NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 12:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 122  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: post NuvaRing und die Probleme
BeitragVerfasst: 23. Juli 2010 08:51 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2007
Habe auch eher weniger Haarwuchs mit dem Nuvaring. Dafür aber keine Lust auf Sex- was jetzt zum Glück nicht mehr so ist.
Bin froh habe ich nicht auf den FA gehört und den Nuvaring abgesetzt. Seit ich mit NFP verhüte kenne ich all die Probleme die ich vorher mit Ring hatte, nicht mehr. :lol: ;-)

BeitragVerfasst: 23. Juli 2010 09:26 
neu hier

hm, auf dem Kopf hat sich nix verändert, aber mein Haare auf den Armen waren früher, vor dem Ring, länger. Hab das allerdings nie damit in Verbindung gebracht. Werde mal beobachten, ob die jetzt wieder wachsen. (Wenn sie kurz bleiben, wäre es mir allerdings lieber. Ich brauche nicht noch mehr Körperteile, die ich rasieren wollen würde).

Ansonsten ist nach ca eineinhalb Jahren Ring die Libido flöhten gegangen, hat aber inzwischen zu schmollen aufgehört und ist wieder da, Haut ist besser geworden und 2 von 4 NuvaRing-Kilos sind inzwischen auch weg. :) Daran arbeite ich allerdings auch, was ich vorher zwar auch gemacht habe, aber damals hat es nichts gebracht *zunge*

ah und Kopfschmerzen sind weg :)

und zur Ausgangsfrage: bin erst im 3. Zyklus und im Moment etwas skeptisch, wie der sich entwickelt. 1 und 2 waren unproblematisch ...

Eine Freundin von mir hat den Ring auch vor einigen Monaten abgesetzt, sagt sie fühlt sich insgesamt sehr viel besser und hat auch abgenommen, ist aber immer noch der Meinung sie habe keine Nebenwirkungen davon gehabt ... :roll:

BeitragVerfasst: 23. Juli 2010 09:40 
NFP-Guru

So ich melde mich auch mal.

Meine Zyklen sind deutlich länger als vor dem Ring. Das längste waren jetzt 40 Tage.
Vor dem Ring war mein längster Zyklus bei 29 oder 30 Tagen. Und da bekam ich es schon mit der Angst zu tun, weil mein Körper sonst wie ein Uhrwerk funktioniert hat.

Ich habe allerdings den Ring auch im Langzyklus angewendet, und beim Absetzten war ich gerade in der Mitte vom 2. Ring. Da kam die Entzugsblutung ein paar Tage später und war ganz minimal.
Ich weiß nicht ob das immer so wenig Schleimhaut aufbauen sich längerfristig auswirkt? Meine Blutung ist jetzt eher noch schwächer. In Zeiten vor den Hormonen hatte ich 7 Tage eine heftige Blutung jetzt sind es nur 2 Tage an denen man es Blutung nennen kann, danach höchstens ein paar Tröpfchen den Tag über.

Den Langzyklus habe ich auch gemacht weil ich immer richtige Heulkrämpfe bekam wenn ich die Pause seltener machte.
Und ein Präparat mit verschiedenen Vitaminen habe ich auch gebraucht damit ich keine Pickel und raue Haut bekomme und eben auch gegen die Stimmungsschwankungen. Brüchige und irgendwie härtere sprödere Nägel hatte ich auch.

Die Hormone blockieren da ordentlich die Aufnahme. Jetzt ohne Hormone kann ich mich auch etwas weniger gesund ernähren und auch ohne Tabletten und es geht mir trotzdem gut.

Meine Libido war übrigens auch im Eimer und schon nach ein paar Tagen wieder voll da.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2010 11:06 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2007
Mit dem Zyklus pendelt sich sicherlich noch ein. Kurz nach absetzen des Nuvaringes waren meine Zyklen auch länger und nicht regelmässig. Aber vor der 2. Schwangerschaft und jetzt nach der Schwangerschaft habe ich regelmässige Zyklen und nie mehr als 30 Tage.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2010 01:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: August 2010
Hallo ihr lieben,

ich bin wirklich baff wieviele Nebenwirkungen vom Nuvaring haben.

Seit einem Jahr nehm ich nun den Nuvaring und ich habe auch wirklich gar keine lust mehr auf sex, null zero nichts, inzwischen belastet es auch schon meine beziehung :-(

der ring bleibt noch bis zum ende und dann war`s das ich will mich wieder echt fühlen *applaus*

hoffe das der absprung von hormonen klappt, nehm seit der pubertät pille bzw ring...

BeitragVerfasst: 26. Juli 2010 13:11 
Kurvenjunkie

der wird bestimmt gut klappen! *freunde*
wie viele jahre hast du dann also hormone genommen? und wie bist du hier im forum gelandet? hattest du vor, den ring abzusetzen, schon bevor du dies gelesen hast? möchtest du nun nfp machen?
hattest du denn in der letzten zeit sex oder hast du es ganz gelassen?

BeitragVerfasst: 26. Juli 2010 15:32 
Kurven-Rätslerin

habe nun circa 10 Jahre Hormone... finde es schon lang, zumal ich sie gleich vn anfang an bekommen habe, da ich starke akne hatte.

hatte schon länger mit dem gedanken der temp. gespielt aber so ganz einfach habe ich da am anfang nicht so durchgeblickt :)

Zum glück bin ich auf euer tolles forum gestoßen so viele nette leute mit denen man offen sprechen kann *daumenhoch*

habe aktuell noch den nuvaring drin aber das wird der letzte sein, am sonntag kommt er raus und dann gehts los mit nfp :)

das arbeitsheft n&s arbeite ich grad durch und habe mir auch den cyclotest bestellt, hab hier auch eure contras gelesen aber so ganz auf mich selbst verlassen kann ich irgendwie nicht, noch nicht :lol:

hm sex... also um ehrlich zu sein so gut wie gar nicht, mehr als zweimal im monat geht einfach nicht. hab einfach keine lust.

als ich noch die pille nahm war`s etwas besser, aber so dass ich von mir aus lust verspüre passiert so gut wie nie.

wenn dann mein freund zärtlich wird fühl ich mich schnell utner druck gesetzt. belastet auch schon sehr die beziehung, hoffe dass es sich ein bisschen ändert wenn ich nicht mehr so fremdgesteuert bin :oops:

BeitragVerfasst: 26. Juli 2010 15:48 
NFP-Kaiserin

nadimuc hat geschrieben:
und habe mir auch den cyclotest bestellt, hab hier auch eure contras gelesen aber so ganz auf mich selbst verlassen kann ich irgendwie nicht, noch nicht :lol:

Verlass dich aber nicht auf den Computer alleine. Denn nur du kannst sehen, ob Störfaktoren vorliegen, was dein Schleim macht und kannst dementsprechend eingreifen. Ein Computer kann das alles für dich nicht erfassen und kann fälschlicherweise dann unfruchtbar anzeigen, obwohl du es nicht bist. Wenn du unsicher bist, dann tausch dich hier aus. Nicht, dass du dich dann auf den Computer oder auch auf Mynfp ausschließlich verlässt.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2010 15:49 
Kurvenjunkie

ich dachte, cyclotest misst einfach nur die temperatur wie jedes thermometer?

BeitragVerfasst: 26. Juli 2010 15:53 
Kurven-Rätslerin

bei dem cyclo 2 plus kann man auch schleim miteingeben.

ich werde von anfang an auch manuell die kurven auswerten :mrgreen: mit euch krieg ich das hin :lol:

die kurven im arbeitsbuch sind am anfang ja noch recht easy, aber bei manchen diskussionen und kurven hier schwirrt mir noch der kopf *hä*

BeitragVerfasst: 26. Juli 2010 15:55 
NFP-Guru

Es gibt von Cyclotest ganz viele Produkte. Schwangerschaftstests, Thermometer und Verhütungscomputer.

Man braucht die genaue Bezeichnung um zu wissen was gemeint ist.

BeitragVerfasst: 27. Juli 2010 21:56 
Kurven-Rätslerin

Alana hat geschrieben:
Es gibt von Cyclotest ganz viele Produkte. Schwangerschaftstests, Thermometer und Verhütungscomputer.

Man braucht die genaue Bezeichnung um zu wissen was gemeint ist.

tut mir leid, meinte den cyclotest 2 plus *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 27. Juli 2010 22:33 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
nadimuc hat geschrieben:
bei dem cyclo 2 plus kann man auch schleim miteingeben.

ich werde von anfang an auch manuell die kurven auswerten :mrgreen: mit euch krieg ich das hin :lol:

Bestimmt *zustimm* Übung macht den Meister.

Zitat:
die kurven im arbeitsbuch sind am anfang ja noch recht easy, aber bei manchen diskussionen und kurven hier schwirrt mir noch der kopf *hä*

Mir auch, wenn's beruhigt :mrgreen:

2x im Monat Sex war ja fast noch viel, wenn ich an meine Nuvazeit denke. Ich drück dir die Daumen, dass sich alles schnell wieder einpendelt und deine Libido ganz bald wiederkommt *freunde* (mein Zyklus hat eine ganze Weile gebraucht, abe die Libido und die Feuchtigkeit waren gleich nach dem Absetzen wieder da *daumenhoch* )

BeitragVerfasst: 27. Juli 2010 22:38 
Kurven-Rätslerin

oh mann ihr macht mir so hoffnungen :mrgreen:

hoffe das es stimmt und ich nicht von natur aus so lustlos bin :-( nehme ja eigentlich schon immer hormone *teufel*

BeitragVerfasst: 27. Juli 2010 22:42 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
nadimuc hat geschrieben:
oh mann ihr macht mir so hoffnungen :mrgreen:

hoffe das es stimmt und ich nicht von natur aus so lustlos bin :-( nehme ja eigentlich schon immer hormone *teufel*

dito. Ging mir doch genauso, als mein Sexualleben anfing, hab ich mit der Pille angefangen und dann später mit dem Nuvaring weitergemacht.

Aber es ist irgendwie auch mit Mitte 20 noch toll, alles neu zu entdecken :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1824 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 122  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]