holz456 hat geschrieben:
amily: nein ich hatte dich schon verstanden. wenn du das sicher glaubst, dass sie sicher ist, dann ist das ja ok, ich hab da nur ein bisschen zweifel und deshalb würde ich mich vermutlich nicht wohl fühlen.
Wenn du der Kette im 2. und 3. Jahr vollkommen vertraust, warum nicht im 5. oder 6. Jahr? Die Studien haben ja gezeigt, dass der PI im 2.-6. Jahr bei 1,2 liegen.
ProFamilia sagt auch, dass es eher unsinnig ist, sich Spiralen nach kurzer Zeit nochmal nur legen zu lassen, da im ersten Jahr das Risiko des Verrutschens am größten ist, und damit auch das Schwangerschaftsrisiko.
Hellcat hat geschrieben:
Was genau ist das Risiko: Abgang durch das Entfernen der Gynefix? Oder auch Behinderungen etc. aufgrund des Kupfers oder so?
Beim entfernen der Gyni kann es zum Abort kommen. Wie hoch das risiko ist, weiß ich nicht.
Wenn der embio schon eine bestimmte große erreicht hat oder ungünstig liegt kann die Gym wohl nicht mehr entfernt werden, ohne dass es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zum Abort kommt In dem Fall wird sie dann drin gelassen.
Das Risiko ist dann, dass es zu einer Fehlgeburt kommt oder später zu einer Frühgeburt. Behinderungen durch Kette / Spiralen wurden meines Wissens nicht festgestellt.
mfg, Amily