vielen dank für die mühe lottchen.
aber:
Lottchen hat geschrieben:
Die Leistungsinhalte sind in den entsprechenden Richtlinien geregelt.
die mail sagt aus, was NICHT mit enthalten ist. sagen sie denn nichts genaueres darüber, was dann doch enthalten ist? ist scheide abtasten, ein blick hinein, abtasten der GM und sowas kein teil der vorsorge? (ich dachte, das sei es, und finde auch, es sollte!)
wäre ja unverschämt, wenn man dafür dann doch 10 euro zahlen muss, bzw. auch schon, weil man sich danach erkundigt.
man fragt sich wirklich, wo die menschlichkeit bleibt, wenn diese ärzte meinen, man ist ihrer (verbalen) aufmerksamkeit keine 3 minuten würdig, ohne dass sie zig euro kassieren. schließlich sind die 10 euro ja nur die eröffnung der möglichkeit, der kasse eine noch höhere rechnung zu schicken. schließlich haben sie ja stundenlange schwerstarbeit in form von beratung geleistet.........
und es ist ja auch mitunter so, dass man denkt:
also eigentlich habe ich nicht soooo viel zeit und dringend zu anderen ärzten muss ich nicht, aber wenn ich schonmal bezahlt habe, dann lasse ich mir auch mal die überweisung mitgeben.
oder man nimmt vorsorglich eine mit, weil man denkt, es könnte ja sein, dass man in den nächsten monaten noch krank wird. das ist am ende dann schon eine verarschende schlinge für den patienten