Hallo liebe Kondombenutzer!
Es gibt zwar schon eine Umfrage zur
Kondomgröße, aber hier geht es um das Verhältnis von Penis- und Kondomgröße:
„Ist euer idealer Kondomumfang größer/ gleich/ kleiner als der Penisumfang? Um wieviele mm?“
Mit „ideal“ meine ich die Kondome, die ihr am liebsten verwendet und von denen ihr weder befürchtet, dass sie abrutschen, noch dass sie platzen könnten. Wenn ihr verschiedene Größen benutzt, könnte ihr einfach für eure Lieblingsgröße abstimmen und unten genauer erklären, welche zusätzlichen Größen ihr gerne benutzt.
Habe mich auch gefragt, ob man als Faustregel sagen könnte: „Die Kondome sitzen am sichersten, wenn der Kondomumfang ein paar mm kleiner ist als der Penisumfang“? Die My.Size Tabelle empfiehlt aber nicht generell ein paar mm weniger, sondern von 42 mm kleiner bis zu 14 mm größer! Bei kleinen Größen empfiehlt sie größere Kondome, auch wenn es enger gibt (zb soll jemand mit 90mm Umfang 98er benutzen, obwohl es 94er gibt). Und bei größeren Größen empfiehlt sie engere Kondome, auch wenn es größer gibt (zb soll jemand mit 150mm lieber 120 statt 128 benutzen).
Daher die 2. Frage: Entspricht eure ideale Kondomgröße der Empfehlung der My.Size Tabelle oder sind die Kondome, die am besten passen, größer oder kleiner?
My.Size Tabelle:
70 - 89 mm Penisumfang = 94 mm Kondomumfang =Gr 47
90 -105 mm Penisumfang = 98 mm Kondomumfang =Gr 49
106-120 mm Penisumfang = 106 mm Kondomumfang =Gr 53
121-135 mm Penisumfang = 114 mm Kondomumfang =Gr 57
136-150 mm Penisumfang = 120 mm Kondomumfang =Gr 60
151-170 mm Penisumfang = 128 mm Kondomumfang =Gr 64
Die Kondomgröße wird mit der Breite (= Hälfte vom Kondumumfang) angegeben.
Evtl können wir in diesem thread gemeinsam eine umgekehrte Forums-Größentabelle aufstellen, wo nicht nur die MySize Größen, sondern alle Größen vertreten sind? So könnte man sehen, welche Kondome andere Paare bei dem gleichen Penisumfang benutzen und welche man demzufolge auszuprobieren kann und welche besser nicht?
Wer den Penisumfang nicht posten will, kann natürlich auch einfach die Relation schreiben, also wieviele mm die Kondome enger / weiter sind