NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 00:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 08:34 
neu hier

Also ich hab da ein richtiges Problem. Mein Haut im Gesicht ist sowas von rein, das ist der Hammer. Früher hatte ich ein großporiges Hautbild und neigte zu einer unwahrscheinlich fetten Stirn. Seitdem ich die Pille abgesetzt habe, ist beides verschwunden. Noch nie hatte ich ein so schönes Hautbild. Das ist echt der Hammer.

Aber: am Hals und am Dekollette (<< schreibt man das so? Wenn nicht, bitte verbessern ;-) ) habe ich fast die halbe Zykluslänge Pickelchen. Das nervt und sieht unschön aus. Hat da jemand einen Tipp für mich?

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 09:27 
hat sich gut eingelebt

Einen Tipp hab ich nicht, aber ich hab das auch so ähnlich. Mein Gesicht ist zwar noch fettig, aber ich hab seit einiger Zeit keine schlimmen Pickel mehr. Dafür hab ich so kleine am Übergang von Gesicht zu Hals, also quasi unterhalb des Kinns (vereinzelt) und seitlich. Dekolleté zickt bei mir momentan nicht groß rum, dafür aber Nacken/Schulterbereich. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es sich irgendwann beruhigt, hat ja im Gesicht auch geklappt. ;-)

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 21:21 
neu hier

Tja, dann bleibt wohl weiterhin nur abwarten und Tee trinken. Und ganz im Ernst, seitdem ich hier mitbekomme, wie krass die Pille den Körper durcheinanderschüttelt, denke ich schon darüber nach, wie ich in einigen Jahren der Pille gegenüberstehe, wenn die Entscheidung bei meiner Tochter ansteht. Ich darf gar nicht weiter denken ..... aber das war jetzt off topic

BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 07:27 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 21.05.2010
zuckerschnute07 hat geschrieben:
Und ganz im Ernst, seitdem ich hier mitbekomme, wie krass die Pille den Körper durcheinanderschüttelt, denke ich schon darüber nach, wie ich in einigen Jahren der Pille gegenüberstehe, wenn die Entscheidung bei meiner Tochter ansteht. Ich darf gar nicht weiter denken ..... aber das war jetzt off topic

auch OT: Daran hab ich auch schon gedacht, obwohl die Tochter noch fehlt. ;-) Aber im Nachhinein denke ich, dass man mit ca. 16 noch nicht genug Lust und Disziplin hat, um sicher symptothermal zu verhüten. Zumindest wäre das bei mir so gewesen. Deswegen bin ich um die Pillenjahre nicht traurig, sondern froh, dass es jetzt vorbei ist und es mir viel besser geht. *sonne*
Ich denke im Tochterfall kann man nur drauf hinweisen, dass evtl. Beschwerden von der Pille kommen könnten und auf die Möglichkeit hinweisen, dass es auch anders ginge. Bei mir fehlte es da einfach an Aufklärung was alles möglich ist.

BeitragVerfasst: 10. Juli 2010 18:54 
Inventar

NFP seit: April 2010
Nellycat hat geschrieben:
Nellycat hat geschrieben:
Also nach 2 Wochen ohne Pille kann ich schon folgendes berichten:
Mein Blutdruck ist definitiv runter gegangen, merke dass, weil mir nach dem Aufstehen immer kurz schwarz vor Augen wird. Das hatte ich früher immer und in den letzten Pillen-Jahren, in denen der Blutdruck immer höher wurde, kaum noch. Werde das bei nächster Gelegenheit auch mal messen.
Außerdem bin ich definitiv weniger aufgebläht, vor allem nach dem Essen sah ich sonst gern mal aus wie 4. Monat... Das ist vieeel besser!
Jetzt warte ich gespannt auf die Libido, hab neulich das Gefühl gehabt, sie winkt schon leicht von weitem ;-)

Update nach 4 Wochen:
- fettigere Haut und Haare --> kann ich mit leben
- ein paar Pickel mehr jetzt, wo ich auf die 1. Mens zugehe --> aber auch nicht dramatisch
- Laune und Allgemeinbefinden besser *daumenhoch*
- meine Libido lässt aber noch auf sich warten :-( Naja, ist vielleicht auch ein bißchen viel verlangt nach 4 Wochen

Update nach 3 Monaten:
- fettigere Haut und Haare haben sich wieder gebessert und sind wieder fast so wie zu Pillenzeiten. Hab also (Gott sei Dank!) mit beidem null Probleme *daumenhoch*
- Laune immernoch besser *daumenhoch*
- Libido eeeeetwas besser, aber immer noch weit entfernt von Vor-Pille-Zeiten :-( Hoffe, da tut sich bald mal was :-(
- es kommt mir vor, als ob ich irgendwie schlanker/ straffer geworden bin. Wiege aber so viel wie immer... Trotzdem eine nette Begleiterscheinung ;-)
:arrow: also alles in allem eine positive Gesamtbilanz! *proNFP*

BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 22:05 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 07.06.2010
ca 6 Wochen nach meiner letzten Pille:

positive Veränderungen schreiten voran:
- Pickel so gut, wie vor 5 Jahren das letzte Mal (also nur noch ganz kleine, hautfarbene, die in meinen Sommersprossen fast garnicht auffallen)
- ich brauch weniger Schlaf: sonst bin ich bei weniger als 8h Schlaf den ganzen Tag total fertig rumgelaufen, jetzt habe ich aufgrund meiner stressigen Masterthesis seit 2 Wochen nie mehr als 7h Schlaf und mir gehts erstaunlich gut
- weiterhin gute Laune, die anscheinend auch auf Arbeit gut ankommt (der Chef hat mich letzten Freitag richtig gelobt wegen meiner offenen, aufgeschlossenen Art, die sich auch auf die Teamarbeit positiv auswirkt 8-) )

erste "richtige" negative Auswirkungen:
- ich habe auf einmal seltsame Pickel auf dem Rücken, im Nacken und auf den Schultern und blöderweise zwischen den Brüsten; die kann man nicht ausquetschen, sehen eher aus wie Ausschlag und kaum ist der eine weg, kommt der nächste :arrow: sowas habe ich bisher noch nie gehabt

Ich hoffe, dass die Pickel ausserhalb des Gesichts doch eher mit dem saunahaften Klima zu tun haben.

Soweit von mir! Maus

edit: achso, ich habe übrigens 1,5 kg abgenommen, seit ich mit NFP begonnen habe (von 65kg auf 63,5kg)

BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 18:21 
hat sich gut eingelebt

Ich schiebe nochmal ganz vorsichtig eine positive Tendenz postpill nach.

Wie einige sicher schon gelesen haben, habe ich ja den Verdacht, dass meine zervikale Läsion auf die Pille zurückgeht, da sämtliche übrigen Risikofaktoren ausscheiden.
Gestern hatte ich nun wieder den Termin zur Biopsie in der Uniklinik und hab beim Verlassen des Hauses mehr gestrahlt als die Sonne über Deutschland. *sonne*
Die Ärztin meinte, wir müssen heute gar keine Biopsie machen, da es nicht so aussieht, als bestehe die Notwendigkeit. (Hing mit der Einfärbung durch Essig und Jod zusammen). Sie hat ein paar spezielle Abstriche gemacht und das wars. *trampolin* Bislang (4x) wurde da immer eine Knipsbiopsie gemacht (wegen des Verdachts auf eine CIN-I, jedoch nie wirklich bestätigt). Ich wünsch mir so, dass diese Läsion auf dem Rückzug ist! Das genaue Ergebnis erfahre ich dann in ein paar Wochen. Es ist für mich schon ein Riesending gestern gewesen, dass nichts rausgestanzt wurde. *daumendrücken*

Edit: Ach ja, ich hab übrigens 2.5 kg abgenommen. *tanz*

BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 21:17 
neu hier

Hallo zusammen,

ich bin neu dabei und gerade in meinem ersten Zyklus mit NFP und warte auf meine erste HL. *pfeif*

Ich bin mir noch unsicher was ich wirklich als Veränderungen nach der Pille werten kann... *hä* (... habe vorher aber auch noch nie so auf mich geachtet und alles beobachtet...) aber das werde ich hoffentlich in den nächsten Wochen fesstellen.. *daumendrücken*

Bemi lesen eurer Beiträge bin ich echt platt, was doch alles negativ von der Pille beeinflußt wird und vieles finde ich bei mir wieder... Vor acht Wochen hätte ich das nie geglaubt und dabei liegt es doch so auf der Hand....

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 11:09 
neu hier

Ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen.
Ich habe bereits mehrmals das Pille-Absetzen hintermir (diesmal aber endgültig!!) jedes Mal sichtbare Veränderungen der Haut:
Pickel immer an den gleichen Stellen: Kinn/Hals, Dekolleté (ob das wohl die korrekte Schreibweise ist ;-) , und am Rücken bzw Nacken. Meine Haare werden noch schneller fettiger im Ansatz, da sie relativ lang sind, ist täglich waschen eher schlecht...
Zu Gewichtsveränderungen kann ich nix sagen, von ärztlicher seite wird ja immer behauptet, dass die angebliche Gewichtszunahme während der Pille nur mit den äußeren Begleitumständen (neuer Freund = andere Essgewohnheiten oder so ähnlich *draufhau* )zusammenhinge...
Meine Laune ist wieder wesentlich besser, davor hatte ich regelrecht depressive Zustände! (muss aber natürlich nicht zusammenhängen, siehe berühmter statistischer Fehlschluss). Und Liebe&Lust&Leidenschaft macht wesentlich mehr Spass.
Bin auch "weniger umnebelt", irgendwie klarer. *sonne*

Vielleicht wurde es im inzwischen umfangreichen Thread schon gepostet, gibts eigentlich Möglichkeiten, die Hormonumstellung durch Vitamine/Spurenelemente/pflanzliche Helferlein "innerlich" günstig zu beeinflussen?
Der Kampf gegen Pickel&co mit Kosmetika ist nur oberflächlich und wie gegen Windmühlen!
:-P

Bild

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 14:06 
Kurven-Rätslerin

Nach einem Monat ohne Pille möchte ich jetzt auch einmal meine Veränderungen schildern:

Fangen wir mal mit den wenigen negativen Veränderungen an:
- unreinere Haut im Gesicht, obwohl ich damit vor der Pille nie zu kämpfen hatte
- fettigere Haare

Positive Veränderungen:
- Libido ist fast wieder so stark wie vor der Pille
- Keine Übelkeit mehr
- Viel bessere Laune
- Insgesamt wesentlich wacher und brauche weniger Schlaf
- Bessere Kontaktlinsenverträglichkeit
- Wesentliche positiveres Körperempfinden

Ich warte gespannt ab was sich im Laufe der Zeit noch alles verändern wird. Ein bisschen hoffe ich, dass sich meine Haut und Haarprobleme wieder etwas bessern werden, aber wenn nicht sind es die positiven Veränderungen auf jeden Fall wert *lach* !

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 23:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Hallo alle zusammen..

Ich hab im Mai auch endlich nach langer Überlegung die Pille abgesetzt.. Hatte in den letzten 14 Jahren 11 verschiedene probiert und einfach keine so richtig lang gut vertragen.. Die letzte die ich hatte war absolut super aber da hab ich nach 1 Jahr (da fingen bei den meisten anderen auch die Beschwerden an) Zwischenblutungen bekommen 1 Woche vor der Mens..

Bevor ich die letzte bekommen hatte, hab ich ne Hautpille genommen und hatte wirklich eine super Haut! *daumenhoch* Bei der letzten sind dann plötzlich die Pickel nur so aufgeblüht und das nicht nur im Gesicht :twisted: Die Haare sind mir auch ausgefallen - hatte zwar noch genug aber nachm föhnen war schon ordentlich was im Waschbecken..

Ich hab meine Haut super hinbekommen mit stinknormalen Bierhefetabletten ausm Rossmann.. *daumenhoch* Unser Kater hat sich auch gefreut weil ich ihm seitdem ab und an auch mal ne halbe geb :mrgreen: Ich hab innerhalb von 2 Wochen wieder eine tolle Haut gehabt und der Kater ein super Fell :mrgreen: Die Einnahmeempfehlung von 15 Stück pro Tag könnt ihr getrost in die Tonne kloppen - das is Geldmacherei.. Ich hab 2 morgens genommen zum Frühstück und manchmal 2 abends.. Nach 2 Tagen war meine Haut im Gesicht schon viel weicher - ich konnts kaum glauben.

Nach absetzen der letzten Pille kamen die Pickel wieder - wieder 2 Wochen "Kur" mit den Bierhefetabletten und seitdem hab ich ab und an mal einen - meistens wenn ich meine Mens bekomme aber das is echt auszuhalten..

Parallel hab ich auch angefangen (bei Beginn der Einnahme der letzten Pille) zur Kosmetikerin zu gehen und hab mir von dort Produkte aufschwätzen lassen - es hat sich aber gelohnt *daumenhoch*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 25. Juli 2010 16:52 
neu hier

Hallo zusammen,

ich habe mit 13,5 Jahren angefangen die Pille "Cilest" zu nehmen...
naja im September werde ich 25 Jahre alt.
Und ich habe es geschafft nach "Non stop" 11,5 Jahre Pille diese endlich abzusetzen...

Extrem lange Zeit... hab schon ganz Panik, was jetzt alles auf mich zukommt :shock:
Am 3. Juli hab ich die letzte Pille genommen.... bis jetzt habe ich noch nicht wirklich eine Veränderung feststellen können.... bzw. hier schon soooo viel gelesen, das ich mir alles Mögliche einbilde *draufhau*

Das Einzige was ich bemerke ist, dass ich keinen Hunger mehr habe und nur noch an Sex denke *ätsch* .... was mir durchaus gefällt *daumenhoch*

Jemand ähnlich lange die Pille (viel. sogar die gleiche) genommen?

Freu mich auf Antworten :lol:

BeitragVerfasst: 27. Juli 2010 21:57 
Kurven-Rätslerin

das mit dem hunger kenne ich auch, ich snacke nicht mehr zwischendurch *daumenhoch* gut für die figur

"Ich glaube daran, dass alles was passiert seinen Grund hat, manche Menschen sich verändern, damit du lernst jemanden gehen zu lassen, Dinge falsch laufen, so dass du die Richtigen zu schätzen weißt, dass du den Lügen glaubst, um daraus zu schließen,dass du nicht jedem Vertrauen kannst, und manchmal gute Dinge einfach vorbei gehen müssen, damit Bessere folgen können."Blue's Seite

BeitragVerfasst: 29. Juli 2010 19:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 05/10
Meine Haare wachsen jetzt wieder definitiv schneller und dichter. Aber natürlich nur an den Stellen, wo ich keine Haare haben will! *kopfWand* ;-)

BeitragVerfasst: 30. Juli 2010 08:17 
Kurven-Rätslerin

Ich habe noch etwas Negatives zu verkünden: Meine Brüste sind kleiner geworden. Meine BHs passen zwar noch aber oben ist irgendwie das Volumen weg.
Zuerst hat mich das nicht sonderlich gestört, aber mittlerweile ist es meinem Freund auch schon aufgefallen und ich werde jetzt „liebevoll“ Schrumpfi genannt *steinschmeiss*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]