NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 25. Juli 2010 14:20 
Ok, ich dachte schon, das würde für jede Marke gelten. Wir benutzen hin und wieder gerippte und genoppte, bisher ist noch keines kaputt gegangen.

BeitragVerfasst: 25. Juli 2010 14:23 
NFP-Kaiserin

Mir wären aber auch solche von Durex nicht geheuer. Ich hätte da zu viel Angst, dass es durch die Spezialausführung schneller aufreibt und dann reißt.
Verwendet ihr sie regelmäßiger oder nur selten? Wäre vielleicht mal ein Test wert ;)

BeitragVerfasst: 25. Juli 2010 14:25 
Regelmäßig alle paar Wochen, ja. Häufiger verwenden wir aber die Gefühlsechten von Durex.

BeitragVerfasst: 25. Juli 2010 14:28 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
also wir benutzen fast nur, in abewechslung mit den ritex sensitiv, die ritex lust und die sind mit noppen. in fast 3 jahren ist keins gerissen (außer einmal, aber da gleich beim eindringen, weil ich sehr trocken war, welches von beiden es da war, weiß ich nicht mehr) und wir machen jedes mal die wasserprobe.

BeitragVerfasst: 25. Juli 2010 15:08 
neu hier

coffeebean hat geschrieben:
hm was bedeutet es eigentlich, wenn die Kondome anatomisch/enger sind oder anatomisch/weiter? Wo wird denn dann die Breite gemessen?

Anatomisch enger / tailliert bedeutet, dass sie in der Mitte enger sind - Sanduhrform (zb RFSU Thin)
Anatomisch weiter / mehr Platz bedeutet, dass sie vorne weiter sind - Baumform (zb RFSU Okeido)
Manchal wir auch beides kombiniert, also in der Mitte enger und dann vorne weiter (zb Ritex Intensiv)

Die Breite wird soweit ich weiß weder an der breitesten noch an der schmalsten Stelle gemessen, sondern unten am Ring. Die nominale Breite ist also einfach die Breite, die das Kondom dort hat wo es weder verengt noch erweitert ist:

Bei Blausiegel Contur Plus ist die nominale Breite 52 und es verengt sich in der Mitte auf 48 (und hat im Gegensatz zu RFSU Thin noch einen Ring an der engsten Stelle- ist dort also kaum dehnbar). Vorne sind es wieder 52mm.
Bei RFSU Okeido ist die nominale Breite 53 und es weitet sich vorne auf 56 aus.

Meistens steht dabei, dass "Mitte eng" eine Abrutschsicherung ist und das Durchhaltevermögen stärkt, wohingegen "Vorne weit" für mehr Gefühl sorgen soll. Ob das stimmt muss aber jeder selbst testen ;-)
Ich würde die Kondomform einfach der Penisform anpassen:
Ist er überall ungefähr gleich: zylindrisch-gerade Form oder tailliert
Ist er vorne breiter: anatomisch weite Form

BeitragVerfasst: 25. Juli 2010 16:36 
NFP-Kaiserin

ahava hat geschrieben:
Die Breite wird soweit ich weiß weder an der breitesten noch an der schmalsten Stelle gemessen, sondern unten am Ring. Die nominale Breite ist also einfach die Breite, die das Kondom dort hat wo es weder verengt noch erweitert ist:

Stimmt, du hast Recht :!: Denn die Größenangabe vom Ring kann sich von der Angabe des breiteren oder schmäleren Teils des Kondoms unterscheiden. Macht aber irgendwie auch Sinn, denn sonst würde man beim Kauf vom Mittelteil oder sonstwas ausgehen, aber der Ring ist ja nicht unwesentlich bei der Größe entscheidend.

BeitragVerfasst: 25. Juli 2010 17:02 
neu hier

Sie nehmen wahrscheinlich einfach die Grundbreite als Größenangabe, weil es auch den größten Teil des Kondoms umfasst. Dabei wäre es aber auch wichtig die engste und weiteste Stelle zusätzlich anzugeben! Leider steht das oft nicht mit auf der Packung und ist auch im Internet schwer rauszufinden.

Wir wollten zb eigentlich gerne die Ritex Hautnah ausprobieren: sie haben eine nominale Weite von 53 und sind tailliert. Jetzt hab aber ich rausgefunden, dass sie an der engsten Stelle sogar nur 44 breit sein sollen - das wäre echt gefährlich geworden :shock:

BeitragVerfasst: 25. Juli 2010 18:48 
NFP-Kaiserin

ahava hat geschrieben:
Sie nehmen wahrscheinlich einfach die Grundbreite als Größenangabe, weil es auch den größten Teil des Kondoms umfasst. Dabei wäre es aber auch wichtig die engste und weiteste Stelle zusätzlich anzugeben! Leider steht das oft nicht mit auf der Packung und ist auch im Internet schwer rauszufinden.

Ja, das stimmt. Ich frage mich generell, warum es nicht einfach mit auf der Packung steht, eigentlich wäre das normal die gesamte Größe anzugeben. Manchmal glaube ich, dass die Hersteller wenig Überblick über das Wesentliche ihres Bereichs nicht haben :roll:

BeitragVerfasst: 26. Juli 2010 12:49 
NFP-Guru

So, sie sind gekauft. Mal schauen wie er es annimmt. Gut, dass sie nicht noch größer sein müssen, sonst hätten wir die Marke wechseln müssen.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2010 15:51 
Kurven-Rätslerin

ich hätte auch noch eine Frage: ursprünglich hätte uns der Kondomberater Größe 60mm mysize ausgespuckt! Weil wir aber nicht an die Marke mysize kamen, haben wir die Durex King Size (57 mm) genommen! Wir kommen damit super zurecht und es gab noch keine Panne bisher *daumenhoch*

Allerdings gibt es bei Bipa seit kurzem my size!!! Wir haben die 60 mm gekauft, aber vorher nochmal abgemessen, da kam raus, dass mein Freund doch die 57 mm braucht! (aber sehr an der Grenze!) Sein Penis ist zwischen 12,3 und 12,6 mm breit! Die mysize 60 mm hielten zwar super, werfen aber doch ein paar Fältchen!

Welche Größe sollten wir jetzt nehmen? 57er oder 60er? Und welche marke bietet besseren Schutz? Für meinen Freund sind die mysize sehr angenehm, genauso wie die Durex! Nur bei den Mysize habe ich Angst, sie könnten aufgrund der Falten platzen? Und bei Durex bleibt die Angst, sie könnten sich aufrollen?

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

An der dünnsten Stelle (spitze) ist er 11mm breit, an der dicksten etwa 12,5-12,6 mm!
Unten ist er 12,3 mm breit!

Danke schon mal!!! :)

BeitragVerfasst: 26. Juli 2010 16:01 
NFP-Kaiserin

still_searching hat geschrieben:
Wir haben die 60 mm gekauft, aber vorher nochmal abgemessen, da kam raus, dass mein Freund doch die 57 mm braucht! (aber sehr an der Grenze!) Sein Penis ist zwischen 12,3 und 12,6 mm breit! Die mysize 60 mm hielten zwar super, werfen aber doch ein paar Fältchen!

Ich habe die Maße jetzt eingegeben und bei mir ist bei allen Varianten 57 mm rausgekommen. Die 60er werden erst dann vorgeschlagen, wenn man Maße von 13 mm hat. Wie habt ihr denn die 60er Größe rausbekommen, das muss doch einen Grund haben?
Die Frage ist halt auch, was lässt sich leichter abrollen. Denn daran könnt ihr auch erkennen, welches Kondom geeigneter ist. Dass das Kondom Fältchen wirft, ist kein Problem, denn natürlich braucht er ein bisschen Platz und auch von der Länge her hat man noch etwas Spielraum. Solange eben die Kondome nicht zu locker sitzen. Da müsst ihr dann eben schauen.

Zitat:
Und welche marke bietet besseren Schutz? Für meinen Freund sind die mysize sehr angenehm, genauso wie die Durex!

Mysize ist nicht unsicherer als Durex und Durex nicht sicherer als Mysize. Es gibt Prüfsiegel, die jedes Kondom hat und das ist auch bei Mysize der Fall.

Zitat:
Nur bei den Mysize habe ich Angst, sie könnten aufgrund der Falten platzen? Und bei Durex bleibt die Angst, sie könnten sich aufrollen?

Rollen sich die Durex-Kondome denn ab? Oder haben sie einen Hang dazu?

BeitragVerfasst: 26. Juli 2010 16:06 
NFP-Guru

Also nach der Tabelle von Mysize gehen die 57mm bis zu einem Umfang von 13,5. Da liegt die Grenze.

Das wären also die größeren Durex (King Size) oder gleich große Mysize. Und eben nicht die 60er.

Ich habe allerdings auch schon verschiedene Werte von meinem *mann*
Vermessen zu werden ist halt nicht so erotisch, da können die Werte ein bisschen schwanken wenn der Penis zwar hart ist aber nicht so groß wie bei stärkerer Erregung.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2010 16:12 
NFP-Kaiserin

Alana hat geschrieben:
Also nach der Tabelle von Mysize gehen die 57mm bis zu einem Umfang von 13,5. Da liegt die Grenze.

Was seltsam ist, denn der nächste Sprung ist 14 mm. Wo gehören dann 13, 6 oder 13,8 mm hin?

BeitragVerfasst: 26. Juli 2010 16:22 
NFP-Guru

Nein, Größe 60 geht von 13,5-15 cm Umfang Größe 64 von 15- 17 cm Umfang.
Schwierig ist es wenn man eben genau bei 13,5 oder 15 liegt. Dann ist man genau zwischen 2 Größen.

BeitragVerfasst: 26. Juli 2010 16:25 
NFP-Kaiserin

Ja, seh schon. Beim Onlineberater steht das nicht so deutlich wie bei den Kondomen selbst.
So wie ich das gerade sehe, ist man bei 13,6 schon bei einer Größe von 60. Also werden doch die Mysize 60 bei ihnen besser passen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]