NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 03:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 193  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Richtige Kondomgröße finden
BeitragVerfasst: 17. Juli 2010 19:24 
Kurven-Entwirrerin

hm was bedeutet es eigentlich, wenn die Kondome anatomisch/enger sind oder anatomisch/weiter? Wo wird denn dann die Breite gemessen?

BeitragVerfasst: 18. Juli 2010 01:01 
NFP-Kaiserin

Anatomisch bedeutet ja, dass im Eichelbereich eine Ausbuchtung ist. Im Grunde wird jene Stelle beim Kondom gemessen, wo sie am breitesten ist. Bei den einen ist der Schaft, bei anderen in der Mitte, bei anderen dann eben die Ausbuchtung beim Eichelbereich.

BeitragVerfasst: 18. Juli 2010 08:12 
Kurven-Entwirrerin

ok, es wird also die breiteste Stelle gemessen, danke :) aber, bei manchen ist die Beschreibung anatomisch enger und bei manchen anatomisch weiter. Bedeutet das dann Einbuchtung bzw. Ausbuchtung? Und bei Einbuchtung wäre das ja enger als die angegebene Breite. Also ich gebe jetzt mal das Beispiel RFSU thin (53 mm breit aber anatomisch enger) und Durex love (52,5 mm breit aber anatomisch weiter=mehr Platz). Ahh, ist das kompliziert *augenverdreh*

BeitragVerfasst: 18. Juli 2010 15:06 
NFP-Kaiserin

Eine gute Frage, was es mit diesem anatomisch größer oder enger auf sich hat. Eigentlich habe ich es bisher nur so gesehen, dass es nur die anatomische Form gibt, ohne Wertung, ob enger oder größer *kopfkratz* Ich glaube, da kann man nur auf die Größe schauen, wie breit es insgesamt ist und halt danach testen (ob es einen merklichen Unterschied zwischen enger/größer gibt).

BeitragVerfasst: 18. Juli 2010 21:10 
Kurven-Entwirrerin

Um das ausprobieren werden wir nicht herumkommen, da *mann* nicht messen will *teufel* tja, dann muss er leider mehrere Runden im Namen der Wissenschaft durchhalten *undweg*

also er ist beschnitten und da wäre anatomisch weiter die bessere Wahl oder? Da hab ich dann ja genau die verkehrten bestellt. Und ich suche mich dumm und dämlich, kann es sein dass der Kondomtauschthread gelöscht wurde? *hä* Ich meine, im Sommer vielleicht eh nicht so gut aber im Prinzip war die Idee doch gut.

BeitragVerfasst: 18. Juli 2010 21:42 
NFP-Kaiserin

coffeebean hat geschrieben:
Um das ausprobieren werden wir nicht herumkommen, da *mann* nicht messen will *teufel* tja, dann muss er leider mehrere Runden im Namen der Wissenschaft durchhalten *undweg*

Oh Mann, bitte weshalb denn? Vielleicht bringt es was, wenn du ihm sagst, jedes Mal, wenn du auf Grund seiner Verweigerung ein falsches Kondom anwendest, das Pannenrisiko erhöht ist und somit das Risiko, dass er schneller Vater wird als ihm lieb ist :twisted:

Zitat:
also er ist beschnitten und da wäre anatomisch weiter die bessere Wahl oder?

Naja, wenn er keine Vorhaut mehr hat, dann würde ich eher sagen, dass die Kondome enger sein sollten (oder normal groß). Denn gerade durch das Zurückschieben der Haut (und durch mehr Umfang) kann man nochmal eine größere Größe benötigen. Schwer da zu spekulieren.

Zitat:
Und ich suche mich dumm und dämlich, kann es sein dass der Kondomtauschthread gelöscht wurde? *hä* Ich meine, im Sommer vielleicht eh nicht so gut aber im Prinzip war die Idee doch gut.

Ja, du hast Recht! Ich habe auch gerade rumgesucht und finde den Thread nicht mehr. Wieso wurde der denn gelöscht? *nein*

BeitragVerfasst: 18. Juli 2010 21:57 
Kurven-Entwirrerin

dieSanfte hat geschrieben:
Oh Mann, bitte weshalb denn? Vielleicht bringt es was, wenn du ihm sagst, jedes Mal, wenn du auf Grund seiner Verweigerung ein falsches Kondom anwendest, das Pannenrisiko erhöht ist und somit das Risiko, dass er schneller Vater wird als ihm lieb ist :twisted:

ja, ich hab es erst einmal am Anfang der Beziehung angesprochen, aber ich mache es nochmal und ich möchte ja nur den Umfang haben. Männer und ihr zartes Ego dahingehend :roll: dabei wäre er vom Ergebnis bestimmt positiv überrascht.

Zitat:

Naja, wenn er keine Vorhaut mehr hat, dann würde ich eher sagen, dass die Kondome enger sein sollten (oder normal groß). Denn gerade durch das Zurückschieben der Haut (und durch mehr Umfang) kann man nochmal eine größere Größe benötigen. Schwer da zu spekulieren.

*lichtaufgeh* ah ja. Also doch ausprobieren.

Zitat:

Ja, du hast Recht! Ich habe auch gerade rumgesucht und finde den Thread nicht mehr. Wieso wurde der denn gelöscht? *nein*

Neuen aufmachen *zustimm* oder mal einen Mod fragen, wiesu weshalb warum.

BeitragVerfasst: 18. Juli 2010 22:02 
Moderatorin a. D.

Die Kondom-Tauschbörse war mehr als ein Jahr inaktiv.
Im Flohmarkt könnt ihr gern eine neue eröffnen *sonne* .

LG, Nougat

BeitragVerfasst: 18. Juli 2010 23:33 
NFP-Kaiserin

Aha. Werden eigentlich Threads, wenn sie länger inaktiv sind, gelöscht? Mir ist schon bei manchen Threads, die ich gesucht habe, aufgefallen, dass sie nicht mehr vorhanden sind.

BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 17:01 
Kurven-Entwirrerin

Danke, Nougat :) wenn die nächste Lieferung kommt, habe ich dann etwas zum Tauschen. Wobei es mich doch seeeehr wundert, dass man einen sinnvollen Thread wie diese Tauschbörse schließt, nur weil sie etwas länger inaktiv ist. Da gibt es schon unsinnigere Threads, meiner Meinung nach *nixweiss*

BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 17:21 
NFP-Königin

Grmpf, die haben einfach unsere Lieblingskondome verkleinert *motz* Jetzt müssen wir plötzlich teurere Übergrössen kaufen oder auf ne teurere Marke wechseln *motz* Die anderen günstigeren Marken sind nämlich auch zu klein *motz*

So, das Auskotzen hat gut getan *lach*

BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 18:26 
NFP-Kaiserin

Welche Marke haben sie denn geändert?

BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 19:06 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Zitat:
Werden eigentlich Threads, wenn sie länger inaktiv sind, gelöscht?

Ja, wir räumen von Zeit zu Zeit im Forum etwas auf.

Threads im Flohmarkt werden gelöscht, wenn der letzte Beitrag mindestens 3 Monate her ist (auch den Flohmarktregeln zu entnehmen), das war bei der Tauschbörse der Fall. Damit soll der Flohmarkt übersichtlich und aktuell gehalten werden. Wir bitten zwar auch darum, erledigte Threads an uns zu melden, aber da denkt nicht jede dran. Darum löschen wir auch ohne aktive Meldung automatisch, wenn länger als ein Vierteljahr nichts los war in dem Thread.

Ihr könnt übrigens Tausch-Angebote auch ohne Börse einfach so in den Flohmarkt stellen. Das ist in meinen Augen sogar übersichtlicher. ;-)

BeitragVerfasst: 22. Juli 2010 11:23 
hat sich gut eingelebt

Mal zu dem DLF-Gütesiegel:
Gibt's da 'ne Liste, welche Marken das Gütesiegel haben?
Ich hab auf der DLF-Homepage gekuckt und da stand das nicht, aber bei den Links waren Durex und Ritex zu finden. Haben die verschiedenen Sorten dieser Marken alle das Siegel?

BeitragVerfasst: 24. Juli 2010 14:59 
Kurven-Entwirrerin

Katharina hat geschrieben:

Ihr könnt übrigens Tausch-Angebote auch ohne Börse einfach so in den Flohmarkt stellen. Das ist in meinen Augen sogar übersichtlicher. ;-)

Das klingt auch ganz gut :) wenn man allerdings viel zum Tauschen hat, muss man sich etwas für den Betreff ausdenken :)

Also, getestet wurde im Urlaub die 53 mm anatomisch enger und ab jetzt habe ich das Überstreifen übernommen. Dann auch gleich gemerkt, dass a) das Kondom doch etwas schwer abzurollen war. Es rollte zwar nicht wieder zurück, aber von "leicht" abzurollen kann keine Rede sein. b) hatte *mann* einen ziemlichen Abdruck vom Ring unten. Dabei benutzen wir seit einem halben Jahr die Lümmeltüten mit 52 mm *schrei* Natürlich merkt er da nichts mehr und nicht auszudenken wie viele hätten platzen können. Jetzt springen wir gleich mal zu den 57 mm.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2891 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 193  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]