NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 90  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Cup aus Deutschland: Die Meluna
BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 13:54 
Kurven-Entwirrerin

Ich Depp, hab ihr per pn geantwortet anstatt hier im Thread *kopfWand*

B.Nutzerin hat geschrieben:
Nununci hat geschrieben:
sagt mal, ist bei euren melunas auch am rand, wo die seitennaht reinläuft eine leicht abgehobelte,/rauhe (und auch nicht glänzende) stelle?
hab gerade meine melunas bekommen und da fusselt diese stelle am rand richtig *motz* das kann doch nicht normal sein oder?

Was heißt denn fusseln? *hä* Löst sich da das Material ab oder ist die Naht einfach (zu) rauh??
Ich krieg vermutlich wieder Mecker, wenn ich nun zum x. Mal schreibe, dass mich bei Meluna gar nichts mehr wundert (Stichwort: Fehlproduktionen als Gratisgeschenk anpreisen usw) :roll:
Ich würde an Deiner Stele reklamieren. Der Hersteller ist ja sehr "kulant", bekommst sicher neue (und vielleicht auch noch ne defekte :roll: gratis dazu :mrgreen: )
Viel Erfolg! *daumendrücken*

Ich kann verstehen, dass du meckerst. Okay ist das nicht mit der B-Ware versenden, aber: Ich habe auch B-Ware dazu bekommen, die dann sichtbar als solche gekennzeichnet war... Benutzt hab ich die dann zwar nicht, sondern verschenkt aber ich kann trotzdem nichts schlechtes über ihn sagen. Ich persönlich hatte bisher kein Problem mit ihm und er hat mir meine zwei MeLunas anstandslos ersetzt.
Wenn jemand schlechte Erfahrungen mit etwas gemacht hat dann ist das klar, dass man dem etwas negativ gegenübersteht.

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 18:19 
neu hier

so, der hersteller meint das is normal *kopfkratz* ich finds halt eigenartig, dass an dieser stelle (wo in der gussform das material eingespritzt wird) das material zum wegrubbeln geht, also lauter kleine kunststoff-fasern wenn man da drüber rubbelt.
ich mein, die fasern hab ich dann im körper oder wie?
das kann ja auch nicht ganz gesund sein *zunge*

toll, da hätte ich die optimale länge für nen cup gefunden und dann das, find ich schon sehr schade.

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 18:42 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Sowas ist vielleicht bei Mister Meluna normal, bei anderen Cups definitiv nicht! Das kam, soweit ich mich erinner, einmal bei einer Lunette vor und die wurde umgetauscht. *zustimm*

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 19:03 
NFP-Gräfin

Lune hat geschrieben:
Sowas ist vielleicht bei Mister Meluna normal, bei anderen Cups definitiv nicht! Das kam, soweit ich mich erinner, einmal bei einer Lunette vor und die wurde umgetauscht. *zustimm*

Seh ich ähnlich *zustimm*
*undweg*

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 19:10 
neu hier

seltsam, mein post is wohl hier nich angekommen.

ich finds auch komisch, ich mein, plaste fäden in der scheide....was soll der müll? *kotz* da kann ich mir meinen cup gleich selber aus ner tupperschüssel zimmern, wenn das so unprofessionell gegossen wird.
mein mooncup ist in der qualität echt top dagegen, nur finde ich ihn gerade um nen ticken zu lang. echt schade, aber da bleib ich lieber beim mooncup, da bröselt nix.

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 19:29 
NFP-Gräfin

Wenn Du schon einen Cup hast, dann solltest Du auch gut beurteilen können, was "normal" ist und was nicht. Und Deine Melunas klingen für mich auch nicht normal. Darfst Du wenigstens zurückschicken, wenns schon keinen Ersatz gibt?
Du könntest auch im Forums-Flohmarkt mal schauen, da waren neulich ein paar Melunas zum Verkauf, wenns unbedingt so eine sein soll.
Oder aber besser bei afriska.ch, vielleicht findest Du dort in der Übersicht noch einen anderen Cup, der zu Dir passt *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 19:31 
neu hier

so, hab gerade mit dem inhaber getelt, ich krieg nun andere zugeschickt, das mit dem fusseln kann er sich nicht erklären, aber ja, ich hoffe die neuen sind glatter und wetzen sich nicht ab!

ich bin gespannt und werde berichten! die meluna hat nämlich echt gute chancen mein neuer liebling zu werden, wenn das material passen würde 8-)

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 19:34 
NFP-Gräfin

Ich hab grad selber noch mal schnell bei afriska geschaut, ggf aär der Ladycup auch was für Dich? Cat wollte glaube ich eine in S verkaufen- die sah echt Mini aus...

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 20:09 
neu hier

der ladycup ist leider länger als der mooncup und das das kleine modell ist vom durchmesser zu klein (hab schon geboren) :-(
ist echt blöd irgendwie, weil unter 5cm länge gibts eigentlich nix, das aber um die 45mm durchmesser hat!

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 20:20 
NFP-Guru

Nununci hat geschrieben:
der ladycup ist leider länger als der mooncup und das das kleine modell ist vom durchmesser zu klein (hab schon geboren) :-(
ist echt blöd irgendwie, weil unter 5cm länge gibts eigentlich nix, das aber um die 45mm durchmesser hat!
hast du denn schon einen kleineren Cup ausprobiert? Oder gehst du nur nach den Herstellerangaben?

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 20:30 
neu hier

hab mich an die herstellerangaben gehalten, weils mir logisch erscheint, dass durch den noch nicht sooo fitten beckenboden der halt einer größeren tasse besser ist.
oder hat jemand mit baby ne kleine tasse hier und kann berichten? wäre eh interessant, weil länger als der mooncup geht echt nicht, aber ich hätt bei den schmalen angst, dass sie suppen :roll:

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 20:48 
NFP-Guru

verlierst du einen Tampon (unabhängig von der Größe), wenn du ihn trägst? Sebst wenn du da schon bei Super plus angekommen bist, ist der noch kleiner als der kleinste Cup ;-)

vielleicht wär der kleine Yuuki eine Alternative für dich? Der ist laut Tabelle nur 1mm schmaler als der große Mooncup, dafür aber sogar 1mm kürzer (und es passt mehr rein)

Oder du probierst es doch mal mit einer großen Lunette oder einem großen Blumentopf. Ich kann mir vorstellen, dass die "Einführtiefe" auch vom Cup selbst abhängig ist. Und nach oben hin müsstest du die 2mm, die die beiden länger sind eigentlich noch haben. *kopfkratz*

Wenn ich sitze, kann ich auch bei beiden (Lunette und Fleurcup) das untere Ende fühlen, aber stören tun sie mich nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ein längerer Cup genauso sitzen würde, bloß dass der halt weiter oben aufhören würde. *augenverdreh* *kopfkratz* versteht mich noch wer?

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 20:55 
neu hier

hm, das mit dem tampon ist allerdings wahr *lachen* auf die idee wär ich noch gar nicht gekommen!
mal schauen wie die neuen melunas sind, sonst werd ich vielleicht doch nochmal über die lunette nachdenken (die diana oder selene *hach*). das mit der länge ist wahr, ich hab nur festgestellt, dass der mooncup echt grad so noch geht. weiter rauf geht nich, weil der mumu so weit unten sitzt und ich kann den cup auch nich drüber geben, weil er nicht hinten sitzt sondern "oben" da bräuchte ich dann den cup quer drinnen *lol*

BeitragVerfasst: 3. August 2010 14:17 
Kurven-Entwirrerin

Meine MeLuna hat auch so eine "abgerubbelte" matte Stelle... ich war aber zu faul sie zurückzuschicken :oops: und benutze sie so wie sie ist. Tut der Funktion keinen Abbruch und es fusselt auch nichts nach.

Trotzdem liebe ich meine Yuuki, die ist so schön weich und angenehm... *undweg*

BeitragVerfasst: 17. August 2010 13:49 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 13.02.2010
Braucht jemand von euch noch eine Meluna M?

Guckst du hier ;-) : viewtopic.php?f=46&t=36570

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 90  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]