NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 12:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 292, 293, 294, 295, 296, 297, 298 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 14:54 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Japp, Dr. Scholz setzt seine Patientinnen immer unter Drogen und dann aus Jux den Tampon ein, ist mir von ihm auch schon zu Ohren gekommen :mrgreen:

Die Spritze ist einfach eine Sedierung, sprich ein Beruhigungsmittel intravenös verarbreicht, nix Unübliches geschweige denn Schlimmes.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 15:03 
NFP-Gräfin

Um was geht es Dir eigentlich, She? *hä*

Wenn bei den meisten Mädels die Gyni während der Mens gelegt wird, isses doch logisch, dass die dann bluten, oder? Ich weiß ja nicht, wie Du menstruierst, ich zumindest blute dann gewöhnlich und das auch nich aus der Nase, aber ich sag Dir auch nich, wo ich blute *ätsch*
Und wenn s dann nicht in die Hose gehen soll, wird vermutlich n Tampon oder ne Binde nötig sein. ;-)
Und natürlich wird dem Arzt das Spaß machen da vorzusorgen. :roll: Ich als Arzt würde den Mädels keinen Tampon einsetzen und sie extra bitten möglichst mit weißer Hose zu kommen und meine Praxis so legen, dass sie möglichst mitten in der Fußgängerzone liegt, damit ich die dann noch ein bisschen bepbachten kann, wenn sie dann gehen 8-)

Und zu dieser Kölsch-Spritze haben die Mädels, die die hatten schon gesagt, dass die breit im Kopf macht. Sicher nimmt die auch die Schmerzen, aber macht eben wohl auch duselig. Das ist wohl was anderes als ne örtl. Betäubung beim ZA oder so. Davon bin ich zumindest nicht breit im Kopf. Sonst würd ich vermutlich öfter mal und gern zum ZA gehen *undweg*

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 15:55 
She meinte wahrscheinlich, dass sie es ungewöhnlich findet, dass Dr. Scholz nach der Einlege-Prozedur eben einen Tampon einlegt, obwohl die Packungsbeilage ja wohl davon abrät die ersten Tage. *nixweiss*

Hat zufälligerweise jemand von Euch die Packungsbeilage von der Gynefix und könnte mir diese evtl. per PM zukommen lassen? *freunde*

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 16:16 
Ich musste bei Dr. Scholz vorher auch nichts nehmen. Allerdings fand ich die Spritze sehr unangenehm, weil ich auch nichts mitbekommen habe außer, dass ich plötzlich fertig war und viel geredet habe. Ich mag diesen Kontrollverlust nicht, aber dafür habe ich keine schmerzlichen Erinnerungen. Würd es daher wohl nochmal so machen.

Ich werde hier aber auch nicht das Gefühl los, das She die Kette ganze Zeit schlecht redet *undweg*

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 16:20 
She, hast Du denn bisher PERSÖNLICH schlechte Erfahrungen mit Deiner Kette gemacht, weil Du sie ja offenbar doch irgendwie innerlich ablehnst?
Dann könnte ich das schon nachvollziehen. (Seit meiner Horror-Erfahrung mit der Goldlily würde ich die auch keinem mehr empfehlen... *undweg* )
Oder sind das alles bloß Überlegungen, ohne dass eine negative Folge bei Dir bisher eingetreten ist?

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 16:21 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Kalada hat geschrieben:

Ich werde hier aber auch nicht das Gefühl los, das She die Kette ganze Zeit schlecht redet *undweg*

Öh ja, allerdings mache ich mir da doch Gedanken, BEVOR ich sie mir legen lasse, oder? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 16:26 
Kurvenjunkie

ich bin einfach etwas ängstlich. vielleicht wurden mir in allem einfach zu viel probleme eingeredet.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 16:29 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
WerWieWas hat geschrieben:
Hat zufälligerweise jemand von Euch die Packungsbeilage von der Gynefix und könnte mir diese evtl. per PM zukommen lassen? *freunde*

bin am scannen, ich hoffe nur, dass man da was lesen kann. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 16:35 
Zitat:
bin am scannen, ich hoffe nur, dass man da was lesen kann. *kopfkratz*

Supi! *knutsch*

Was ist eigentlich, wenn ein Gyni-Arzt während des Legens feststellt, dass man für die Gyni nicht geeignet ist?
Wird dann stattdessen eine normale Kupferspirale gelegt? Vor allem: was ist, wenn man derweil in Narkose/Sedierung ist und nichts dazu sagen kann? :shock:
Oder kommt sowas nicht vor? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 16:39 
Kurvenjunkie

die gucken doch vorher

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 17:15 
NFP-Guru

she hat geschrieben:
Dass der einfach unkommentiert einen Tampon einsetz, finde ich einen recht komischen Scherz. Macht dem das Spaß oder so? :oops:

she hat geschrieben:
ich staune nur, weil ich das zum ersten mal höre, und dann noch von einem mann *hä*
Ja, ein Mann. Ein Mann dessen Job es ist, Sachen in Muschis zu stecken, die nicht zu seiner Frau gehören.

was schließen wir daraus?

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 17:29 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Dezember 2010
Also ich bin auch erstaunt über diese Tampon- Geschichte, weil ich bisher immer nur gehört hatte, dass man den rest der Periode, in der die Gyni eingesetzt wurde keinen Tampon benutzen sollte (wegen der Infektionsgefahr?)

Ich kann ja verstehen, das der Arzt ein Blutbad verhindern will aber tut's nicht auch eine Binde im Slip? Es gibt auch viele Frauen, die Tampons nicht so toll finden oder sie sogar nicht vertragen. Da einfach ungefragt einen reinzustecken ist schon frech... Man kann das doch auch vorher besprechen.

Ob er wohl auch auf Wunsch einen MensCup statt dem Tampon einsetzt?

mfg, Amily

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 17:30 
Kurvenjunkie

na ich spreche nur aus eigenem bauchgefühl heraus, und ich möchte keinen männlichen gyn. und schon zweimal nicht, nachdem ich übles von einer op-krankenschwester gehört habe.
;-)

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 17:30 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich find das mit dem Tampon auch nicht so dolle. Wusste nur nix davon und werde dann wohl beim nächsten Mal sagen, dass ich keinen haben will.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 17:43 
NFP-Guru

she, wenn du keinen männlichen Gyn willst, warum machst du dir dann überhaupt Gedanken darüber, dir die Gynefix bei Dr. Scholz legen zu lassen? Es gibt genug weibliche Gyns, die die Kette legen, und es gibt genug Kettenträgerin, die einmal durch halb Deutschland gereist sind, weil sie die Kette von einem bestimmten Gyn haben wollten. Das Argument "Entfernung" gilt da nicht wirklich. ;-)

@Tampon:
wenn ich beim Zahnarzt bin, krieg ich auch erstmal ne Tamponade, wenn's geblutet hat. Ist meiner Meinung nach das Gleiche in grün. Wenn man den Tampon zu lange im Mund lassen würde, bestünde wahrscheinlich auch die Gefahr einer Infektion. Aber für den Zeitraum Einlage - "wieder zurechnungsfähig" seh ich das Problem nicht.

und wenn ich mir Binde im Slip überlege:
ich fände es befremdlicher, wenn mir der Arzt ne Binde in den Slip kleben würde (der ja normalerweise in der Umkleide liegt - zumindest ist das bei mir beim Gyn so), als wenn er mir nach der Einlage nen Tampon reinsteckt, weil ich selbst meine liebe Not damit habe, wenigstens halbwegs gerade laufen zu können (was ja nach den 7 Kölsch wohl so ist) *lach* ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 292, 293, 294, 295, 296, 297, 298 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]