenan die Einlage verblassen langsam *lach* Trotzdem muss der Mumu bei der schmalen Kette (man kann sie ja einfach während der Mens ziehen) nicht wirklich geweitet werden *kopfkratz*

Vielleicht meldet sich Smilla mal noch dazu zu Wort.

Zuletzt geändert von Lottchen am 2. August 2010 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 2. August 2010 16:09 
War sie während der Mens oder während des Eisprungs mal beim Arzt?

BeitragVerfasst: 2. August 2010 16:10 
NFP-Gräfin

Sie war schon 5 mal bei 3 Ärzten, davon 2 Gynefixärzte (in Karlsruhe und Lörrach)...

Hat auch jedes mal ne Cytotec genommen... Afaik war sie vorzugsweise während der Mens dort *kopfkratz*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 311, 312, 313, 314, 315, 316, 317 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]