NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 309, 310, 311, 312, 313, 314, 315 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 28. Juli 2010 18:38 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Zitat:
Gesamt: 25 halten, 9 wurden verloren, 1 wurde auf eigenen Wunsch gezogen

01067 - Dresden, Dr. Hammermüller: (1/2 verloren)

kekkii: Mir wurde die (kleine) Kette im Juli 2009 eingesetzt (Kosten: 210 EUR) und sie hält bombenfest. Bin sehr zufrieden damit, auch wenn ich ab und zu SB habe. SB waren kurz nach dem Einsetzen stärker, nun viel weniger/seltener. Schmerzen während der Mens sind viel weniger geworden, auch wenn es immernoch weh tut. Aber nichts im Vergleich zu vorher. Mens war nach dem Einsetzen der Kette sehr stark über ca. 3 Zyklen hinweg. Hat sich aber im Verlauf der Zeit auch wieder reguliert auf ein (für mich) normales Maß. Mit dem Arzt bin ich auch sehr zufrieden. Das Einsetzen wurde während der Mens (3. ZT) ohne Betäubung o.ä. gemacht, war auszuhalten. Doc meinte "Wo ein Kind vor ein paar Monaten durchgepasst hat, passt die Gynefix auch durch."

Hörnchen: Kette (die Kleine) wurde am 18.09.2009 eingesetzt und ging am 21.01.2010 ab. Preis für die Einlage: 210 €. Ich hatte durch die Kette eine verkürzte HL (vorher ca. 13 Tage, mit Kette ca. 9 Tage) und um den ES herum etwas SB. Mens war stärker, allerdings weniger Schmerzen. Dr. Hammermüller ist sehr freundlich und fähig, er hat die Kette, seit er die Praxis von seiner Vorgängerin übernommen hat, schon ca. 150 Mal gelegt. Ich bin anscheinend die erste, bei der die Kette nach so langer Zeit (> 1. Zyklus nach Einlage) wieder rauskam. Wieviele seiner Gynefixe insgesamt verloren wurden, weiß ich nicht.

10997- Berlin, Dr. Jandi/ Dr. Pett (Dr. Jandi: 1/1 verloren, Dr. Pett 1/2 verloren)

dasBlatt: erste Kette(die kleine) am 04.11.08 eingesetzt und nach 4 Monaten verloren. Nach dem Legen noch SB. Mens ist stärker geworden, aber dafür so gut wie keine Sb nach der Mens. Praxis super eingerichtet und Dr. Jandi sehr nett, zuvorkommend und sympatisch. Kosten: Einlage 229Euro. Hätte ich aber ohne Lokalanästhesie gemacht, hätte es weniger gekostet. Mitte des 3. Monats UL-schmerzen ud Fremdkörpergefühl. Seit Gynefix sehr viel ZS, was mich etwas störte.

Momo: Gut aussehender, freundlicher Arzt. Die erste Kette ging mit der ersten Mens ab. Hatte damals auch die Lunette und mein unbeholfenes Umgehen damit im Verdacht. Zweite Kette wurde unter Kurznarkose (Vollnarkose) kostenlos gelegt. Hält jetzt seit 2 Jahren und 2 Monaten. Gemeinschaftspraxis mit Dr. Jandi.

45355 Essen, Dr. Tauber/Dr. Lohmar (Dr. Tauber:1/2 verloren, Dr. Lohmar: 0/1 verloren)

Novocaine: erste Kette verloren nach 5 Wochen (gelegt von Dr. Tauber). War damals angeblich die 3. Patientin in der Praxis der das passiert ist, die Kette wird dort häufig gelegt. 2. Kette (gelegt von Dr. Lohmar) wurde nach 3 Jahren aufgrund zunehmender Schmierblutungen und durch den Muttermund gebohrtem Faden gezogen (bei Dr. Scholz in Köln). Probleme: häufige Schmierblutungen/leichte Blutungen ab 7 Monate nach Einlage, verstärkten sich langsam. Nette Ärzte. Bei der 2. Kette wurden mit die Materialkosten (ca. 50€) erlassen.

abigrael: Gynefix 200 von Dr. Tauber hält seit dem 14.08.08. Hab mich dort in der Praxis (sowohl vom Arzt als auch von der Sprechstd.hilfe) sehr gut betreut gefühlt, allerdings lange im Wartezimmer gesessen. Termin für Beratung + Einlegen sehr spontan bekommen. Per Post zuvor 2 Tbl. Cytotec erhalten. Kein US-Bild bekommen. Bisher keine Probleme mit der Kette! Kosten: 195,-€ + 10,-€ Praxisgebühr.

48161 Münster, Dr. Marguc: (0/2 verloren)

Sarah_flip:Kette hält seit Anfang Dez`07, Kosten: 250€ plus (2x)Nachuntersuchung (kleine Kette), vor und nach Mens 1-2Tage SB, netter Arzt, nette Arzthelferinnen

Ebonys Freundin: Kette hält seit knapp 2 Jahren, keinerlei Probleme. Mens ist 1 Tag länger als vorher.

50933 Köln, Dr. Scholz: ist der mit der "7-Kölsch-Spritze" (0/4 verloren)

Novocaines Schwester: Kette hält seit ca. 2 1/2 Jahren, in den ersten Monaten gab es Probleme mit durchgehenden Schmierblutungen und leichten Blutungen, die jetzt anscheinend weg sind. Verschreibt gern Antibiotika.

txiki: kette hält seit 3,5 monaten. zu anfang überhaupt keine probleme (abgesehen von stärkerer mens plus zwei tage schmierblutungen vor der mens). seit fünf wochen andauernde schmierblutungen. finde den arzt etwas unpersönlich, geht nicht auf fragen ein, ist mir persönlich zu hektisch und praxisorientiert/zu schnell in seinen erklärungen und ausführungen. kosten: kleine kette, €250 inkl. nachuntersuchung und ko-spritze
nachtrag: nach sieben wochen dauerschmierblutungen ziehen lassen

holz: kette hält seit fast 10 monaten, keine Probleme, stimme txiki zu.

Juli007: Kette hält seit knapp 4 Wochen, bislang keinerlei Probleme, würde Dr. Scholz zum Einlegen der Gynefix unbedingt weiter empfehlen, durch die Spritze spürt man überhaupt nichts, schneidet Faden immer ganz kurz, was ich persönlich auch sehr angenehm finde

Clumsy: Kette hält seit 9 Wochen, SB direkt nach dem Einlegen, danach keinerlei Probleme mehr, Kette saß bei Nachkontrolle perfekt, plus vorhergesagter ES ist tatsächlich erfüllt worden. Legen unter der 7 Kölsch Spritze unkompliziert, nettes Personal, netter kölscher Arzt *daumenhoch*

60594 Frankfurt am Main, Dr. Sandstede (1/2 verloren)

Honig: Kette hielt 7,5 Monate (danach verloren), bei der Nachkontrolle nach 6 Wochen war alles i.O. Etwas SB nach Einlage, etwas stärkere Mens, sonst keine Probleme. Nette, kompetente Ärztin.

Mercutio: Minigynefix sitzt bereits schon seit 11 Monaten ohne irgendwelche Probleme. Keine SB, keine Infektionen, keine SS, Mens etwas stärker, aber eventuell auch im natürlichen Zustand ohne IUP.
Kosten lagen bei 200€ inkl. Nachkontrolle. Gynefix als Privatleistung, keine Praxisgebühr erforderlich. Nette Frau, nette Praxis. Freu mich schon aufs nächste mal.

70173 Stuttgart, Frauenarzt Dostal (0/5 verloren)

Estella: erste Kette, hält seit April 08, Mens-Schmerzen sehr viel besser, kurz vorm Eisprung rötlich-braunen ZS, 2-3 Tage vor der Mens SB. Bild und Packungsbeilage für die Patientin gibt's auf Anfrage. Kostenpunkt: 210 €, Nachkontrolle: 28 €. Gynefix kann Herr Dostal ganz toll legen.

droopydog: zweite Kette, hält seit gestern (06.11.2008) *galgenhumor* Bild und Packungsbeilage habe ich ebenfalls auf Anfrage bekommen, beim Kostenpunkt kann ich mich Estella anschließen. Auch wenn es meine zweite Gynefix ist, fand ich es doch etwas seltsam, dass er vorher keinen Ultraschall gemacht hat, mir ist die alte Kette ja erst morgends rausgefallen...

Mina: Seit September '07 die Gynefix. Damals noch 22 Euro für die Nachuntersuchung, glaube ich. Hält bis jetzt, hatte nach ca. 6 Monaten 2 Monate SB(fast durchgängig, mit 'frischem Blut' - mit nur ca. 2-3 Tagen Pause dazwischen), dann zur Kontrolle, doch an dem Tag war es dann natürlich weg. Hat Herr Dostals Kollegin kontrolliert. Herr Dostal ist meiner Meinung nach empfehlenswert. Ist eher einer der ruhigen Sorte.

siclady: Seit Anfang Februar 09 die Gynefix. Dr. Dostal ist wirklich zu empfehlen, sehr ruhig und nett. Ultraschall vor und nach dem Legen. 250€ Kosten für die große Gynefix. Habe die Packungsbeilage auf Nachfrage mitbekommen. Die Mens wurde dadurch verlängert mit SB, ab ES wieder SB aber nur sehr wenig. Nicht mehr als normaler ZS. Frischblutzeit der Mens nur noch 2 Tage (vorher 4).

Morniel Gynefix seit Ende Januar 09, war sehr angenehm und schnell vorbei. Kann mit siclady was Kosten angeht nur anschließen. Bisher ist alles noch da, wo es sein soll. SB nach der Mens hat zugenommen, Blutung selbst weitaus stärker. Alles andere noch unter Beobachtung.

79539 Lörrach, Dr. Hauck: (1/4 verloren)

Ebony: Super einfühlsam, Kette hält bei mir seit 2,5 Jahren. Laut ihr hat bisher erst eine Patientin die Kette verloren. Legt grundsätzlich immer die große Gynefix...

Ebonys Freundin: Hält auch seit 2 Jahren einwandfrei. Der Faden ist aber leider so kurz, dass sie die Gynefix nicht ertasten kann. Keine SBs und keine Probleme!

droopydog: Kette hielt 17 Monate, danach einfach in der Hand gehabt beim MuMu-Tasten. Vor 17 Monaten sagte sie, dass erst zwei Patientinnen bisher die Gynefix verloren haben. Sehr, sehr einfühlsam und kompetent, wenn ich nicht umgezogen wäre, wäre ich ganz bei ihr geblieben. Momentan ist sie leider im Urlaub, aber ich geb ihr noch die Rückmeldung und frage sie, ob sie eine Erklärung dafür hat...

Nell: Wahnsinnig nette Ärztin, sehr bemüht und beruhigend. Einsetzen ging schnell und halb so schlimm, seither sitzt die Kette einwandfrei und ohne Probleme. Und sie legt selbstverständlich auch kleine Ketten.

80333 Müchen, Dr. O.: (1/1 verloren)

Martini: Hat die Kette nach der ersten Periode verloren. Die Kette wird hier oft wieder verloren. Er setzt Kette nur einmal, wird sie verloren, sagt er, dass man dafür nicht geeignet ist und ein zweiter Versuch nicht sinnvoll wäre. Er rät dann danach zur Mirena.

95445 Bayreuth, Dr. Schwarz: (0/1 verloren)

Lottchen: erste Kette, hält erst acht Wochen, Nachkontrolle war i.O., sehr nette Ärztin, leider etwas teuer (260€ kleine/330€ große Gynefix), sehr einfühlsam, mit ihren Entspannungstechniken sehr angenehme Einlage der Kette (Kette hält mittlerweile 1,5 Jahre, Stand 2/2010)

A-1090 Wien, Dr. Altmann: (1/5 verloren)

milliways: erste Kette (die kleine), hält seit 12.03.08 (im Moment also fast 8 Monate), Mens-Schmerzen nicht stärker, SB in diesem Zyklus lange und häufig, aber wegen anderer Symptome denke ich dass sie nicht von der Kette kommen; sehr netter Arzt, nimmt sich Zeit, gute Beratung, gibt US-Bilder für den eigenen FA mit, leider sehr teuer (380 €) wobei die Kette in Österreich generell um einiges teurer ist.

oneironaut: meine erste kette von ihm hat leider nur ca 1 1/2 monate gehalten. seine erklärung war damals das irgendwer/was an der kette gezogen haben muss, weil sie laut ultraschallbild perfekt gesessen ist.
er hat mir für 30€ (materialkosten) eine neue eingesetzt und die hält inzwischen seit fast 5 monaten, ohne probleme.

Elisa Day: 1. Kette hält seit 5.5.08. Anfangs häufiger SB und Ziehen/Stechen, seit 7. Gynefixzyklus nimmt Blutungsstärke merklich ab. SB ab 2-3 Tage vor Mens. Mens-Schmerzen dafür ganz weg. Geruch etwas störend seit Kette. Sonst sehr zufrieden. Arzt super.

Freundin von Elisa Day: 1. Kette hält seit Juli 2008. Keine Probleme bekannt.

A-8041 Graz, Dr. Fischer:

Neytiri: 1. Kette hält seit Februar 09, Kosten: 270€ (alle Kontrollultraschalle, Legen und Ziehen drin). Blutung unwesentlich stärker, dafür schmerzfrei. Ansonsten keine weiteren Probleme. Routinierter Arzt, zum Zeitpunkt des Legens meiner Kette noch keine verlorene Gynefix bei ihm bekannt.

Freundin von Neytiri: 1. Kette hält seit Juni 09, keine Probleme bekannt. Dr. Fischer sagte zum Zeitpunkt des Legens, dass bei einer Patientin die Gynefix verloren gegangen ist.

BeitragVerfasst: 28. Juli 2010 18:38 
Ich wünsche dir auch viel Erfolg!!!

BeitragVerfasst: 28. Juli 2010 18:46 
neu hier

Oh, ihr seid ja alle so lieb, dankeschön *sonne*

Ja, den Thread bei med1 hab ich schon ganz zu Anfang gefunden, der hat meine Entscheidung zur Gynefix auch wesentlich mit beeinflusst, allerdings hab ich nicht alles zu lesen geschafft, weil Klausurstress und sooooo viele Seiten *ko*

Eigentlich sollte ja nix schief gehen, mein Schatzi kommt auch zum Händchenhalten mit. *zustimm*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 09:29 
Kurven-Rätslerin

So, dann werde ich mich so wie's aussieht wohl auch bald in Eure Gemeinschaft einreihen ;-)
Beratungstermin ist am 10.08. und je nachdem wie es dann aussieht, wird sie auch direkt gelegt.
Nachdem mein Zyklus halt momentan irgendwie nicht ganz das macht, womit ich eigentlich rechnen würde (entweder PD-Zyklus oder Zyklus nach PD, tu mir in diesem Fall mit der Interpretation schwer...), lass ich mir das Ding im Zweifel auch mitten im Zyklus legen. Hauptsache: Ich krieg's endlich :mrgreen:

Ein bisschen Bammel wg. der Schmerzen hab ich ja schon, aber ich hab einfach mal die Hoffnung, dass ich mir Dormicum oder etwas ähnlich nettes verpassen lassen kann :mrgreen: und ich *beten* dass die dann auch drin bleibt...

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 13:45 
Gesperrter User

she hat geschrieben:
und wie hat es geholfen?

Dennoch... ;-) Also, dass Schmerzempfinden etwas ganz individuelles ist, haben wir ja inzwischen begriffen (@B.Nutzerin: *freunde* ). Trotzdem habe ich ja zwei mal die Gynefix bekommen und dem entsprechend zwei Berichte zu zwei verschiedenen Möglichkeiten der Schmerzmittelversorgung.

Beim ersten Legen: 800mg Ibuprofen etwa 1 Stunde vorher + Instillagel während des Eingriffs (betäubendes Gel, das die ärztin auf Mumu und in die GM gibt).
Schmerzen waren durchaus ordentlich vorhanden, hab meinem damaligen *mann* ganz schön die Hand gequetscht, aber auszuhalten.
Beim zweiten Legen: Ein Buscopan-Zäpfchen etwa 1 Stunde vorher + Instillagel. (so ist die Empfehlung meiner ärztin gewesen)
Schmerzen waren für mich sehr schlimm, ich bin der ärztin richtig weggezuckt, hab im Moment des Einstichs einen Schrei abgelassen, so dass sie sogar "Psssssst!" machte :oops: und danach sind mir die Tränen gelaufen... :shock:

Fazit für mich: Von der Gynefix bin ich jetzt wohl endgültig geheilt, sie bleibt jetzt drin bis zum Babybasteln und wenn die Familienplanung durch ist, wird *mann* sich wohl unterbinden lassen. Nochmal brauche ich das nicht. Oder höchstens mit KO-Spritze oder Kurznarkose o.ä.

@Lenya: Und, und, und??? *trampolin*

@LadyS: Der Schmerz ist wirklich nur einen Moment lang da, aber letztlich muss es jeder für sich entscheiden. Mich hat das erste mal Legen schon "mitgenommen", aber das zweite mal Legen war wirklich geradezu "traumatisch", auch wenn es nur kurz war. Ich war seitdem nicht mehr beim FA, nichtmal zur Nachkontrolle war ich dort... :oops: Ich weiss noch garnicht, wie das werden soll, wenn ich sie ziehen lassen will - am Ende mach ich das noch selber, wie ich mich kenne... *ko*
Aber wenn du Angst vor Schmerzen hast, dann scheue dich nicht, nach Dormicum oder ähnlichem zu fragen! *freunde*
Ich möchte es nicht mehr ohne machen, aber das ist absolut individuell...

P.S.: Ich hoffe, dass mein Bericht jetzt hier nicht als generalisierend und abschreckend empfunden wird - das war nur meine persönliche Erfahrung.
Eine Freundin von mir hat sich die Gynefix legen lassen und mich hinterher gefragt, warum ich so übertrieben hätte, sie hätte garnichts gespürt und dann nur einen leichten "Piek" und das wars... *nixweiss* So unterschiedlich kann das sein...

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 15:06 
Kurven-Rätslerin

Swiss Miss hat geschrieben:
@LadyS: Der Schmerz ist wirklich nur einen Moment lang da, aber letztlich muss es jeder für sich entscheiden. Mich hat das erste mal Legen schon "mitgenommen", aber das zweite mal Legen war wirklich geradezu "traumatisch", auch wenn es nur kurz war. Ich war seitdem nicht mehr beim FA, nichtmal zur Nachkontrolle war ich dort... :oops: Ich weiss noch garnicht, wie das werden soll, wenn ich sie ziehen lassen will - am Ende mach ich das noch selber, wie ich mich kenne... *ko*
selber ziehen fände ich dann doch sehr mutig; ich glaub da ist's beim Arzt besser, der einen im Zweifel total wegschießen kann (und darf) :mrgreen:
Aber dass das bei Dir so traumatisch war find ich schon übel *trösten*

Aber wenn du Angst vor Schmerzen hast, dann scheue dich nicht, nach Dormicum oder ähnlichem zu fragen! *freunde*
Ich möchte es nicht mehr ohne machen, aber das ist absolut individuell...
Nö, Scheu hab ich keine. Ich kenn da gar nix - wenn man mal davon absieht, dass bei der letzten größeren Zahnarztaktion die Spritzen richtig übel weh getan haben; hab mir dann echt überlegt gehabt, ob die eigentliche Behandlung das wert war :roll:

P.S.: Ich hoffe, dass mein Bericht jetzt hier nicht als generalisierend und abschreckend empfunden wird - das war nur meine persönliche Erfahrung.
Eine Freundin von mir hat sich die Gynefix legen lassen und mich hinterher gefragt, warum ich so übertrieben hätte, sie hätte garnichts gespürt und dann nur einen leichten "Piek" und das wars... *nixweiss* So unterschiedlich kann das sein...
Das ist schon klar, dass jeder ein anderes Empfinden hat, deshalb lass ich mich da auch nicht verunsichern *knutsch* Noch dazu ist es ja auch abhängig von der Tagesform. Ich versteh auch nicht, warum ich da mittlerweile so ein Schisser bin - hab mich vor mittlerweile über 10 Jahren tätowieren lassen und fand das damals total harmlos *kopfkratz* Andererseits ist das ja auch nicht so tiefgehend *lach*

Im Endeffekt bleibt mir eh nix anderes übrig, als es auf mich zukommen zu lassen, das wird schon irgendwie *zustimm* Und im Zweifel denk ich einfach daran, WARUM ich das machen lasse, dann müsste es ja flutschen *undweg*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 17:59 
neu hier

So, ich bin wieder da- mit Kettchen :D

Also die Praxis und vor allem Herr Dr. Tauber waren super, super toll *applaus*
Total nett und freundlich, hat sich viel Zeit genommen für die Beratung und mich und meine Fragen, habe mich trotz dem Einlegen wesentlich entspannter gefühlt als bei meiner FÄ, kann ihn wirklich empfehlen!

Ich habe die ganze Nacht kein Auge zu gemacht vor lauter Aufregung. Dann sind wir um halb neun losgefahren. Von den Cytotec hatte ich übrigens keine bösen Nebenwirkungen, höchstens so ein bisschen krampfiges Gefühl im Unterbauch. Um halb elf waren wir dann in Essen und erstmal ist mir aufgefallen, dass ich Schussel die extra vorbereiteten 1 1/2 Ibuprofen daheim in der Küche liegen hab lassen. Naja, dann eben ohne.
In der Praxis wurde mir dann erstmal das Einverständnisformular gegeben und da habe ich mich dann ein bisschen gewundert- vereinbarter Preis 237,26 € :shock:
Als ich die Sprechstundenhilfe fragte, wie sich der denn zusammensetzen würde, da man mir in der E-mail gesagt hätte, in den 195€ sei alles dran, fragte sie dann, wann ich die geschrieben hätte--> ach, vor einer Woche, das tut mir leid, das war der alte Preis, der wurde nun leider erhöht. *grummel*. Seit Jahren hat die Praxis diesen Preis (nach dem was ich ihm Internet gelesen habe) und genau wenn ich komme müssen sie erhöhen?!? Naja, ich finde 237€ im Vergleich zu anderen immer noch ziemlich akzeptabel und auf jeden Fall sehr viel günstiger als den Ring, also was solls.
Kurz darauf kam ich dann schon dran, kaum Wartezeit. Ich wurde freundlich begrüßt, er zeigte mir ein Modell (die Kette ist ja sooo mini) und dann noch ein Modell von einer Spirale, die genauso winzig war (Flexi-T hieß sie glaub ich). Die Spirale hatte übrigens ganz kleine Ärmchen und diese waren, wie die ganze Spirale aus total weichem Gummi, also ich glaube so eine ist nicht ganz schlimm, wie die Bilder von denen, die ich sonst so gesehen habe. Die Spirale setzt übrigens auch mehr Kupferionen frei als die Gynefix, weil mehr Oberfläche, aber Dr. Tauber meinte das würde in der Wirkung/Sicherheit keinen Unterschied machen, mittlerweile habe man festgestellt, es sei nicht unbedingt "umso mehr, desto besser bzw mehr Wirkung". Er sagte generell könnte man nicht sagen das die Gynefix besser sei als eine normale Spirale oder anders rum.
Naja, habe mich trotzdem für die Gynefix endschieden, er hat mir noch eine ganze Menge Infos gegeben und dann geduldig und äußerst ausführlich meinen Fragenkatalog beantwortet.
Weil es hier vor kurzem um die Liegedauer ging: er sagte auch die kleine kann problemlos 5 Jahre liegen. Finde ich auch absolut einleuchtend, auch wenn meine Chemiekenntnisse nicht so riesig ist, meine ich zu wissen, dass die Oxidation von Kupfer nicht von der Menge/Masse abhängt.
So, dann gings auf den Stuhl *angst*
Der war übrigens viel angenehmer als das Ding bei meiner FA, da konnte man nähmlich die Füße so reinstellen, anstatt da die Beine in diese Stützen zu legen, weiß grade nicht so richtig wie ich da beschreiben soll, war aber begeistert *zustimm*
Dann Utraschall, Abtasten, Desinfizieren und örtlichen Betäubung in den Muttermund. Hat ein bissel geziept, war aber nicht schlimm. Die eigentliche Prozedur hat keine 2 Minuten gedauert (er sagte noch, passend zum Namen Gynefix ginge das flott). Ich habe die kleine bekommen. Wirklich weh getan hat nur das "verankern", aber auch nur ein 3-5 Sekunden. Haben währendessen noch über Urlaub und Bergsteigen geredet^^
Es waren jedenfalls nur ein paar Sekunden und dann sagte er schon: so, jetzt sitzt sie; dabei dachte ich, er hätte grade erst angefangen.
Also ich fand das Einlegen wirklich nicht schlimm, ein Migräneanfall ist für mich wesentlich schlimmer und der kommt leider nicht nur alle 5 Jahre und dauert auch definitiv länger *lach*
Dann wurde ich von der freundlichen Sprechstundenhilfe noch zu einer Liege gebracht und ich bekam Wasser und eine Ibuprofen und sie sagte ich sollte jetzt mal noch 10 bis 15 Minuten liegen bleiben, was ich überflüssig fand, weil es mir wirklich gut ging. Aber ich habe mich gefügt und nach der Zeit kam sie dann zum Blutdruck messen und hat mich entlassen.
Auf den 155km zurück nach hause hatte ich dann schon Schmerzen- irgendwie Krämpfe, so ein ziehen und drücken... Naja, jetzt ist das auch weg, nur ein Ziehen auf der linken Seite ist geblieben (hat jemand eine Ahnung warum nur links???)

Bin jetzt bloß müde, habe ja nicht geschlafen. Aber sonst geht es mir gut und ich bin total glücklich. Blute auch kaum.
Habe nur Angst was zu trinken, weil ich nicht auf Klo will, weil ich Angst habe das sie rauskommen könnte und wir haben auch noch so ein Tiefspülerklo :oops: Hatte übrigens auch bei jedem Schlagloch riesen Angst. Ich bin total paranoid *durchdreh*

Also ich möchte jedem Mut machen, der es vor sich hat, es war wirklich halb so schlimm. Vollnarkose oder die "7-Kölsch-Spritze" würde ich meinem Körper dafür wirklich nicht zumuten. Zumal ich diese Spritze (hatte sowas bei einer Magenspiegelung) total schlimm fand, ich war zwar wach, bin gegangen und habe gesprochen und alles, aber wusste eine Minute später nichts mehr davon... Das fand ich viel schlimmer als den kurzen, aushaltbaren Schmerz.
Aber wie wir schon festgestellt haben, ist das Schmerzempfinden ja bei jedem unterschiedlich. Vielleicht hatte ich ja auch einfach Glück.
Ich bin mit 2 Cytotec und der örtlichen Betäubung jedenfalls super gefahren.

Danke nochmal für eure Unterstützung gestern Abend *sonne*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 18:09 
NFP-Gräfin

*herzlichenglückwunsch*
Klingt toll Dein Bericht! Bis auf die Preiserhöhung *trösten* Voll fies, ne Woche vorher! *motz*
Und ich freu mich, dass Du s gut überstanden hast und auch normal b.kloppt bist *freunde*

Hatte ja auch schon geschrieben, dass ich auch Angst hatte schwer heben und so was könnte der Gyni schaden :mrgreen:
Das Ziehen auf nur einer Seite haben auch mehrere schon beschrieben und auch die Klo-Panik oder eben heben usw 8-)
Also, völlig normal b.kloppt! *zustimm*

Ich hab grad die erste Mens mit Gyni und zitter auch schon wieder ein bisschen, ob sie da bleibt wo sie is *undweg*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 18:13 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Glückwunsch Lenya, das klingt ja alles ganz toll! *sonne*

Und nein, du bist nicht paranoid, diese komischen Reaktionen bringt der Körper irgendwie ganz automatisch, frag mich mal nach meinem ersten Toilettenbesuch mit Stuhlgang nach der Einlage *lachen* Das legt sich nach ein paar Tagen *zustimm*

B.Nutzerin, ich drück die Daumen für die erste Mens. Ich hab da auch ganz schrecklich gezittert und hatte tagelang Angst, die Kette überlebt diese Wahnsinnsblutung nicht. Aber sie hängt ja wie du weißt immer noch da, wo sie soll *sonne* Wie ist die erste Blutung denn? Geht halbwegs oder sehr stark?

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 18:20 
NFP-Gräfin

Danke, Lottchen.
Geht *zustimm* Die ersten Tage hatte ich echt mal Mens-aua, so dass ich an Schmerztablette dachte. Ging aber auch ohne. 8-)
Die armen Mädels, die das sonst ständig haben! *erschrecken*
Von der Blutung her war s den ersten Tag schon doll im Gegensatz zu sonst, aber wird schon weniger und dem Bauch gehts auch gut. *sonne*
Schön paranoid drängen sich bei Aua+ doller bluten natürlich wieder die Kette-Klo-Gedanken auf *lach*
Heut morgen war der Mumu auch so tief, dass der Faden länger wurde *erschrecken*
So ne Gyni-Psychose ist schon was "feines"! *undweg*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 18:26 
Ersthelferin a.D.

Genau, Mumu tief, Faden lang. Mumu hoch, Faden kurz. Klingt komisch, is' aber so *lach*

Ansonsten klingt das doch gut mit deiner Mens, wesentlich besser, als das, was ich dazu in Erinnerung habe *erschrecken*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 18:36 
NFP-Gräfin

Und entkringelt hat der sich auch einfach dabei!! :shock: Ohne mich zu fragen!! *motz*

Aber ansonsten isses ok so *zustimm*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 18:38 
neu hier

Lottchen hat geschrieben:
Und nein, du bist nicht paranoid, diese komischen Reaktionen bringt der Körper irgendwie ganz automatisch, frag mich mal nach meinem ersten Toilettenbesuch mit Stuhlgang nach der Einlage *lachen*

Oh mein Gott, darüber will ich gar nicht nachdenken, vielleicht sollte ich mit dem Essen aufhören *erschrecken* *ko*
Ich glaube nach dem Faden zu tasten werde ich mich auch niemals trauen, aber das macht ja dann noch unsicherer *kopfkratz*

B.Nutzerin, freut mich dass es dem Bauch besser geht und ich drücke dir auch die Daumen, dass die Kette dort bleibt wo sie sein soll und das die nächste Mens wieder mit etwas weniger aua verläuft *daumendrücken*

Gut, dass ich nicht die Einzige mit einseitigem Schmerz bin, das beruhigt mich doch etwas.
Ich weiß nicht, ob ich zur Kontrolle noch mal nach Essen fahren soll, zu meiner alten FÄ gehen soll oder mir einen ganz neuen suchen *kopfkratz*

Achja und der einzig wirklich negative Punkt: Ich hasse Binden!!! Es ist eklig, ich fühle mich unwohl und weggehen oder so mag ich SO auf keinen Fall *zunge* *daumenrunter*

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 18:49 
NFP-Gräfin

Weißt Du denn wie lang Dein Faden ist? Mir hatten sie s nicht gesagt und ich hab auch vergessen zu fragen. Ich fand es jedenfalls beruhigend den tasten zu können. So weiß ich wenigstens dass Gyni noch da is. *zustimm* An die Veränderungen so wie heute morgen den langen Faden muss ich mich noch gewöhnen, aber je eher ich das alles kenne, desto eher weiß ich ja auch, dass noch alles ok is. :mrgreen:

Und Mens war nun nicht sooo schlimm. Aber danke für die Daumen. *sonne*

Binden find ich auch *zunge* Hatte Ultras von Rossmann, die waren aber ich so doll. Was einigermaßen ok war, waren die, die so eine Baumwollähnliche Oberfläche hatten- aber das muss ich auch nicht dauernd haben, als Notlösung war s aber ok ;-)

Zur Kontrolle geh ich nun wohl doch zu meinem FA. Hoffe, der kriegt das vernünftig hin :roll:
Ich taste zusätzlich ja auch Faden. Aber wenn Du eh n anderen FA willst, dann nutz das doch dann aus, wenn die alte eh doof war. ;-)

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 18:55 
Ersthelferin a.D.

Lenya hat geschrieben:
Lottchen hat geschrieben:
Und nein, du bist nicht paranoid, diese komischen Reaktionen bringt der Körper irgendwie ganz automatisch, frag mich mal nach meinem ersten Toilettenbesuch mit Stuhlgang nach der Einlage *lachen*

Oh mein Gott, darüber will ich gar nicht nachdenken, vielleicht sollte ich mit dem Essen aufhören *erschrecken* *ko*

*rofl* Naja, ich denke, die Kette bleibt hängen, so erfahrungsgemäß. Auch wenn man anfangs die totale Blockade im Kopf hat, aber das legt sich *freunde*

Zitat:
Ich glaube nach dem Faden zu tasten werde ich mich auch niemals trauen, aber das macht ja dann noch unsicherer *kopfkratz*

habe ich mir die ersten Tage auch nicht getraut. Ich taste übrigens immer noch bei jedem Duschen nach dem Faden, einfach interessehalber und weil ich so hoffe, ein Lösen der Kette rechtzeitig zu merken.

B.Nutzerin hat geschrieben:
Weißt Du denn wie lang Dein Faden ist?

Frag mich mal, Fr. Dr. Schwarz meinte damals was von 2cm ca., ich denke, das kommt hin, je nach Mumu-Lage halt auch mal nur 1cm. Aber zumindest lang genug, dass er sich bisschen um den Mumu legen kann bzw. nicht gerade nach unten wegsteht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 309, 310, 311, 312, 313, 314, 315 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]