NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Mumu ist schief!!??
BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 19:57 
nicht mehr ganz so neu

Also ich würde da nicht länger warten oder beobachten, bzw. ich wäre schon längst beim arzt gewesen. mit solchen sachen ist nicht zu spassen-->nieren, eierstöcke usw... wenn du dich lieb hast ;-) ->ab zum arzt abklären lassen, dann machst du dich auch nicht unnötig verrückt!
ich bin auch eher ein arztmuffel, aber mit dingen die ich nicht sehe und nicht beurteilen kann - sehr vorsichtig!

eine andere frage zum thema. hab in den Muttermund-FAQs gelesen, dass er schief sein kann bzw. wandert. bei mir ist es nun so, dass er permanent nur rechts zu finden ist. gehört das auch noch zum "normalen" und wie sieht es damit bei einem vorhandenen kinderwunsch aus, bzw. ist es von bedeutung? gibt es dafür ursachen?

BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 20:42 
Kurven-Rätslerin

Ich habs zwar noch nicht mit Kinderkriegen ausprobiert, aber seit ich meinen Mumu kenne (wir treffen uns regelmäßig seit 3 Jahren^^) war er immer links. Aufgefallen is mir das schon als Teenie als ich noch Tampons benutzte, damals hab ich mir richtig Sorgen gemacht, aber ich würd sagen, das is normal. FAs haben auch noch nie was zu bemängeln gehabt. Wieso das is weiß ich nicht... kann man sicher ein paar lustige Theorien aufstellen: du bist als Baby immer auf der selben Seite eingeschlafen *lachen*

BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 21:13 
nicht mehr ganz so neu

mein fa hat auch nix besonderes gesagt oder festgestellt beim tasten. aber ich muss ihn regelrecht suchen rechts.

was deine theorie angeht, dazu kann ich nix sagen *räusper* fühle mich schon seit jeher zur linken seite hingezogen...;-) der mumu sieht das wohl anders *zunge*
eigentlich ist es mir auch egal wo er sich aufhält, wichtig ist nur, dass die krieger ihren weg zum ziel finden... *hä* :?:

BeitragVerfasst: 22. Juli 2010 08:34 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Bella87 hat geschrieben:
*rauskrempel*

Hi ihr lieben, bevor ich einen "Fred" aufmache probiere ich es mal hier:
Ich habe mal wieder ne Harnwegsinfektion hinter mir gefolgt von einem Pilz den ich seit 3 Tagen spüre... *draufhauen*
Bei abtasten von meinem Mumu ist mir aufgefallen das er schief liegt (das hatte ich bis jetzt noch nie) und das ich wenn ich den Finger krümme (zur Bauchdecke hin) einen knubbel spüre. Nicht am Mumu sondern in der Scheide. Dort wo die Blase sitzt........ Ich habe seit Tagen das Gefühl irgendwas drückt mir auf die Blase, muss häufig auf die Toi. Habe mir eigentlich keine Gedanken darüber gemacht, aber jetzt wo ich den Knubbel gemerkt habe..

Mit einem Harnwegsinfekt muss man natürlich häufiger aufs Klo und mit einem Pilz fühlt es sich wahrscheinlich auch ohnehin nicht so gut an *trösten* . Was meinst du mit "weiter hinten" als das Schambein? Wie groß ist der Knubbel? Wenn man sich in der Vagina "umfühlt", kann man häufiger mal neue Bekanntsschaft machen. Ich würde mich erstmal nicht verrückt machen. Frag mal nächstes mal beim FA nach, dass er das checkt.

BeitragVerfasst: 23. Juli 2010 04:13 
nicht mehr ganz so neu

ich würd gar nicht lange rumwundern, sondern gleich zum arzt gehen. das forum kann dir keine diagnose geben... ;-)
ich will alles andere nicht runterspielen, aber "untenrum" wär mir persönlich sehr wichtig!!!

BeitragVerfasst: 23. Juli 2010 16:02 
nicht mehr ganz so neu

Mädels, sorry für die lange nichtmeldung. Ich war in der Frauenklinik am Mittwoch. Ich habe ein Endometriom....ich habe also richtig gefühlt. Dazu kommt eine Pilzinfektion und die Schmerzen im Rücken und in der Blase kamen von diesem besagten Knubbel......Ich bin ziemlich geschockt und habe ein wenig Angst. Die Ärztin hat mich in die Urologie überwiesen, Sie weiß nicht genau ob der Knoten in der Blase ist oder in der Scheide. Ich werde nächste Woche auf den Kopf gestellt, endlich.
Mal sehen wo der Knoten genau ist.

Oje........und das mit 23, Ärztin meinte aber ich soll mir keine Sorgen machen, Sie ist überzeugt das es eine gutartige Veränderung ist.....Werde hoffentlich nächste Woche mehr wissen

BeitragVerfasst: 17. September 2010 19:56 
Kurvenjunkie

Bella87 hat geschrieben:
Mädels, sorry für die lange nichtmeldung. Ich war in der Frauenklinik am Mittwoch. Ich habe ein Endometriom....ich habe also richtig gefühlt. Dazu kommt eine Pilzinfektion und die Schmerzen im Rücken und in der Blase kamen von diesem besagten Knubbel......Ich bin ziemlich geschockt und habe ein wenig Angst. Die Ärztin hat mich in die Urologie überwiesen, Sie weiß nicht genau ob der Knoten in der Blase ist oder in der Scheide. Ich werde nächste Woche auf den Kopf gestellt, endlich.
Mal sehen wo der Knoten genau ist.

Oje........und das mit 23, Ärztin meinte aber ich soll mir keine Sorgen machen, Sie ist überzeugt das es eine gutartige Veränderung ist.....Werde hoffentlich nächste Woche mehr wissen

Hab auch mitgelesen und bin schon schockiert, dass dieser Knubbel bei dir ein Knoten ist.
Was hat denn die Untersuchung ergeben? Hoffentlich eine gutartige Veränderung? *trösten*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]