WerWieWas hat geschrieben:
Da es mit einer Begleitperson leider bisher nicht geklappt hat, werde ich übermorgen wohl doch mit

, Kind(ern) und Kegel zu Dr. Scholz fahren. Gibt es in der Nähe der Praxis geeignete Parkplätze/Parkhäuser?
Und wie lange dauert die Prozedur im Durchschnitt?
Könnte mein Mann mit den Kids derweil noch in eine Eisdiele gehen? Oder geht es rucki-zucki und

sollte deshalb dabei bleiben?
Dann müssten die netten Arzthelferinnen wohl auf die kleinen Wüteriche aufpassen!

Parkplätze gibt es i.d.R. keine (oder ich habe sie nicht gesehen

), als ich zur Kontrolle dort war, habe ich ewig weit weg parken müssen

. Das ist so eine (ich glaube) 6-spurige Strasse, wo zwar am Rand geparkt werden darf, aber aus der Erfahrung heraus sind die Plätze dort immer alle dicht. Ich würde an Eurer Stelle deshalb zeitig da sein, damit man nicht noch zusätzlich Stress hat wegen Parkplatzsuche.
Das hat schon eine Zeit lang gedauert, denn zuerst musste ich vorne warten und mir diese ganzen Zettel durchlesen und unterschreiben. Dann haben wir auch gleich die Bezahlung gemacht (sie sagte, dass man erfahrungsgemäss hinterher nicht mehr in der Lage dazu ist

), dann musste ich wieder kurz im Wartezimmer warten, dann ging es los. Da ich aber nur einmal da war, machte er die Beratung auch noch vorher, sprich: er zeigte mir eine GyneFix und andere Spiralen und klärte mich über mögliche Risiken, etc. auf. Die Spritze muss ja auch erstmal wirken, die Einlage selbst geht dann ganz schnell. Ich habe es nicht mehr genau auf dem Schirm, aber ich denke, dass ich insgesamt ca. eine Stunde drin war. Es würde also Sinn machen, wenn Dein Mann Dich dort abliefert, dann mit den Kids in die Eisdiele geht und Du ihn dann auf dem Handy anrufst, wenn Du fertig bist. Die Eisdiele ist ja gleich unten im Haus.