Hallo,
ich habe zwar die Suche um Hilfe gefragt, aber irgendwie nicht so wirklich das gefunden, was ich wissen sollte. Falls es doch schon einen Thread geben sollte, wo meine Fragen beantwortet werden, freue ich mich über einen Link.
Zum Thema:
Nachdem ich hier im Forum und allgemein im Internet gestöbert hab, kommen mir Stoffbinden als gute Alternative vor.
Zur Zeit benutze ich die herkömmlichen Binden, die sind aber nur für eine kurze Weile angenehm zu tragen, danach scheuern sie und stören bei jedem Schritt. Tampons habe ich mehrfach probiert, aber ich schaffe es nie, die Dinger so hinzubekommen, dass ich sie nicht mehr spüre, auerdem ist das Einführen unangenehm. Menstässchen sind für mich auch nicht wirklich eine Alternative, weil ich es nicht mag, in mir "rumzufummeln"

(vielelicht auch wegen der nicht grad tollen Erfahrungen mit Tampons?)
Stoffbinden klingen, nach dem was ich bisher gelesen hab, eigentlich ganz gut, aber ich hab noch ein paar offene Fragen:
- Eignen sich Stoffbinden als einziges Mittel zur Monatshygiene, oder nur als zusätzlich zu Tässchen?
- Wie bequem sind die? Scheuern/drücken... die nicht?
- Wie viele braucht man denn? Ich kann die ja nicht jeden Tag waschen, vor allem, da ich die Dinger ja auch sicher kochen, sprich in der Maschine waschen muss? (Wäscht man die einzeln oder kann man was anderes mitwaschen? Werden die überhaupt sauber?) Und wie oft muss man die überhaupt wechseln?
Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Danke schonmal!