NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 296, 297, 298, 299, 300, 301, 302 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 17. Juli 2010 16:04 
NFP-Gräfin

Ich möcht noch mal was fragen *rotwerd*
Hab die Kette etwas über ne Woche, außerhalb der Mens gelegt, die SB war schon fast weg, im Moment aber wieder ziemlich "doll" (o.b. Mini reicht ca 4-5 Std) und dazu ein wenig so was wie Mensaua, nicht sehr schlimm (hab da sonst auch keine Last mit) aber so dass ichs halt schon merke.
War das bei Euch auch so, dass die SB mal mehr, mal weniger da waren? Und dann dieses ziehen im Unterbauch? Das hatte ich direkt nach der Einlage für ein 1-2 Tage und nun wieder? *hä*
Bis zur Mens hab ich noch ca. 1 bis 1,5 Wochen Zeit- können also keine Vorboten sein. Hat da jemand Ideen oder kann mich mit eigenen Erfahrungen beruhigen?

BeitragVerfasst: 17. Juli 2010 16:08 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich hatte 10 Tage oder so SB, mal mehr, mal weniger, genau *zustimm* Und das Ziehen im Unterleib hatte ich auch eine ganze Weile, die ersten Tage sehr unangenehm, dann nur noch so latent vorhanden (jetzt hab ich das immer mal in der HL oder während der Mens, dass ich die Kette merke)

Klingt eigentlich alles ganz normal *freunde* Ist halt ein Fremdkörper, an den sich der Körper erst einmal gewöhnen muss, schließlich gehört die Kette da ja eigentlich gar nicht hin.

Was im Übrigen gar nicht empfehlenswert ist, ist die ersten Tage mit dem Schreibtischstuhl wieder in Richtung Schreibtisch zu rollen und vorher nicht abzubremsen :roll: Nur falls das mal jemand mit frisch gelegter Kette vor hat *lach*

BeitragVerfasst: 17. Juli 2010 16:12 
NFP-Gräfin

Danke Dir mal wieder! *freunde*
Ich mach mir halt einfach etwas Sorgen, ob das alles so normal ist oder ob mein Körper mir damit villeicht sagen will: Du, ich will die Kette doch nicht so gern *nein*
Und ich hab das vorher mit meinem Körper besprochen! *motz*
Ich dachte, ich hätte die SB überstanden und nu brauch ich schon wieder n Tampon :roll:

BeitragVerfasst: 17. Juli 2010 16:15 
Ersthelferin a.D.

SB gehören halt zu den ganz normalen Nebenwirkungen der Kette, genauso wie anfangs verstärkte Blutungen auftreten können, und ich kann halt auch nur von meinen Erfahrungen berichten, ist am Ende bei jedem anders, aber bei mir sind die SB alle wieder verschwunden und auch meine Blutungen waren nach kurzer Zeit wieder völlig normal *zustimm*

Ich denke, wenn dein Körper die Kette wirklich nicht haben wöllte, würde sich das in nächster Zeit zeigen, aber wenn ihr vorher drüber geredet habt, ist das bestimmt alles okay *freunde*

Aber ich kenne die Sorgen, so die ersten Toilettengänge nach dem Legen oder die erste Mens mit Kette, ich weiß nicht, wieviel tausend Sorgen ich mir gemacht habe zu Beginn. Das legt sich, wenn das Ding da hängen bleibt, wo es soll *sonne*

BeitragVerfasst: 17. Juli 2010 16:22 
NFP-Gräfin

Ja, ich weiß, das SB dazu gehören (können). Irgendwie dachte ich halt, dass es ähnlich wie bei Mens ist, dass die halt verschwunden sind und es dann gut ist damit. Aber wenn das bei Dir auch so ein hin und her war mit mal mehr und mal weniger SB und mal wieder so ein Ziehen, dann beruhigt mich das schon mal. *freunde*

Ich würd ja gern eben den Kalender n paar Monate vordrehen, damit ich weiß, ob das Ding da bleibt wo es bleiben soll 8-)
Und die ersten Klogänge war auch echt fies, dies immer kucken, ob da ne Kette dabei is oder so Gedanken wie: Wenn ich nun die Muskeln anspannne oder schwer hebe oder so..bleibt die auch da oder drück ich die gar raus *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 17. Juli 2010 16:25 
Ersthelferin a.D.

B.Nutzerin hat geschrieben:
Und die ersten Klogänge war auch echt fies, dies immer kucken, ob da ne Kette dabei is oder so Gedanken wie: Wenn ich nun die Muskeln anspannne oder schwer hebe oder so..bleibt die auch da oder drück ich die gar raus *nichtallehaben*

Genau *lach* Ich kannte die Berichte ja schon von Txiki und dachte mir, naja, so schlimm kann das doch fast nicht sein. Und dann ging ich selber das erste mal auf die Toilette und musste fast lachen, weil der Kopf die Muskeln da fast ausgeschalten hat, aus purer Angst, da könnte man was mit rausdrücken *lachen* Ich konnte das anfangs gar nicht richtig beeinflussen, war echt hart *lach*

BeitragVerfasst: 17. Juli 2010 16:29 
NFP-Gräfin

Ich scheine also doch normal b.kloppt zu sein! *puh* :mrgreen:
Is schon echt verrückt, was der Kopf da alles macht *nichtallehaben* Ich hab neulich schon gedacht: Wie soll das nur sein, wenn ich schwanger wäre :roll:
Ich "darf" ja jetzt schon nicht schwer heben oder mal drücken usw. *lach*

BeitragVerfasst: 17. Juli 2010 16:38 
Ersthelferin a.D.

Naja, darüber müssen wir uns ja zum Glück die nächsten Jahre keine Gedanken machen *lach*

Ganz normal b.kloppt, ich glaub, das muss so *zustimm*

BeitragVerfasst: 17. Juli 2010 17:05 
Kurven-Rätslerin

War das bei Euch auch so, dass die SB mal mehr, mal weniger da waren? Und dann dieses ziehen im Unterbauch? Das hatte ich direkt nach der Einlage für ein 1-2 Tage und nun wieder?

Ich hatte nach der Einlage 3 Tage lang SB und danach nix mehr. Schmerzen, Ziehen oder ein Gefühl, die GF zu spüren, hatte ich bis heute zu keinem Zeitpunkt (sie liegt inzwischen knapp 2 Jahre).

BeitragVerfasst: 17. Juli 2010 18:18 
Kurven-Rätslerin

Ich hab das immer noch (und ich hab die Kette jetzt 6 Monate!), dass ich ins Klo schaue und gucke ob sie nicht im Klo liegt und außerdem hasse ich es, wenn etwas ins Wasser "platscht", da muss ich auch immer gucken, was dass denn war *undweg*

Wobei ich mittlerweile schon denke, dass ich das mitkriegen sollte, wenn die Kette sich verabschiedet, weil sie ja nicht einfach im Freifall nach unten durchrauschen kann (oder *kopfkratz*)...

Jaja, ich und meine Paranoia *rotwerd*

BeitragVerfasst: 17. Juli 2010 18:32 
NFP-Gräfin

Lottchen: abwarten ;-)

Juli: Klingt traumhaft! *daumenhoch*

Deidre: Schön, dass Du auch normal b.kloppt bist! *freunde* Ich denke das ist so wie mit kleinen Cups: Die sitzen+ passen, dann wirst Du 30 und *platsch* *undweg*
Im ernst: Mein Doc meinte, dass man das Verlieren der Gyni nicht unbedingt merkt. Da hilft dann wohl nur US oder Fadentasten *nixweiss*

BeitragVerfasst: 17. Juli 2010 18:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
dann gehör ich auch zu den b.kloppten. ich hatte anfangs angst, dass wenn ich husten muss, die kette abgeht. oder auf der toilette *undweg*

aber das vergeht. irgendwann denkt man da gar nicht mehr drüber nach *lach*

BeitragVerfasst: 17. Juli 2010 18:59 
Kurven-Rätslerin

Lottchen: abwarten ;-)

Juli: Klingt traumhaft! *daumenhoch*

Deidre: Schön, dass Du auch normal b.kloppt bist! *freunde* Ich denke das ist so wie mit kleinen Cups: Die sitzen+ passen, dann wirst Du 30 und *platsch* *undweg*
Im ernst: Mein Doc meinte, dass man das Verlieren der Gyni nicht unbedingt merkt. Da hilft dann wohl nur US oder Fadentasten *nixweiss*

:shock: Super, wo ich meinen Faden doch eh nie tasten kann :roll: Ich HASSE Tiefspüler + das verräterische Plumpsen. Da könnt ich echt kotzen, danach ist ein Paranoia-Schub nämlich sicher *zunge*

BeitragVerfasst: 17. Juli 2010 19:24 
alte Häsin

*tuscheln* ich hab das immer so gemacht (bei dunklen, tiefen klos in der paranoia-zeit), dass ich nach dem wasserlassen das papier vor den SE gehalten hab, wie beim abwischen und dann alles erledigt hab, was plumpsen könnte :mrgreen: . da kann sich nix an deiner hand vorbeischmuggeln und die hände wäscht man ja eh danach *undweg*

BeitragVerfasst: 17. Juli 2010 19:48 
Kurven-Rätslerin

holz456 hat geschrieben:
*tuscheln* ich hab das immer so gemacht (bei dunklen, tiefen klos in der paranoia-zeit), dass ich nach dem wasserlassen das papier vor den SE gehalten hab, wie beim abwischen und dann alles erledigt hab, was plumpsen könnte :mrgreen: . da kann sich nix an deiner hand vorbeischmuggeln und die hände wäscht man ja eh danach *undweg*

Interessant *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 296, 297, 298, 299, 300, 301, 302 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]