NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 300, 301, 302, 303, 304, 305, 306 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 19:32 
neu hier

Danke ihr zwei :D
Ja, ich denke auch es müsste gehen wenn ich ihn einfach eine knappe Woche vorher rausnehme. Ich hoffe Dr. Tauber oder Herr Lohmar (noch was, was ich vergessen hab zu fragen, weiß gar nicht bei welchem Arzt ich eigentlich bin :oops: ) machen das genauso gut. Hauptsache die Kette hält am Ende.
Ich werde mal nachschauen ob die Ibuprofen irgendwelche Wechselwirkungen mit diesen Tabletten haben die sie mir vorher zuschicken, dort bekomme ich dann ja glaub ich nichts mehr an Medikamenten... Ach ich denke ich lasse sie weg, wenn's anhaltend schlimm sein sollte kann ich danach ja immer noch welche nehmen.
Es wird so oft mit Mens-Schmerzen verglichen, aber ich muss gestehen ich hatte noch nie welche.... Ich glaube die Angst vor den Schmerzen wird sie letztendlich schlimmer machen als sie sind, ich müsste einfach mal lernen mich etwas zu entspannen *kopfWand*
Bachblüten könnte ich ausprobieren, das schadet ja nichts...

Ich weiß zwar das Tampons in den ersten Tagen nicht benutzt werden dürfen (da grauts mir schon vor :-( ), aber können sie der Kette nicht generell gefährlich werden, vor allem wenn der Faden etwas länger ist?

@Lottchen: Das klingt ja super und macht mir Mut... hab schon ein wenig Angst vor der Zeit danach, aber hoffe das die Migräne weniger wird. Hattest du denn nach dem Absetzen auch so Erscheinungen wie Pickel, Haarausfall, kleiner werdende Brüste, ect.?

BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 19:33 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Bei der „Diskussion" wurde in etwa auch nur das gesagt, was ich hier schrieb: „Wie geht es ihnen" = Beratungsgespräch.
Solche Diskussionen hab ich in letzter Zeit schon öfter gelesen. Und irgendwie kommt immer das selbe raus. Und trotzdem machen die meisten dann nichts, „da es ja nur 10 € sind "

Die FAs zocken anscheinend ab, wo sie nur können.

mfg, Amily

BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 19:38 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Haarausfall hatte ich schon immer mehr oder weniger, was bei mir aber eher Gründe wie Eisenmangel hat.

Meine Haut, ja da reden wir nicht drüber :roll: Aber da werde ich mich, wenn die Wirkung des Antibiotikums nicht anhält, in hautärztliche Behandlung begeben, denn ich weiß jetzt, was dagegen hilft.

Aber die "Nebenwirkungen" (ist ja eigentlich keine, sondern einfach nur mein natürliches Ich) nehme ich in Kauf, dafür, wie es mir nach dem Absetzen geht *sonne*

Dir geht's dann bestimmt besser, hoffe ich jedenfalls ganz sehr für dich. Es gibt hier auch einen Postnuva-Thread, da gibt es ganz viele positive Erfahrungsberichte *freunde*

Das mit den Schmerzen stimmt, das ist wie ein komischer Menskrampf oder ähnlich, so ein komischer dumpfer Schmerz, sehr seltsam eigentlich, aber nur während der Einlage und die geht ganz fix vorrüber *zustimm* Und ich bin wirklich ein Weichei, also wenn ich sowas sage :mrgreen:

Ich habe übrigens einen langen Faden und weder Menstruationstassen noch Tampons werden in irgend einer Weise gefährlich, kann mir nicht vorstellen, dass da was passieren kann.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 20:05 
NFP-Guru

Moment, schließe ich also richtig, dass ich beim FA keine Praxisgebühr zahlen muss, wenn ich nur Vorsorge und den Gynni-US kriege? Weil das eine Vorsorge und das andere Privatleistung ist? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 20:09 
www: es fährt die u-bahn linie 1 richtung weiden hin. haltestelle ist glaub ich clarenbachstift.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 21:18 
Kurvenjunkie

also wenn es wie beim zahnarzt ist, müsstest du damit auch raucht haben. darüber hab ich noch nie nachgedacht!
wer weiß, was die alles für rechnungen an die kasse schicken und wir dürfen brav alles extra zahlen

BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 15:43 
Sie ist drin!!!!!!! *bang* *rosaelefant* *bang* *rosaelefant* *bang*

BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 15:45 
alte Häsin

und, wie war der rausch? *lach*

BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 15:51 
Es war gar kein so richtiger Rausch. Die Helferin kam mit der Spritze (die er übrigens SUPER spritzen kann, tut gar nicht weh!).
Dann sagte er: jetzt kommen die 7 Kölsch. Ich habe noch gefragt: Aus dem Glas oder aus der Flasche worauf er sagte: aus der Flasche! :mrgreen:
Und dann habe ich nicht direkt geschlafen, sondern war einfach nicht so ganz voll da.
Leichte Schmerzen (vor allem Pieken) habe ich beim Einlegen gespürt, aber es war nicht schlimm, da die nicht so recht zu mir gehörten... *lach*
Dann habe ich mitbekommen, wie er mir einen Tampon verpasst hat und habe mich noch gefragt, welche Sorte das wohl wäre. :lol:
Danach kam die Helferin mit einem Glas Cola und ich habe mich wieder angezogen. Die ersten zwei Schritte waren noch unsicher, aber danach war ich sofort wieder klar und konnte auch noch fragen, ob wir die Ultraschallbilder und die Quittung mitbekommen würden.
Die waren in einem Umschlag verpackt.
Fazit: Sehr netter und kompetenter Arzt! *daumenhoch*
Super Einlage im Vergleich zur Goldlily!
Leider kein Drogen-Rausch! *undweg*

BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 16:03 
NFP-Gräfin

*herzlichenglückwunsch* WWW! :mrgreen:
Vielleicht versuchst Du einfach noch 7 Kölsch ausm Glas dazu für den Rausch *undweg*

BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 17:32 
WWW, hattest du die volle Dosis Kölsch?

BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 17:44 
Herzlichen Glückwunsch WWW! *sonne*

BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 17:58 
alte Häsin

es ist übrigens kein original-o.b., glaub ich. die frage hab ich mir damals auch gestellt und ich hab dann drauf geachtet, der sah anders aus als meine normalen.
sinnlose erkenntnisse am mittwoch nachmittag... *undweg*

BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 18:04 
NFP-Gräfin

So sinnlos ist die Erkenntnis gar nicht! Das sagt uns zumindest, dass er für den Spaß beim Tampon verpassen nicht auch noch von Johnson&Johnson gesponsert wird! :mrgreen:
Die Frage ist nur: Von wem dann und was kriegt er wirklich dafür... 8-)
*undweg*

BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 18:36 
Kurven-Rätslerin

WerWieWas hat geschrieben:
Und dann habe ich nicht direkt geschlafen, sondern war einfach nicht so ganz voll da.

Schlafen tut man damit nie, denn es ist ja keine Narkose :mrgreen: .

Trotzdem ganz herzlichen Glückwunsch *freunde* !
Wie geht es Dir denn jetzt, spürst Du irgendwas von der GF ?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 300, 301, 302, 303, 304, 305, 306 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]