Hallo zusammen,
hab jetzt schon einiges durchgelesen, aber bis jetzt bin ich noch nicht wirklich "schlau" geworden. Und die SuFU spuckt mir nichts aus, was ich nicht schon wüsste- bin aber dennoch etwas unsicher:
Ich bin seit gut einem Jahr eigentlich begeisterte Lunette-Trägerin (Gr. 2, hab schon entbunden). Nur ist es so, dass ich am stärksten Tag der blutungen einen halben cup über den tag verteilt vollbekomme, aber der cup ab und an mal drückt- nicht immer, weiß auch nicht, womit das zusammenhängt. Außerdem hab ich manchmal das gefühl, er läuft aus (besonders bei "kurz vor stuhlgang"

und sport) eigentlich läuft er nicht wirklich aus, nur manchmal ist etwas hellrosanes geschmiere am toipapier beim abputzen ohne cupleeren... Läuft der jetzt aus, oder was ist?
Jetzt hatte ich mir überlegt entweder einen zweiten (anderen) auch in größe zwei zu kaufen oder aber eine nummer kleiner? Ich bin mir nicht sicher, gegen ende der mens ist der große cup definitiv zu "viel". da scheuert es dann irgendwie richtig. nur wenn ich jetzt ne kleinere nehme, ist die dann zu klein, wegen der geburt?
Ich hab gelesen, dass bei manchen der cup öfter mal ausläuft. könnt ihr eine konkrete alternative zur selene nennen, also einer, der vielleicht doch besser "dicht" hält bei anspannen des beckenbodens?
danke für eure antworten!