NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 264, 265, 266, 267, 268, 269, 270 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 20. Juli 2010 12:57 
Hochlagenjunkie

Lakmelibri hat geschrieben:
mmh, das mit den Bierhefetabletten klingt zwar ganz gut, aber (noch mehr) Magen-Darm-Probleme kann ich echt nicht brauchen. :-x Ich glaub, ich warte mal ab, wenn es wirklich gaanz schlimm werden sollte, probiere ich es vorsichtig aus.
Oder geh mal zum Hautarzt.
Gibts Erfahrungen mit Heilerde innerlich? Ist doch eigentlich bei Sodbrennen etc, oder?

ich habe mir Heilerde mal auf mein Gesicht aufgetragen. Positive Veränderungen habe ich abern icht wirklich feststellen können.
Die Erde zum einnehmen finde ich dagegen SUPER. Beim ersten großen zwicken im Bauch oder Verdauungsprobleme. Mir hilft es!!
Habe aber den Eindruck, dass das Pulver besser wirkt als die Kapseln

BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 12:32 
nicht mehr ganz so neu

argh, ich sehe aus wie ein streuselkuchen!
diese hl habe ich riesenpickel im gesicht, die sehr schmerzhaft sind!

uargh!

kann mir mal bitte einer was aus dem bereich konventioneller kosmetik empfehlen? ich finde zwar solche sachen wie alverde heilerde-tonic schon ansprechend, aber da sind immer furchtbar viele pflanzenextrakte drin und ich reagiere auf einige allergisch, möchte da also nichts riskieren! also bitte auch keine kk mit "lotusblüten-bambus-wiesenblumentee-extrakt" ;-)

danke!

BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 12:37 
NFP-Königin

Ich schwöre immer noch auf diese Methode. Garantiert kräuterfrei *lach*

BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 13:55 
Hochlagenjunkie

@Buecherwuermchen:
Mich würde interessieren, ob das auch mit der Benzaknen W Waschlotion funktioniert anstatt der Salbe zum Auftragen..

Also eben statt Salbe Waschlotion, den Rest wie beschrieben...

LG
Clumsy

BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 14:03 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Mh, Benzaknen W hat 5 %. Könnte evtl zu viel sein. Letztendlich ist es ja kein richtiges Waschzeug, sondern eine Emulsion (beschreibt die Viskosität), man könnte es wie Creme im Gesicht verwenden. Ich würde mich das nich trauen, weil ich mir trotz Abwaschens schon eine schöne Bluse versaut habe (war noch mit Benzaknen Gel).

Edit: Auf dieser Benzaknen W-Spezialseite steht, dass es eine Waschsuspension ist, also schon mit reinigendem Inhaltsstoff. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 19:20 
nicht mehr ganz so neu

na ohje, jetzt hab ich mich da durchgelesen und leider ist bpo wohl nix für mich, das ist ja echt für aknegeplagte, ich hab ja nur ein paar riesenböller (also 3), da schmier ich mir doch nicht jeden tag was von diesem teufelszeug ins gesicht!

danke für den tipp, aber ich warte auf weitere vorschläge, insbesondere gegen hl-pickel^^

BeitragVerfasst: 22. Juli 2010 08:48 
NFP-Königin

Du kannst BPO auch nur einzeln auf die Pickel auftragen. Ich habe auch keine echte Akne, bzw. kaum Böller (vielleicht zwei pro Jahr und auch nur, weil ich rumkratze) und sonst nur ganz kleine Pickelchen. Trotzdem verwende ich unregelmässig BPO (nur auf den heiklen Stellen) und bin echt begeistert. Ausserdem glaube ich, dass das weitaus weniger schädlich ist, als andere Dinge auf dem Markt.

Viele schwören hier ja auf Avène und La Roche Posay. Meine Haut ist leider eine der seltenen Exemplare, die beide Produktelinien überhaupt nicht verträgt.

BeitragVerfasst: 12. August 2010 20:26 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Ich habe seit Absetzen der Pille auch verstärkt Pickel und hatte dabei selbst in der Pubertät kaum welche *hä*
Zur Zeit geht es, war eine Woche in Italien und hab mal gar nix weiter gemacht, auch kein Zink genommen, und es sieht ganz gut aus, aufjedenfall besser als zu den Zeiten, wo ich alles Mögliche probiert hab. Die Sonne dort wirkt auch besser als hier bei uns, hab ich das Gefühl.
BPO hat bei mir leider gar nicht gewirkt, aber da ich ja keine richtige Akne hab, hab ich es nach kurzer Zeit wieder gelassen.
Aufjedenfall kann ich Zink empfehlen, aber nur das aus der Apotheke, und von der eigenen Marke aus DM Biotin.
Will demnächst Heilerde innerlich probieren, hab es schon als Peeling und finde es gut. Und innerlich ist es ja auch bei Magen-Darm-Beschwerden anzuwenden, die sind bei mir leider viel schlimmer als die Pickelchen :-x

BeitragVerfasst: 12. August 2010 21:27 
Kurvenjunkie

Wie lang hast du denn BPO angewandt?
Ja ich meine auch dass mir und meinem *mann* die Sonne echt gut tut *zustimm*

BeitragVerfasst: 13. August 2010 00:05 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
Hm, kann ich gar nicht so sagen, ca. 2 Monate schätze ich. Aber habs auch nie sooo viel benutzt, weil nachdem das erste Handtuch bißchen verfärbt war, fand ich es doch zu chemisch um es täglich zu machen.

BeitragVerfasst: 13. August 2010 10:48 
Cherry,

meine Pubertät habe ich ebenfalls sozusagen pickelfrei überstanden und hatte vor einer Weile nach dem Absetzen der Pille unreine Haut wie nie. Inzwischen ist alles wieder gut. *freunde*
Gemacht habe ich im wahrsten Sinne des Wortes nichts. Waschen nur mit Wasser oder Wascherde, nicht gecremt, nur ganz selten ein Tröpfchen Jojobaöl in die feuchte Haut einmassiert.

BeitragVerfasst: 17. September 2010 12:25 
nicht mehr ganz so neu

Hallo Mädels, auch ich habe das leidige Akne Problem, meist auf der Stirn, mit Unterlagerungen und Mitessern (Nase, Kinn) und auch oft entzündeten Pickeln. :(
In den ersten Wochen meiner SS hat es sich massiv verschlimmert. Aufgrund so positver Resonanz im I-net habe ich bei Avene nach Proben gefragt und diese haben auch in den ersten Tagen super geholfen. Also hab ich mir das komplette Cleanance Programm in groß bestellt. Reinigungsgel, Cleanance K Creme, Cleanance Maske, Zink Creme.
Leider hab ich 2 Wochen später wieder aufhören müssen, weil meine Haut dermassen gestresst war. Ich vertrag es einfach nicht.
Jetzt, lange 4 Wochen später, bekomme ich sie langsam wieder mit Weleda Mandel ins Gleichgewicht. Das war der letzte KK versuch, ich bleibe jetzt bei NK. Lange Rede kurzer Sinn, habe die Avene Sachen voll im Bad stehen und brauch sie nicht mehr. Ich möchte sie abgeben. Gern würd ich Sie auch gegen Weleda Produkte oder andere NK Produkte tauschen? Wenn ja, bitte PN an mich. Alles Gute für Eure Haut!

BeitragVerfasst: 18. September 2010 17:49 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
So, da ich momentan einen ganz neuen Versuch starte, meine Haut in den Griff zu bekommen, suche ich ein Waschgel oder ähnliches für die Gesichtsreinigung.

Bedingung allerdings, dass es so wenig wie möglich Inhaltsstoffe beinhaltet, neutral zur Haut ist und einfach nur sanft reinigt, nicht austrocknet und nicht die natürliche Rückfettung der Haut unterbindet. Hatte kurzzeitig im Visier die Sebamed Waschcreme oder das Totes Meer Waschgel von Schaebens, aber das überzeugt mich schon wieder beides nicht von den Inhaltsstoffen. Genauso wie die Produkte von Avende.

Gibt es da überhaupt irgendwas, was da in Frage kommt? Rein mit Wasser waschen ist keine Lösung, da ich das Mineral Make-Up mit reinem Wasser nicht vom Gesicht bekomme. Das gänge nur mit dem Microfaserwaschlappen, aber ich glaube, jeden Tag diese Art Peeling ist auch nicht so das Wahre für die Haut.

Jemand Tipps? *help* Danke! *sonne*

Auf was ich jetzt noch gestoßen bin ist Eubos Sensitive Gesichts Schaum, hat jemand Erfahrung mit den Eubos-Produkten? Das sieht auf den ersten Blick jedenfalls ganz gut aus irgendwie....

Zuletzt geändert von Lottchen am 18. September 2010 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18. September 2010 17:52 
nicht mehr ganz so neu

hi lottchen, probier es mal mit Lavaerde, die braune zum selbst anrühren. Mir tat das mal ganz gut, bin nur zu faul geworden.... :oops:

BeitragVerfasst: 18. September 2010 17:54 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Einfach Pulver anrühren und damit reinigen? Peelt das nicht auch irgendwie? Ist das sowas wie Heilerde? *blödfrag* *rotwerd* Logona gibt es hier im nächsten Umkreis nirgendwo zu kaufen, müsste ich also bestellen *kopfkratz* Klingt aber eigentlich gut...

Achso, was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, momentan nutze ich die Waschcreme von Alverde Clear und komme gerad ezu dem Schluss (besser spät als nie :roll: ), dass das ja eigentlich schon was recht sanft-reinigendes ist oder?

Hach ich bin gerade so unentschlossen *augenverdreh* Aber was ganz ohne künstliche Zusatzstoffe wäre schon gut....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 264, 265, 266, 267, 268, 269, 270 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]