NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Wie alt warst du bei deiner 1. Mens?
jünger als 9 Jahre (bitte erläutern) 0%  0%  [ 2 ]
9 Jahre 2%  2%  [ 20 ]
10 Jahre 6%  6%  [ 48 ]
11 Jahre 18%  18%  [ 156 ]
12 Jahre 25%  25%  [ 214 ]
13 Jahre 24%  24%  [ 205 ]
14 Jahre 16%  16%  [ 139 ]
15 Jahre 5%  5%  [ 45 ]
16 Jahre 2%  2%  [ 15 ]
älter als 16 Jahre (bitte erläutern) 1%  1%  [ 7 ]
Abstimmungen insgesamt : 851
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eure 1. Mens - die Umfrage
BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 16:36 
nicht mehr ganz so neu

Ich bekam meine Tage mit 14, ein-zwei Monate nach meinem 14, Geburtstag. War allerdings nur Schmierblutung. Ein halbes Jahr später bekam ich zu ersten Mal eine richtig starke Blutung, und seit dem hat sich daran nix mehr verändert.

Nochmal was zum Gewicht: Ich hab ne Zwillingsschwester (eineiig), die kleiner und leichter ist und war als ich. (ich bin 1,79m mit 65 kg, sie 1,70m mit etwas über 50 kg, dieser unterschied ist angeboren)
Trotzdem bekam sie ihre Tage vor mir, ungefähr ein halbes Jahr eher.

BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 16:42 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
Ich war 14 und es war ein Freitag nachmittag in den Sommerferien. Meine Mutter hatte mir lange davor schon Binden gekauft, das war also kein Problem. Meine beste Freundin und ich haben an dem Wochenende bei uns im Garten gecampt.
Samstag morgen hatte ich natürlich prompt Bauchschmerzen. So schlimm, dass der Kreislauf kollabierte und der Notarzt kommen musste. War ein tolles WE. *ko*
Danach waren die Schmerzen mal mehr, mal weniger stark und mit der Pille dann ganz verschwunden.

BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 16:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: März 2010 mit Drops-Auszeit
Ich war 13 und habs als erstes meinen Bruder erzählt, den es ja total brennend interessiert hat *lachen* Eine Woche später hab ichs dann auch mal meiner Mama gesagt. Hab sofort Tampons genommen, die lagen ja, dank meiner großen Schwestern, im Badezimmerschrank. Binden waren mir immer schon suspekt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 17:01 
nicht mehr ganz so neu

Ich weiß nur noch, dass ich damals in der 5.Klasse war (also 11) und meine Mama mir dann alles schön erklärt hat mit den Binden und Obs und so *daumenhoch*

Pillenfrei seit 25.05.2009 Bild

BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 17:13 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
So ne "alte" Umfrage und ich hab noch nicht teilgenommen.. *tsstss*

Also, ich war 11 Jahre alt. Hatte schon seit ich 10 war sehnsüchtig drauf gewartet, aber war immer bloß der ominöse "BRAVO-Weißfluss" aufzufinden. :mrgreen:

Tja, kurz nach der Maueröffnung als ich mit meiner Schwester bei deren Brieffreundin im ehemaligen Osten zu Besuch war, gings dann los. Sehr, sehr starke Blutung, ne gute Woche lang, alle Klamotten versaut und es gab dort keine Binden o.ä.
(Musste mir Watte in den Schlübbi stopfen. *ko* )
Trotzdem war ich gaaanz stolz! (Vor allen Dingen, weil meine ältere Schwester noch keine Mens hatte. :mrgreen:)

BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 17:23 
Kurven-Rätslerin

Oh, ich musste ziemlich lange darauf warten. Mit 13 Bravo-Weißfluss, dann der Kreis meiner Freundinnen, die jede Woche ein weiteres "Blutungs-Mitglied" mit "Willkommen im Club" feierten und umarmten. Ich stand daneben und dachte, dass ich es nicht so besonders finde, wenn ich jeden Monat bluten muß. Trotzdem wollte ich auch endlich mitreden können.

Hat das Einsetzen der Mens wirklich was mit dem Gewicht zu tun? Mit 14,5 Jahren habe ich sie dann bekommen. Da wog ich aber unter 44kg.

BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 17:33 
Inventar

Ich war 11 und dachte irgendwie immer, ich wäre ja sooooo früh drangewesen (war die erste in meiner Klasse). Aber nach der Umfrage war ich wohl ganz normal. Also zumindest was die Mens angeht *undweg*

BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 18:08 
NFP-Guru

Ich war damals auch die erste.. mit so ziemlich allem. Doof nur dass das alle furchtbar spannend fanden. Ich bin ständig ausgefragt worden von Jungs und Mädchen.. die konnten ja nicht einfach die Klappe halten. Ich fand es aber toll so im Mittelpunkt zu stehen.

BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 19:24 
nicht mehr ganz so neu

Ich war bei uns in der Klasse die Letzte, war aber auch im allgemeinen ne Spätzünderin ...
Dieses ständig pseudo-mitleidige "Was?! Du noch nicht..?" ist auch nicht besser, glaubt mir das.

Aber jetzt scheint ja alles in Ordnung bei mir zu sein.

BeitragVerfasst: 10. Juli 2010 10:49 
alte Häsin

NFP seit: 04.11.2008
Hellcat hat geschrieben:
Ich war 11 und dachte irgendwie immer, ich wäre ja sooooo früh drangewesen (war die erste in meiner Klasse). Aber nach der Umfrage war ich wohl ganz normal. Also zumindest was die Mens angeht *undweg*

Ohja, das dachte ich auch immer! :lol: Allerdings hab ich keine Ahnung, ob ich die erste in meiner Klasse war. Ich hab das gar niemandem erzählt. *kopfkratz*
Naja, nur meiner besten Freundin- die hat ihre Mens aber erst mit 14 oder so gekriegt.

BeitragVerfasst: 10. Juli 2010 17:23 
wohnt hier

NFP seit: 12/09
Maryam hat geschrieben:
Ich war 10!!!!
Ich weiß noch genau..mein Vater hatte Geburtstag gefeiert..ich war mit einer Freundin am Spielplatz..und am Anfang war meine Mama sich noch nicht sicher, weil es ja auch hätte Sand sein können..? *hä*
Aber naja..seitdem bin ich vielleicht noch 4cm..wenn überhauptgewachsen und auch meine Figur war damals schon fast so wie heute(Bh: 75C) ..nur meine Hüften sind breiter geworden. :roll:

Ui! Maryam, du warst fast "ausgewachsen" mit 10 Jahren?? :shock:
Bei mir ging das eher gemächlich...Mein Busen war glaube ich erst mit 14/15 ausgewachsen. *rotwerd*.
(Habe meine Periode mit 12 bekommen, schon mal hier gepostet.)

BeitragVerfasst: 26. Juli 2010 15:53 
Ich war 12 und damit in meinem Freundeskreis früh dran. Wundert mich, dass das eigentlich das Durchschnittsalter ist. Ganz am Anfang habe ich nur Binden benützt, bin dann aber recht bald auf Tampons umgestiegen. Genauen Regelkalender habe ich damals noch nicht geführt. Ich habe mir immer nur das Datum der letzten Regel gemerkt und wusste damit genau, wann die nächste kommt. Damals hatte ich nämlich einen sehr regelmäßigen Zyklus.

BeitragVerfasst: 2. August 2010 15:44 
Kurven-Rätslerin

:shock: Ohhh,

ich bin vor kurzem aus allen Wolken gefallen, weil meine fast 13jährige Schwester ihre Periode bekommen hat. Als meine Mutter es am Telefon erwähnte, war ich ziemlich irritiert, warum so früh :oops: War bei mir aber auch selten ein Thema, daher fand ich 15 bis 17 für die Periode völlig iO

Ich habe mit 16 das erste Mal ne Schmierblutung bekommen, ob es irgendwie zog oder so, kann ich gar nicht mehr sagen. Dann kam ein gutes Jahr nix und ich wurde von meiner Mutter zum FA geschickt, der dann ein Ungleichgewicht der Hormone feststellte und mir ein Pille verschrieb :shock: Nach wenigen Monaten endete das Desaster mit drei Körbchengrößen und 10 kg mehr auf den Hüften *motz* Bis dato um die 50 kg und am Ende 61 kg und dem Vermerk, ich sei nun bei meiner Größe etwas zu schwer *motz*

Seitdem bekomme ich meine Periode aber sehr regelmäßig, bin halt ein allgemeiner Spätzünder ;-)

BeitragVerfasst: 2. August 2010 21:35 
Fingerwundschreiberin

Ich hatte auch erste ne SB und dann ein halbes bis dreiviertel Jahr nichts mehr. Woher kommt denn diese SB?

BeitragVerfasst: 4. August 2010 10:27 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2009
Mira84 hat geschrieben:
Ich hatte auch erste ne SB und dann ein halbes bis dreiviertel Jahr nichts mehr. Woher kommt denn diese SB?

Ja, das hatte ich auch! Sogar zweimal und dann ne ganze Zeit nix, bis es richtig anfing. Ob man da schon Eisprünge hatte? Ab der ersten richtigen Mens (das war 2002) hab ich Regelkalender geführt, die hab ich alle noch. :mrgreen: Hab die grad mal angeschaut und festgestellt, dass es 4 Jahre gedauert hat, bis sie wirklich regelmäßig kam, also erst mit 18! Davor hatte ich ganz schöne Schwankungen (Zyklen zwischen 21 und 40 Tagen).

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]