Ich bin nun im 2. pp Zyklus und habe zum Glück endlich wieder mehr Lust aufs Herzeln
Wie auch während der Pille verwenden wir weiter Kondome. (Ja, aufgrund des doppelt-gemoppelt hätten wir uns den Hormonmist wohl früher sparen können...) Wir hatten mit unseren Kondomen (Zweisam von Lümmeltüten) noch nicht Probleme, genaue Passform wollen wir aber noch ermitteln.
Dennoch bin ich total unsicher, was die Verhütung angeht - einerseits prüf ich jedes Mal fast zwanghaft, ob auch bloß nichts kaputtgegangen ist

, andererseits fühle ich mich beim Vorspiel befangener. Passe auf, dass er mir da nicht "zu nahe" kommt etcetc, was ein wenig dabei stört, sich einfach fallen zu lassen.
Geht euch das auch so? Oder ging es euch so als ihr mit NFP angefangen habt?
Ich bin nun am Überlegen, ob ich mir evtl ein Dia anpassen lassen soll. Ich könnte mir vorstellen, dass man damit "davor" weniger Sorgen hat, weil es einfach immer da ist (im Vgl zum Kondom, das wir erst direkt davor überstreifen).
Nun mache ich mir einerseits Sorgen um die Handhabung des Dia - mein Mumu sitzt häufig schief, ist das ein Problem? Und wie sieht das aus, wenn man eine Ektopie hat, kann da das Dia "schaden" oder können die Gels da unangenehm sein?
Immerhin könnte ich es mir wohl ohne belächelnde blicke bei meiner Ärztin anpassen lassen, da sie meinem "Ich will keine Hormone mehr" sehr positiv gegenüberstand und die Dia-Anpassung auch ganz groß auf ihrer HP bei den Zusatzleistungen steht.
Ich glaube, ich würde mich auch das Dia dann wieder nur in Kombi mit Kondom traun... Ich bin einfach ein kleiner Schisser
Habt ihr sonst vielleicht noch irgendwelche Tips, wie man über die Befangenheit hinweg kommt?