NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 10:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: mensschmerzen- jammerthread
BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 16:11 
wohnt hier

NFP seit: 12/09
Somalitiger hat geschrieben:
Ibuprofen wurde mir nun auch von ner Freundin empfohlen. Gibts die auch extra für Frauen?

Die blöden Dolormin haben erst nach 3 Stunden gewirkt! *schrei*

Naproxen hilft gegen Menschmerzen. Die gibt es in unterschiedlicher Stärke, soweit ich weiß mit 200mg und 500mg. Meine Fä hat mir die mit 500mg empfohlen. Man kann die Tabletten auch halbieren.

Gute Besserungswünsche für alle Mensgeplagten! *zusammen*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 18:26 
Kurven-Entwirrerin

littleone. hat geschrieben:
Naproxen hilft gegen Menschmerzen. Die gibt es in unterschiedlicher Stärke, soweit ich weiß mit 200mg und 500mg. Meine Fä hat mir die mit 500mg empfohlen. Man kann die Tabletten auch halbieren.

Ich nehm Proxen 500, ist der gleiche Wirkstoff... Geholfen haben selbst 3 Tabletten nicht wirklich.
Ab und zu nehm ich Novalgintabletten, allerdings hilft da auch nicht eine oder so... Muss alles schon etwas mehr sein.

Kennt hier jemand stärkere Schmerzmittel? Ich hab zwar mittlerweile nur noch einen Tag diese Schmerzen aber ich kann da wirklich nix, selbst wach sein ist eine Qual... Und ich will keine 5 Tabletten oder so nehmen müssen...

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 18:27 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Mir hat jetzt tatsächlich nur die Wärmflasche geholfen, bis der Bauch schon heiß und rot fleckig ist. *nixweiss* Tabletten helfen bei mir auch nicht.

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 18:49 
Kurven-Rätslerin

Mir haben früher auch Schmerztabletten nie so wirklich geholfen. Ich hab den Fehler gemacht sie erst zu nehmen wenn es gar nicht mehr ging. Dann ist es aber oft schon zu spät und man merkt kaum eine Wirkung. Es funktioniert bei mir nur wenn ich die nehme bevor es richtig losgeht.

Hier steht einiges dazu, vielleicht hilft das ja der einen oder anderen auch weiter. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 18:59 
NFP-Prinzessin

Danke für den Link! *knutsch* Gerade das, was Viktualia da auf der ersten Seite erklärt hat, ist wirklich interessant und einleuchtend. Das erklärt auch, warum die Tablette von heute Nachmittag jetzt erst so richtig zu wirken scheint. Offenbar sind die Entzündungsstoffe weg und es wurden keine neuen gebildet. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 20:52 
wohnt hier

NFP seit: 12/09
Mir ist bei den Schmerzen eine Wärmflasche unangenehm. Ich habe das Gefühl, die Wärme verstärkt die Schmerzen. *hä*

Sommerbreeze, du scheinst ja starke Schmerzen zu haben. :shock:

Mittlerweile stehen bei mir die Schmerzen nicht mehr im Vordergrund, sondern ich bin insgesamt geschwächt, wie krank fühle ich mich da. Finde ich auch doof. :-(
Kennt das noch jemand so?

Die Tablette zu nehmen, bevor die Schmerzen richtig losgehen, bringt tatsächlich Erfolg! So habe ich das auch immer gemacht! *zustimm*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 22:48 
Kurven-Rätslerin

@littleone:
*zustimm* Das mit dem "sich krank fühlen" kenn ich sehr gut. Am 2.ZT gehts aber wieder.
Das mit den Schmerzmitteln nehmen, bevor die Schmerzen bösartig werden, mach ich seit ein paar Zyklen jetzt auch so. Seitdem ists echt deutlich angenehmer. Seit ich für mich beschlossen hab, nicht mehr unnötig zu leiden und akzeptiert hab, dass ich nun mal alle 4 Wochen einfach 1 oder 2 Tabletten brauch, gehts mir besser. *sonne* Nehm übrigens Ibuprofen mit Lysinat.

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 09:40 
alte Häsin

NFP seit: 08/2009-12/2013
Mein Benuron-Versuch ist demnach wohl heute größtenteils gescheitert...kein vergleich zu meinem Ibuprofen *weinen* Ich werde also für die Mensschmerzen wieder zu Ibu wechseln und alles andere wird dann eben mit Benuron behandelt

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 10:26 
NFP-Prinzessin

Heute ist wieder alles gut. Bin aber gestern Nacht noch mit Tablette und Wärmflasche ins Bett gegangen.

Ich nehm immer Paracetamol, weil ich die immer da habe. Aber vielleicht werd ich auch mal auf Ibuprofen umsteigen.

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 12:03 
Kurven-Entwirrerin

littleone:
Ja ich habe starke Schmerzen und leider auch schon seit der ersten Mens, mit der Pille war es auch nicht schön, da habe ich allerdings zwei Tage Schmerzen gehabt und eine Packunk Dismenol (Ibuprofen) genommen und damit wars okay - nicht gut aber aushaltbar.
Schmerzmittel nehme ich immer schon wenn ich merke, dass meine Mens sich ankündigt. Trotzdem hilft nix so richtig.
Paracetamolzäpfchen 1000mg hat mir mein FA mal gegeben *ko* er meinte die wären was stärker... Jaja... Wenn ich noch mehr genommen hätte, hätte ich vermutlich eher meine Leber ruiniert, gegen Schmerzen hat es nichts geholfen.

Ich fühle mich auch immer körperlich schwach, krieg dann nichts geregelt, liege nur im Bett und kränkel vor mich hin... Nun könnte man denken, das läge am Blutverlust... Aber wenn man sich meine Kurven anguckt wird man sehen, dass das nicht stimmen kann.
Ich blute im Durchschnitt 1 1/2 MeLunas M... Diesmal waren es insgesamt zwei MeLunas, das sind 30ml während der kompletten Mens.

Achso, habt ihr das auch, dass die Schmerzen so wehenartig kommen? Also ich habe zwar durchgägig Schmerzen aber dann ab und zu kommt noch mal so ein stärkerer Schmerzschub, da kann ich nur noch Augen zu machen und hoffen dass es schnell vorüber geht...

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 12:14 
Hochlagenjunkie

summer_breeze hat geschrieben:
Achso, habt ihr das auch, dass die Schmerzen so wehenartig kommen? Also ich habe zwar durchgägig Schmerzen aber dann ab und zu kommt noch mal so ein stärkerer Schmerzschub, da kann ich nur noch Augen zu machen und hoffen dass es schnell vorüber geht...

Ich hatte das so....über Jahre...Haute weiß ich, das kam von den vielen Myomen in meinem Unterus, manche Myome die sich im Uterus befinden, können sich drehen und bei jeder Mens versucht die Gebärmutter diese regelrecht zu "gebären"!
Was zu ganz üblen wehenartigen Schmerzen während der Mens führen kann, auch wenn der Blutverlust an sich nicht besonders stark ist. Ich hatte nie besonders starke Blutungen aber schon jahrelang diese wehenartigen Schmerzen während der Mens.

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 12:20 
alte Häsin

Zitat:

das hatte ich früher ganz stark.
es ist mittlerweile besser geworden aber ich komme auch besser damit klar - "veratmen" hilft auch bei diesen mensschmerzen ganz gut, wie bei wehen eben auch *zustimm*

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 12:27 
Kurven-Entwirrerin

Kiran hat geschrieben:

Ich hatte das so....über Jahre...Haute weiß ich, das kam von den vielen Myomen in meinem Unterus, manche Myome die sich im Uterus befinden, können sich drehen und bei jeder Mens versucht die Gebärmutter diese regelrecht zu "gebären"!
Was zu ganz üblen wehenartigen Schmerzen während der Mens führen kann, auch wenn der Blutverlust an sich nicht besonders stark ist. Ich hatte nie besonders starke Blutungen aber schon jahrelang diese wehenartigen Schmerzen während der Mens.

Das hört sich nicht gut an. Aber müsste man Myome nicht bei der gyn Untersuchung sehen können? Also ich gehe ja immer regelmäßig, diese Schmerzen habe ich ja nicht erst seit gestern also müsste es ja mal wem aufgefallen sein, oder? Falls das bei mir der Grund dafür wäre... US wird auch hin und wieder gemacht und mein FA meint es wäre alles bestens, wie im Lehrbuch heißt es immer...

Cissy hat geschrieben:
das hatte ich früher ganz stark.
es ist mittlerweile besser geworden aber ich komme auch besser damit klar - "veratmen" hilft auch bei diesen mensschmerzen ganz gut, wie bei wehen eben auch *zustimm*

Ja, stimmt, veratmen tu ich auch *zustimm*

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 13:31 
Hochlagenjunkie

Das hört sich nicht gut an. Aber müsste man Myome nicht bei der gyn Untersuchung sehen können? Also ich gehe ja immer regelmäßig, diese Schmerzen habe ich ja nicht erst seit gestern also müsste es ja mal wem aufgefallen sein, oder? Falls das bei mir der Grund dafür wäre... US wird auch hin und wieder gemacht und mein FA meint es wäre alles bestens, wie im Lehrbuch heißt es immer...

Nicht unbedingt, ich wurde vorher beim Gyn geschallt und auch bei der Voruntersuchung im KH! Gesehen haben Beide nur die Zysten im Eierstock, aber meine massiven Myome wurden erst während der Bauchspiegelung entdeckt!
Könnte ja sein, dass ein Gyn erst bei der Verdachtsäußerung Myome mal "genauer" hinsieht........

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 13:38 
Kurven-Entwirrerin

Kiran hat geschrieben:
Nicht unbedingt, ich wurde vorher beim Gyn geschallt und auch bei der Voruntersuchung im KH! Gesehen haben Beide nur die Zysten im Eierstock, aber meine massiven Myome wurden erst während der Bauchspiegelung entdeckt!
Könnte ja sein, dass ein Gyn erst bei der Verdachtsäußerung Myome mal "genauer" hinsieht........

Ui... Also das ist ja schon seltsam, dass der Gyn und die im KH nix gesehen haben... Hmmm, also ich hab bestimmt schon 5 verschiedene FA's gehabt die alle US gemacht haben. Ich werde auf jeden Fall bei der nächsten Vorsorge mal genauer nachfragen. Aber hab ja schon son bissl Bammel davor, eigentlich sind Myome ja nicht sooo schlimm, oder? Aber wie ich FA's kenne, wird mir dann vermutlich versucht wieder die Pille aufzuschwatzen... (obwohl die Schmerzen damit auch da waren)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1595 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]