NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ständig spinnbarere/flüssiger Zervix - aber kein Eisprung?
BeitragVerfasst: 28. Juli 2010 10:18 
neu hier

Hallo!
Bin ganz neu hier, daher ganz kurz: Meine Tochter ist etwas über 1 Jahr und ich hatte bisher noch keinen Eisprung und keine Periode. Wir stillten 1 Jahr lang SEHR viel und jetzt hat es sich ganz plötzlich stark verringert, da sie die Freude am Essen entdeckt hat und nachts meist fast durchschläft.

Jedenfalls bemerke ich seit etwa 2 bis 3 Wochen, dass ich sehr viel Schleim habe. Ich hatte 1 Jahr lang nun wirklcih fast gar keinen, alles fühlte sich sehr trocken an. Nun habe ich über 2 bis 3 Tage hinweg immer sehr viel, spinnbaren oder fast flüssigen Schleim und auch einen weichen Mumu, sodass ich immer glaube, ich habe (bald) einen Eisprung. Dann wieder einen Tag wenig Schleim, aber der, der da ist, ist spinnbar. Dann geht es wieder von Vorne los. Aber alle LH-Tests sind negativ und auch die Temperatur steigt nicht an.
Was kann das sein?

Ach ja, wir wollen gerne ein zweites Kind, daher nutzen wir die "Viel-Schleim-Tage" immer und dann weiß ich danach oft auch nicht, ob das nun Sperma ist oder Schleim. Wie kann ich das unterscheiden?
Und wie lange kann es denn Sperma sein? Also ab wann kann ich davon ausgehen, dass es wieder Zervix ist?

Ich nehm den SChleim vom Muttermund ab - wenn ich was spüre auch vom Scheideneingang.

Würd mich über Eure Auswertungshilfe freuen....

Danke!

LG, Sima

Betreff des Beitrags: Re: Ständig spinnbarere/flüssiger Zervix - aber kein Eisprung?
BeitragVerfasst: 28. Juli 2010 10:34 
Moderatorin a. D.

Hallo und willkommen hier!

Frage vorab: hast Du N&S schon gelesen? Da gibt es auch ein Kapitel zur NFP-Anwendung nach der Schwangerschaft und in der Stillzeit.
So vom ersten Lesen Deines Beitrags würde ich mal vermuten, dass Dein Zyklus langsam wieder in Schwung kommt; allein die Tatsache, dass S+ vorhanden ist, heißt ja nicht automatisch, dass da auch ein ES sein muss. ;-) Ne Kurve zum Draufgucken wäre noch ganz interessant, hast Du eine bei myNFP?

Ansonsten bist Du in diesem Unterforum bestimmt gut aufgehoben, da gibt es noch mehrere Mädels mit Stillkurven. *sonne*

Betreff des Beitrags: Re: Ständig spinnbarere/flüssiger Zervix - aber kein Eisprung?
BeitragVerfasst: 31. Juli 2010 11:31 
neu hier

Danke - hatte übrigens nun vor 3 Tagen meinen Eisprung. :D
Dann waren das wohl die "Vorboten"...

LG!

BeitragVerfasst: 31. Juli 2010 16:17 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
Woher weißt du das?

BeitragVerfasst: 31. Juli 2010 21:36 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Bild ?

;-)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]