Heyho!
Ich bin neu hier und 18 Jahre alt, habe vor im nächsten Zyklus mit NFP anzufangen, wobei ich mir wohl demnächst zusätzlich noch die Gynefix legen lassen werde. Habe vorher das Verhütungspflaster (nach nicht mal 24 Stunden ging es mir unheimlich mies, Übelkeit, Schwindel, Kreislaufprobleme, nicht erträglich, habe mich also sehr schnell wieder davon getrennt) und den Nuvaring (zwei Zyklen alles okay, danach ständige Übelkeit, Müdigkeit, Schmerzen in den Beinen, konnte kaum länger als 10min laufen!, Anfang Mai nach 5 Zyklen abgesetzt) probiert. Die Übelkeit ist leider immernoch nicht besser geworden, weswegen ich im Moment sämliche Ärzte abklapper darf....

Die Pille kommt für mich nicht in Frage, da ich keine Tabletten schlucken kann, außerdem habe ich grad keine Lust auf weitere Hormonexperimente, da der Nuvaring ja eigentlich schon sehr gut verträglich sein soll, mehr Hormone wie bei der Pille werdens wohl kaum verbessern. Hab mir heute n&s gekauft, bin ganz fasziniert und freu mich auf meine Tage, damit ich endlich messen kann, muss aber morgen noch das Thermometer in der Apotheke abholen (Irgendwie hatten die nirgendwo eins mit zwei Nachkommastellen). Kenne selber niemanden der NFP macht, aber habe irgendwie ein hohes Sicherheitsbedürfnis (Unendlich viele sinnlose SSTs dank Nuvaring und Übelkeit

) und hab von vielen Leuten mit NFP & Kupferkette gehört. Hoffe mal das klappt alles so für mich, mir kommt der ganze Verhütungsdschungel langsam etwas unfair vor, weil

kaum was damit zu tun hat.
xoxo