NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Benutzt Du Slipeinlagen, wenn ja, welche?
Ich finde die leicht duftenden Slipeinlagen angenehm 15%  15%  [ 33 ]
Ich benutze nur Slipeinlagen, die luftdurchlässig sind 69%  69%  [ 148 ]
Ich benutze welche, aber ist mir egal welche 6%  6%  [ 12 ]
Ich benutze die preiswertesten Slipeinlagen 11%  11%  [ 23 ]
Abstimmungen insgesamt : 216
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 20:41 
Kurven-Rätslerin

Ich wüsste auch nicht warum oder wozu ich Slipeinlagen mit Duft tragen sollte *hä* *TinchensMeinungbin*.

Ich trage nur diese ganz dünnen Alldays-Slipeinlagen (Discreet?) zum "Umklappen" für Strings (die machen sich wenigstens nicht selbstständig ;-)), die sind luftdurchlässig und fühlen sich an wie ein ganz normaler BW-Slip. Die benutze ich dann auch nur wenn ich auf die Mens warte und eben während der Mens.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 21:34 
NFP-Guru

Carefree Flexiform luftdurchlässig ohne Schickschnack

eigentlich seit sie auf dem Markt sind, und ich hab keine Probleme damit

irgendwie krieg ich aber schon Juckreiz, wenn ich bloß dran denke, dass ich Slipeinlagen mit Duft verwende *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 23:09 
Kurven-Rätslerin

Viktualia hat geschrieben:
Ich kann gar nix wählen, denn ich benutze keine Slipeinlagen. Ich finde es unangenehm und vollkommen unnötig. Ich persönlich kann nicht verstehen, warum man das jeden Tag trägt. Man wechselt doch seine Unterwäsche täglich und wascht sie dann ja auch. Das reicht vollkommen.

Genau meine Meinung! *daumenhoch*
Okay, ich könnt's verstehen, wenn jemand Unterwäsche trägt, die nur bis 30°C waschbar ist, aber so was hab ich nicht.

Die Duft-Tampax-Erfindung ist echt der letzte Heuler!! Wer braucht denn so was?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2006 23:20 
NFP-Guru

Anemonenfisch hat geschrieben:
Okay, ich könnt's verstehen, wenn jemand Unterwäsche trägt, die nur bis 30°C waschbar ist, aber so was hab ich nicht.

Was macht das den Unterschied?

Gruß
Schaf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2006 00:09 
Kurven-Rätslerin

Weil die Wäsche dann evtl. nicht richtig sauber wird bei 30°C (meine Vermutung).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2006 07:56 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Ich hab früher immer Slipeinlagen benutzt. Jetzt schleicht das langsam aus.
Derzeit trag ich ab und an morgens eine (luftdurchlässige) und schmeiss die dann, wenn sie durchgeschwitzt ist auf dem Klo in der Arbeit raus.
Aber ich hab vor, nur noch die Lunapads wenn nötig zu benutzen.
Die sind auch so schön kuschelig.

Slips trag ich , wenn möglich nur aus Baumwolle, ich lieeebe, zum Leidwesen meines Freundes, große Oma-Baumwollhosen (ohne Bein!), am liebsten von Hess-Natur.
Ich koch auch ab und an meine Wäsche, letztens erst wieder bei meiner ersten Pilzattacke seit zwei Jahren.
Kochwäsche ist e zwischendurch gut für die WaMa...allzu oft koch ich ja auch ned, aber hin und wieder...

Ach ja, die 30 Grad Hoserl überstehen auch 40 Grad ganz gut und den Zwickel kann man gut mit Seife vorbehandeln.

LG, KAtrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2006 08:49 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Viktualia hat geschrieben:
Ich kann gar nix wählen, denn ich benutze keine Slipeinlagen.
Ich finde es unangenehm und vollkommen unnötig. Ich persönlich kann nicht verstehen, warum man das jeden Tag trägt. Man wechselt doch seine Unterwäsche täglich und wascht sie dann ja auch. Das reicht vollkommen. Laut Rötzer soll übrigens das andauernde Tragen von Slipeinlagen nicht gesund sein.

Ich kann Dir sagen, warum ich jeden Tag Slipeinlagen tragen muß:
weil ich so viel schleime, dass ich sonst 3x am Tag den Slip wechseln müßte! Das ist schon seit Beginn der Pubertät so und wird wohl auch immer so bleiben *zunge*
Und ich kann ja wohl schlecht jeden Tag 2 neue Slips mit ins Büro nehmen ... Dann doch lieber schnell ´ne neue Einlage in die Hosentasche stecken und die wechseln!

PS: Ich dusche täglich mit mildem Duschzeugs ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2006 12:42 
NFP-Gräfin

Hört sich vielleicht komisch an, aber ich nehm keine Slipeinlagen, sondern Toipapier :oops: Kann man viel öfter wechseln als Slipeinlagen, dh bei jedem Toigang und darum ist auch alles schön trocken. Schleim nämlich auch sehr intensiv und find das ekelig, nasse Slips zu haben *zunge* Und ich hab oft gleich nach dem Wechseln der Slipeinlage wieder einen Schleimbatzen drauf und it sucks! Darum: Toipapier ;-)
Slipeinlagen verwend ich nur zB am Ende der Mens, wenn ich nur noch sehr wenig blute.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2006 12:57 
hat sich gut eingelebt

hi!

Ich verwende auch Slipeinlagen, täglich, sonst krieg ich nasse Unterhosen.
Eigtl hab ich einfach die billigsten genommen, die ich krieg, hautpsache net allzu klein (dann hauen sie einfach ab tztztz).
Als ein Laden in der Nähe dicht gemacht hat, hab ich mir da noch zwei Packungn schwarze Slipeinlagen (trage sogut wie nur schwarze Unterwäsche) und eine Packung duftende von Carefree mitgenommen.

Den Duft an sich finde ich nicht so schlimm, aber die Intensität! :shock:
Manchmal knie ich mich hin wegen irgendwas und frag mich plötzlich :"was riecht denn hier so (intensiv) ?" bis mir auffällt,dass ich das bin :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2006 13:15 
NFP-Guru

Ich hoffe das wurd hier nicht schon erwähnt, aber was mich an den Geruchteilen echt an *kotz* ist, das Frau damit suggeriert wird sie stinkt bzw. könnte besser riechen.
Und das sollte so nicht sein!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2006 15:32 
NFP-Gräfin

NFP seit: April 2006
Männer riechen ja am Pimmel auch nicht unbedingt nach Rosen. Manchmal eher wie Gouda in der Sonne.
Aber das ist halt nun mal so. Und bis auf Hunde in der U-Bahn (und ein paar bemitleidenswerte Kinder vielleicht) bekommt das niemand mit.

Mal ganz konkret gefragt: Habt ihr euch schonmal gedacht : "Der Mann/Die Frau riecht aber nach miefigem Intimbereich!"
?
Eher riech ich Schweiß, aber DAS mit Sicherheit nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2006 15:44 
Zuckermutti hat geschrieben:
Mal ganz konkret gefragt: Habt ihr euch schonmal gedacht : "Der Mann/Die Frau riecht aber nach miefigem Intimbereich!"

seh ich inzwischen auch so ;-)
ich war früher ziemlich naiv in solchen dingen bzw. "über gewohnheiten denkt man nicht nach" :mrgreen:
so wirklich nachvollziehen kann ich viele solcher "jugendsünden" nicht 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2006 15:47 
NFP-Prinzessin

Zu den 30-Grad-Slips: Meine Mutter war auch immer der Meinung, ich müsse unbedingt Slipeinlagen tragen, da diese Höschen sonst ja nicht "keimfrei" werden. Finde ich aber persönlich idiotisch, da ich ja keine Pilze habe und solange sie optisch sauber sind, sind sie mir sauber genug ;-) . Ich habs nie getan, weil ich Slipeinlagen schon im Teenie-Alter nict hübsch fand (Spitzenunterwäsche und dann so ein Ding drin??) Das war mein Argument dagegen, über die Gesundheit hab ich damals noch nicht nachgedacht :mrgreen: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2006 18:57 
NFP-Gräfin

Ich bin überhaupt *nie* auf die Idee gekommen, dass es Frauen gibt, die jeden Tag Einlagen tragen (und nicht inkontinent sind), bis ich das mal in irgendeinem Forum gelesen habe. Die Suggestion, dass man das müsse, ist an mir irgendwie vollkommen vorbeigegangen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2006 21:49 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Imandra hat geschrieben:
Ich bin überhaupt *nie* auf die Idee gekommen, dass es Frauen gibt, die jeden Tag Einlagen tragen (und nicht inkontinent sind), bis ich das mal in irgendeinem Forum gelesen habe. Die Suggestion, dass man das müsse, ist an mir irgendwie vollkommen vorbeigegangen.

Wie jetzt: Suggestion?

Mir hat das keiner mitgeteilt oder mich gedrängt, sondern ich hab´s mit 14/15 irgendwann selber rausgefunden. Endlich mal kein "dreckiger" Schlüpfer mehr, hurra!

Im Laufe der Jahre habe ich die für mich optimale Sorte gefunden und bin jetzt super froh, dass man sich mit relativ wenig Zeit- und Geldaufwand schnell wieder frisch fühlen kann *daumenhoch* (s.o. - wieviel Slips passen schon in eine Handtasche?)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]