NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 17:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 290, 291, 292, 293, 294, 295, 296 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 17:30 
Kurven-Entwirrerin

@ She:
Also mal ganz ehrlich! Du überlegst und informierst dich doch bevor du dir die Kette legen lässt! Wer patout eine Schwangerschaft ausschließen möchte, der muss wohl so konsequent sein und auf Sex verzichten! Unter all den Mädels hier ist tatsächlich eine Schwanger geworden und das finde ich doch sehr wenig! Wenn man der Verhütung, die man sich selbst aussucht, nicht vertraut, glaube ich passieren auch viel mehr Schwangerschaften, als wenn man zweifellos dran glaubt!
Ich denke die Kette ist sehr sicher und würde mir an deiner Stelle keinen Kopf machen!

BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 17:52 
NFP-Gräfin

**Sternchen** hat geschrieben:
Wenn man der Verhütung, die man sich selbst aussucht, nicht vertraut, glaube ich passieren auch viel mehr Schwangerschaften, als wenn man zweifellos dran glaubt!

*hä* Sich selbst erfüllende Prophez..ähh Schwangerschaften? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 18:09 
Am Mittwoch sind es ja noch nicht ganz 4 Wochen nach der Goldlily-Ausschabung.
Aber die Wunde in der GM müsste dann doch sicher verheilt sein, oder? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 19:22 
Kurvenjunkie

**Sternchen** hat geschrieben:
Wenn man der Verhütung, die man sich selbst aussucht, nicht vertraut, glaube ich passieren auch viel mehr Schwangerschaften, als wenn man zweifellos dran glaubt!

wenn ich ehrlich sein soll, hab ich genau das auch schon befürchtet, auch wenn ich nicht wirklich glauben mag, dass dies eine psychosomatisch steuerbare sache sein kann. oder sagen wir, ich wäre neugierig über erfahrungen, ob dies so ist. ist das unfug? *hä*

Zitat:
Ich denke die Kette ist sehr sicher und würde mir an deiner Stelle keinen Kopf machen!

danke. ich bin manchmal so. ich geb mir jetzt n ruck und freu mcih drüber :-)

BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 19:23 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ich glaube ja, dass die Psyche auf den Körper eine sehr große Wirkung haben kann, aber an die Tatsache, dass der Kopf Verhütungsmittel außer Gefecht setzen kann...nee, ganz ehrlich, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen *nixweiss*

(wirken Verhütungsmittel dann bei mir besonders sicher, so ganz ohne Kinderwunsch? :mrgreen: )

BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 19:42 
Hallo!
Ich habe bei Dr.Scholz vor zwei Monaten die Kette bekommen und hat ca. 305 Euro gekostet.

Ich habe nun häufiger ein leichtes Ziehen im Unterleib, aber hoffe noch, dass es weggeht. Zwischenblutungen hatte ich nach der Einlage bis zur ersten Periode, danach im Zyklus paar Tage vor der Periode. Da ich die Pille erst den Zyklus abgesetzt habe, war wahrscheinlich die Blutung noch sehr schwach (2 Tage). Daher im Gesamten alles prima. Hoffe, dass es so bleibt, bzw. die SB sogar noch aufhören und natürlich das Ziehen weggeht. Brustschmerzen hatte ich zwar auch, aber das schiebe ich eher aufs Pille absetzen.

Wegen Sicherheit glaube ich, dass die so hoch ist wie eine normale Spirale. Mir gefiel die Kette irgendwie gefühlsmäßig von der Form her besser. Da ich aber derzeit möglichst nicht schwanger werden will (kurz vorm Abschluss) und mein Freund auch derzeit keine Kinder will, nehmen wir zusätzlich Kondome.

BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 21:13 
alte Häsin

WWW: ich habe leider an dem tag, zu genau der zeit eine klausur, sonst hätte ich es gemacht.
vielleicht kannst du ihn ja bitten, die spritze geringer zu dosieren. hatte ich gemacht, ich weiß nur nicht, ob er es wirklich gemacht hat :lol: . ich war aber wohl relativ schnell wieder klar, könnte also sein. wenn du so früh einen termin hast, kannst du ja theoretisch danach noch ne ganze weile da rumsitzen, bis du für den bus bereit bist ;-) .
vielleicht meldet sich ja noch jemand *daumendrücken*

achso, nüchtern muss man nicht sein, zumindest weiß ich davon nix

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 01:45 
abgesehen davon ist es doch so, dass der kupfergehalt die sicherheit ausmacht bei iup's. und nachweislich ist die kupferoberfläche der gynefix gleichzusetzen mit dem der normalen kupferspirale. was soll denn bitte da weniger sicher sein?

meiner meinung nach verschreist du hier die sicherheit einer verhütungsmethode ohne jegliche plausible anhaltspunkte. ich habe bisher noch kein vernünftiges, nachvollziehbares argument von dir gehört, warum die kette weniger sicher sein sollte als die spirale. :roll:

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 02:06 
Kurvenjunkie

weil ich das nicht behaupte. :-P
ich war von der kette begeistert, weil es überall hieß, sie sei sicherer.
nun lese ich, was ich schon gesagt habe, ob vernünftiges argument oder nicht, ich gehe mal davon aus, dass die schreiberin das nicht einfach erfunden hat.
und laut dieser info ist die kette nicht sicherer sondern gleich wie andere kupfer-iups.

edit: siehe hier.
viewtopic.php?f=10&t=19054&p=2261937&hilit=gynefix+hersteller#p2261937

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 06:31 
Kurven-Rätslerin

holz456 hat geschrieben:
vielleicht kannst du ihn ja bitten, die spritze geringer zu dosieren. hatte ich gemacht, ich weiß nur nicht, ob er es wirklich gemacht hat :lol: . ich war aber wohl relativ schnell wieder klar, könnte also sein.

Habe ich auch gemacht und auf der halben Dosis bestanden. Ich sass ca. eine halbe Stunde in der Eisdiele unterhalb der Praxis, war dann wieder klar im Kopf ;-) und bin alleine die 4 Stunden mit dem Zug wieder nach Hause gefahren, was auch überhaupt kein Problem war. Mit dem Auto hätte ich es mich allerdings nicht getraut. Nüchtern muss man nicht sein.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 06:38 
Kurven-Rätslerin

she hat geschrieben:
ich war von der kette begeistert, weil es überall hieß, sie sei sicherer. nun lese ich, was ich schon gesagt habe, ob vernünftiges argument oder nicht, ich gehe mal davon aus, dass die schreiberin das nicht einfach erfunden hat. und laut dieser info ist die kette nicht sicherer sondern gleich wie andere kupfer-iups.
edit: siehe hier.
viewtopic.php?f=10&t=19054&p=2261937&hilit=gynefix+hersteller#p2261937

Und ??? Gleich sicher ist immer noch sicher genug. Wenn Du Dich von einer Kettenschwangerschaft so verrückt machen lässt, musst Du wohl doppelt verhüten oder Dir die Kette wieder ziehen lassen und enthaltsam bleiben. Sorry, aber ich kann das gerade überhaupt nicht nachvollziehen *hä* .

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 06:55 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Sicherer finde ich die Gynefix im Hinblick darauf, dass ich merke (oder sehe) wenn sie verrutscht (ergo sich löst), eine Spirale kann ich monatelang verrutscht in der Gebärmutter haben und es nicht merken.

Ansonsten gibt es genügend, die auch doppelt verhüten (IUP und Kondom), für mich käme sowas nicht in Frage, aber wer die 100%ige Sicherheit haben möchte, muss eben den Weg der doppelten Verhütung gehen (oder Enthaltsamkeit), wie Juli eben schon sagte.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 09:16 
Kurvenjunkie

wie hat man sich eigentlich dieses verrutschen vorzustellen? so groß ist ja nun die gm nicht.
wo kann eine t-förmige ungewollterweise hinrutschen? also jetzt mal abgesehen von fällen, in denen sie den muskel durchsticht und irgendwo im körper landet.

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 09:18 
Zitat:
eine Spirale kann ich monatelang verrutscht in der Gebärmutter haben und es nicht merken.

Eben, genau das ist mir nämlich passiert. Meine Goldlily war in den Gebärmutterhals gerutscht und dann noch in der Rückwand der GM festgewachsen! *zunge*
Und das kann bei der Gynefix eben nicht passieren. Das ist der wichtigste Grund, weshalb ich mich jetzt trotz organisatorischer Schwierigkeiten eindeutig für die Gynefix entschieden habe. *zustimm*
Entweder sie sitzt richtig oder sie geht richtig raus.

Achso: bei Dr. Scholz muss man wegen der Spritze ja vorher KEIN Cytotec einnehmen, oder? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 09:21 
Kurvenjunkie

diese spritze klingt gruselig. und der gute nimmt ganz schön viel geld dafür.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 290, 291, 292, 293, 294, 295, 296 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]