NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Temperatur sinkt zweimal ab
BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 15:17 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Wenn du das Buch gelesen hast, dann wirst du fest stellen, dass auch ein Zyklus der "durch den Wind" ist kein Hindernis dafür ist, STM zu betreiben. Ganz ohne Geld für LH Tests, Persona und Kram auszugeben *freunde*

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 15:19 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 11/2009
Und ganz nebenbei: Du hast 10 Minuten Zeit zum editieren. *tuscheln* ;-)

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 15:19 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
svenja bitte ab sofort weiter verhüten wenn kein kinderwunsch da ist.
die auswertung stimmt natürlich so nicht.
es gibt regeln, die du anwenden solltest ;-) vielleicht magst du dir diesen schnellkurs zu nfp mal durchlesen: http://www.uni-duesseldorf.de/NFP/nfpkurs.pdf
solange dein buch noch nicht da ist und dann nochmals eine auswertung versuchen (ich sag mal achtung störfaktoren! uhrzeiten auch beachten) und stell bitte die auswertung von mynfp auf automatische zurück wenn du die regeln noch nicht kennst.

lg

p.s.: du kannst von glück sagen, dass du bis jetzt noch nicht schwanger geworden bist :roll:
du hattest immerhin unverhüteten GV ohne regelkonforme auswertung und das mehr als einmal in der hochfruchtbaren zeit.

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 15:20 
Inventar

Und ich kann dir hier im Forum den "Club der Unfallgefährdeten" empfehlen, dort tauschen sich viele Frauen aus, die keinen expliziten Kiwu haben (oder zumindest nicht offiziell "basteln"), es aber trotzdem mit der Verhütung bewusst nicht so genau nehmen. Ist ganz nett da *sonne*

JuJo, sie sagte ja, dass sie sich im Klaren darüber ist, dass sie damit nicht wirklich verhütet hat und dass es kein Problem wäre, wenn sie jetzt schwanger ist. Da muss der Augenroll-Smiley vielleicht nicht sein *ärgern*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 15:30 
neu hier

Vielen Dank, den Schnellkurs guck ich mir gleich an. Muss mich jetzt nur schnell an den Herd begeben, sonst hab ich nen hungrigen Mann:D

Klingt auch interessant, vllt. bin ich da genau richtig aufgehoben :D
Naja stimmt schon, ich wünsche mir iwie ein Kind, weil ich halt auch ein wenig Angst habe, dass ich vllt mal keins bekomme wenn ichs dann unbedingt will.
Andererseits denke ich mir dann so hmm..vllt noch ein bisschen warten.
ALso ist es am einfachsten es dem Zufall zu überlassen weil man sich dann weder in die eine noch die andere Richtung extrem unter Druck setzt:)

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 15:30 
neu hier

Danke fürs "in schutz nehmen" Hellcat:D:)

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 15:33 
neu hier

Oh ist aber sehr klein geschrieben der Schnellkurs..vergrößern geht iwie nicht 0.o
geht aber graaaaaade noch so, wenn net heb ich ne Lupe vor den Monitor=)

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 15:35 
Inventar

Schaust du es dir im Browserfenster an oder mit z.B. dem Acrobat Reader? Normalerweise müsstest du oben Möglichkeiten zum Vergrößern haben.

Und wie Phoenix vorher sagte: du kanst deine Beiträge 10 Minuten lang noch editieren, dann musst du nicht jedes Mal einen neuen Beitrag erstellen, wenn dir noch was einfällt.

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 15:59 
neu hier

Ah okay, das nächste mal mach ich das dann:)*Frauen und Technik, aber man wächst mit der Aufgabe*

weis nciht, ich nehme an, dass das Adobe Reader ist. Wenn nicht soll mein Schatzi das machen, bevor ich hier alles in die Luft jage:D
Ich bin nicht so häufig am Pc, eigentlich nur um was nachzuschauen oder als ich Referate und Präsentationen vorbereitet habe.

Ihr müsst mein Unwissen also mit einem milden Auge betrachten=)

AHA, ich habe es doch hinbekommen. vollbildmodus ist ein wenig lesbarer...und das mit dem editieren hab ich hiermit auch erfolgreich bewältigt=)*stolz bin*
*applaus*

:D

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 17:36 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Hellcat hat geschrieben:
JuJo, sie sagte ja, dass sie sich im Klaren darüber ist, dass sie damit nicht wirklich verhütet hat und dass es kein Problem wäre, wenn sie jetzt schwanger ist. Da muss der Augenroll-Smiley vielleicht nicht sein *ärgern*

und du kannst das anstupsen lassen, oder?
ne jetzt mal im ernst. das darf/kann ich so schreiben, später heisst es ansonsten, dass nfp ja sooooo unsicher ist :roll: :mrgreen: *undweg*

ach ja und: im gegensatz zu anderen beiträgen fand ich meinen immerhin noch konstruktiv.

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 17:42 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Übrigens war da in keiner Kurve ein ES... Daher auch noch keine Schwangerschaft. Aber irgendwann wird schon mal einer kommen, dann wird das vielleicht doch noch was mit einer Schwangerschaft - wenn nicht verhütet wird. Vielleicht schon in diesem Zyklus...

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 18:02 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
Ich finds aber toll, dass sie Interesse bekundet und sich sofort ans Lesen macht, das Buch schon bestellt hat etc - das ist ja auch keine Selbstverständlichkeit, wie man ab und an sieht. Dass sie sich verhütungstechnisch eben so wie geschehen verhalten hat, ist ihr klar, und mit etwas mehr Überblick steht die Kurve dann auch auf Beobachtung und nicht auf Verhütung, sie wird im CdU sein und das in die Sig aufnehmen, regelkonform mit zwei Nachkommastellen und 3min lang messen.

Svenija: Du wirst hier sicher viel Spaß haben, also herzlich willkommen!

Und: es gibt hier eine Menge junger Damen, die sich mit Technik ganz gut auskennen - also immer fragen, du bekommst bestimmt Hilfe (sofern man vorher mal selber kurz nachgedacht hat, das ist allen immer sehr wichtig. Vorgekaut wird hier nichts.)

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 18:26 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Mich würde interessieren, wonach im aktuellen Zyklus überhaupt freigegeben wurde?
In einem Post hast du geschrieben, dass du den Eisprung an ZT 22 vermutest, aber da habt ihr ja genau freigegeben. *hä* Also, mir ist schon klar, dass eine Schwangerschaft jetzt kein Problem wäre, aber wieso verhütet ihr denn dann vorher die ganze Zeit und ausgerechnet da wo du den ES vermutest dann nicht mehr? Jetzt mal abgesehen vom FA, nach dessen Aussage du ja schon längst nicht mehr fruchtbar sein dürfest. :roll:

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 18:29 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
Hat sie doch gesagt: weil der FA gesagt hat, der ES wäre schon rum. Und sie erst im Nachhinein auf die Idee gekommen ist, dass der ES wohl doch eher später liegen könnte - jetzt, da man die ganze Kurve im Überblick hat...

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 18:51 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2007
Ja klar, aber der FA hat doch den ES auf - wie war's? - ZT 14 oder so datiert? Wenn ich auf den FA schon höre, dann hätte ich (persönlich) schon eher freigegeben.

Ist auch nicht weiter wichtig, die Frage hab ich mir einfach gestellt.

edit: Ich sehe gerade, dass sie an ZT 20 beim FA war, und dann am nächsten Tag freigegeben hat. Ok, damit ist das auch erledigt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]