NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 03:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 310, 311, 312, 313, 314, 315, 316 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 19:03 
NFP-Gräfin

Lottchen: Weißt Du wie lang Dein Faden ist? :mrgreen: (Du hast gesagt, ich soll Dich mal fragen!!!!)
Und Du tastest echt nur alle 2 Wochen Sonntags? :shock:

Ich wollte damit sagen: Wenn Lenya s Faden nur ratzefatze-kurz wäre und der Arzt ihr nicht gesagt hat, dass er so doll kürzt, dann kann sie ihn ja nicht tasten und kriegt dann vielleicht Panik. Aber wenn der Faden gut tastbar ist, dann bringt es ja evtl etwas Sicherheit für einen selbst, wenn man ihn tastet. ;-)

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 19:05 
neu hier

Ich habe natürlich auch vergessen zu fragen. Und das obwohl meine Fragenliste wirklich unglaublich lang war :roll:
Nun ja, aber ich habe eigentlich immer gelesen, dass Dr. Tauber den Faden lang lässt, also gehe ich jetzt mal davon aus, dass das bei mir auch der Fall ist...
Ich denke irgendwann will ich ihn ja auch tasten, aber die nächsten Tage traue ich mich das definitiv noch nicht, habe zuviel Angst sie irgendwie zu ziehen und von wegen Infektionen und so...
Achja, Dr. Tauber sagte ich könnte schon nach 3 Tagen wieder schwimmen gehen, ich überlege ob ich nicht vorsichtshalber lieber eine Woche warten sollte... was meint ihr?
Ich glaube wenn es sich mit der Fahrerei einrichten lässt, würde ich die erste Kontrolle gerne in Essen machen. Es ist zwar irgendwie bescheuert dafür soweit zu fahren, aber ich glaube ich fühle mich damit einfach wohler, weil er halt mit der Kette ganz genau Bescheid weiß und die Ärzte hier im Umkreis eher nicht. Außerdem habe ich mich dort sehr wohl gefühlt.
Ja, ich werde mir definitiv einen neuen suchen, kostet mich nur immer win bisschen Überwindung sowas... :roll:

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 19:07 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
B.Nutzerin hat geschrieben:
Lottchen: Weißt Du wie lang Dein Faden ist? :mrgreen: (Du hast gesagt, ich soll Dich mal fragen!!!!)
Und Du tastest echt nur alle 2 Wochen Sonntags? :shock:

Reicht doch, nicht? *nixweiss*

@Lenya: ich weiß nicht, ich bin ja eh eher Schisser auf dem Gebiet, ich würde wohl die Woche ohne Tampon/Schwimmen/Sex einhalten *rotwerd*

Und wie dein Faden ist, merkst du dann nächste Woche, wenn du dann vor lauter Neugierde das erste Mal tastest *lach*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 19:16 
NFP-Gräfin

Lottchen: Das siehste aber ganz schön lasch mit Deinem Faden! :shock: Willst Deinem *mann* unbedingt n Kind anhängen, wa! :roll: *undweg*

Lenya: Mir haben die gesagt, dass die allg.Empfehlung zw. 3-7 Tage kein Schwimmen, Sex, Tampon ist(Man weiß gar nich was davon am schlimmsten is! :roll: ) aber deren Erfahrung wäre: 24 h warten is ok. ;-)
Ich hab 5 1/2 Tage ohne schwimmen ausgehalten- da wars so heiß, dass ich gedacht hab, ist ja nu auch egal ob ich an Hitzstock oder an der Gyni sterb :mrgreen: Hab dann auch Tampons benutzt, war kein Problem bisher.

Tasten wollte ich auch nicht sofort, ich glaub ich hab 2 Tage ausgehalten bis die Neugier zu groß war :mrgreen:

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 19:19 
Ersthelferin a.D.

B.Nutzerin hat geschrieben:
Lottchen: Das siehste aber ganz schön lasch mit Deinem Faden! :shock: Willst Deinem *mann* unbedingt n Kind anhängen, wa! :roll: *undweg*

Geht dich das irgendwas an? :roll:

*undweg* (schade, dass man Smileys nicht kleiner machen kann, wie auch die Schrift *lach*)

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 19:26 
NFP-Gräfin

Nur für den Fall, dass Du wie gewisse andere User mit Koksproblemen das Forum mit Deinem Nachwuchs vollstopfst :roll:
Und nur als Hinweis: ICH werde nicht den Babysitter spielen! *ätsch*
Wasch Dich gefälligst mal wieder! *ärgern*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 19:35 
Inventar

Wird hier gerade die Userin frech, die als einzige weiß, welche Farbe BTM-Rezepte habe? *undweg*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 19:39 
NFP-Gräfin

Geht Dich das irgendwas an? :mrgreen:
Hellcat, ich wüsste es nicht, wenn ich nich immer für Dich Dein Substitut abholen müsste, seit Du Dir wegen deiner ganzen Göhren nur noch Koks leisten kannst :roll:

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 19:43 
Inventar

Na super, DAHIN verschwindet das also immer, du holst das ab und bringst es mir dann nicht! Und ich muss immer meinen Körper verkaufen, damit ich Substitut-Substitut kaufen kann *motz*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 19:53 
NFP-Gräfin

Hellcat hat geschrieben:
Na super, DAHIN verschwindet das also immer, du holst das ab und bringst es mir dann nicht! Und ich muss immer meinen Körper verkaufen, damit ich Substitut-Substitut kaufen kann *motz*

Ja und? Klappt doch gut, oder? :mrgreen: Zumindest biste ja ständig breit :roll:
Und Du meinst doch wohl nicht ernsthaft, (um ma wieder OT zu kommen) dass ich mir OHNE Drogen ne Gyni verpassen lasse, oder? *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 20:07 
neu hier

Bin auch ein Schisser, ein ganz schlimmer sogar :roll: Dann werde ich lieber auf Nummer sicher gehen und 7 Tage warten, schaden kanns ja nicht.... Wobei ich gerade jetzt fürchterlich Lust habe schwimmen zu gehen... naja, wie das immer so ist :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 03:38 
Kurvenjunkie

swiss miss, tut mir leid, dass es bei dir so schlimm war! an 800 mg habe ich mich nicht rangetraut :oops: also cih staune, dass die dich nichtmal gerettet haben.
ich hatte 400 mg ibuprofen genommen und hatte mir erwartet, dass das gut hilft und ich nichts spüre.
von wegen ;-) es hat schon doll weh getan (die sonde), aber kurz bevor ich rufen wollte, dass das alles aufhören soll, war es schon erledigt.
ich war auch danach noch ein wenig benommen und hatte anfangs leichte krämpfe - ohne schmerzmittel wäre es sicher schlimmer gewesen.

BeitragVerfasst: 2. August 2010 15:22 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: August 2009
Hallo,
ich hab mal kurz ne Frage. Wie ist das eigentlich mit dem entfernen der Gynefix?
Ich hab mal gelesen, dass sich eine von hier die Gynefix selber gezogen hat.
An sich finde ich es auch unsinnig 200km zu fahren, damit der Gynefix-Arzt an dem Faden anziehen kann und binnen 1 Sekunde ist sie draußen, aber andererseits... Hat der Arzt irgendwelche anderen Mittel um die Kette zu ziehen? Oder zieht der auch nur einfach an? Gibt er bestimmte Medikamente, damit das leichter geht?
Haben hier schon ein paar von euch Erfahrungen mit ziehen?
Wie seht ihr das? Lohnt sich der lange Weg zum Arzt, wenn er eigentlich das gleiche macht, was man selber machen könnte?

Danke schon mal für eure Hilfe :)

BeitragVerfasst: 2. August 2010 15:27 
Ersthelferin a.D.

Die Kette sollte eigentlich jeder Arzt ziehen können, der auch Spiralen zieht. Wenn ich nicht im gleichem Atemzug eine neue Kette haben möchte, würde ich die Kette wohl bei meiner Haus-Frauenärztin ziehen lassen.

Smilla hat sich die Kette Zuhause selber gezogen, wenn ich jetzt keine Namen verdrehe.

Erfahrung mit dem Ziehen beim Arzt haben auf jeden Fall Txiki, Henrietta, Elisa Day und Momo, die Namen fallen mir jetzt auf Anhieb ein.

BeitragVerfasst: 2. August 2010 15:39 
Gesperrter User

Ja, es war Smilla, ich habe ihren Bericht letztens erst hochinteressiert nochmal gelesen und bin inzwischen auch auf dem Stand, dass ich mir die Kette dann selber ziehen werde... *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 310, 311, 312, 313, 314, 315, 316 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]