NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 08:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: PD - Verständnisfrage
BeitragVerfasst: 14. Juli 2010 20:50 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
HollyGolightly hat geschrieben:
Ah, ok. Von Versagen der angewendeten Verhütungsmethode war bei Mia nicht die Rede. Deshalb dachte ich, sie hätte Angst, dass etwas passiert sein könnte.

*zustimm*

BeitragVerfasst: 14. Juli 2010 20:57 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Osiris hat geschrieben:
Sie meint sie hat am ZA nach den freien Tagen Sex.
Dann kommt es natürlich drauf an wie viele Tage nach der freien Zeit es war und wie frühe ES dann sind.
Im Prinzip würde sie dann noch wirken, wenn es vor dem ES ist *kopfkratz* denk ich mal.

Genau das war meine - im Übrigen rein theoretische - Frage!
Womit sie dann auch beantwortet wäre! Danke! :)
(Und sorry, dass das jetzt zwei Beiträge geworden sind :oops: , ich habs mit den zwei Zitaten und dem Editieren nicht auf die Reihe gekriegt. :-( )

BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 12:41 
Kurvenjunkie

Dann passt ja alles *daumenhoch*

Betreff des Beitrags: Re: Pille-danach - Verständnisfrage
BeitragVerfasst: 20. Juli 2010 20:33 
Kurven-Rätslerin

Hi,
ich hätt auch noch ne Frage zur PD und wollt nich extra nen neuen Thread dafür aufmachen, deshalb mal hier.
Angenommen, ich hätte ne Panne direkt in der Zeit um den Eisprung herum - dann kann er ja logischerweise nicht mehr durch Einnahme der PD verhindert werden?! *kopfkratz* Was ist das für eine "neue" PD, die man auch danach nehmen kann? Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die eben auch während oder nach dem Eisprung wirkt, aber wohl mit kleinerer Sicherheit? Wir trauen uns nämlich irgendwie immer noch nicht, außerhalb der Tage nach der Auswertung bis zur Periode Sex zu haben, weil wir so Angst haben, dass das Kondom reißt. Haben zwar jetzt größere von "mysize", die bis jetzt alle gehalten haben, aber man weiß ja nie. Und jetzt bin ich am Überlegen, ob man es mal riskieren sollte, wenn das dann eben im Notfall noch ne Möglichkeit geben würd..

BeitragVerfasst: 20. Juli 2010 20:35 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Meli.d hat geschrieben:
Hi,
ich hätt auch noch ne Frage zur PD und wollt nich extra nen neuen Thread dafür aufmachen, deshalb mal hier.
Angenommen, ich hätte ne Panne direkt in der Zeit um den Eisprung herum - dann kann er ja logischerweise nicht mehr durch Einnahme der PD verhindert werden?! *kopfkratz* Was ist das für eine "neue" PD, die man auch danach nehmen kann? Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die eben auch während oder nach dem Eisprung wirkt, aber wohl mit kleinerer Sicherheit? Wir trauen uns nämlich irgendwie immer noch nicht, außerhalb der Tage nach der Auswertung bis zur Periode Sex zu haben, weil wir so Angst haben, dass das Kondom reißt. Haben zwar jetzt größere von "mysize", die bis jetzt alle gehalten haben, aber man weiß ja nie. Und jetzt bin ich am Überlegen, ob man es mal riskieren sollte, wenn das dann eben im Notfall noch ne Möglichkeit geben würd..

Aber wenn ihr NACH erfolgter regelkonformer Auswertung Sex habt, kann doch gar nichts passieren und dann könnt ihr die neuen Kondome ganz unbedenklich testen *zustimm*

BeitragVerfasst: 20. Juli 2010 20:45 
Kurven-Rätslerin

Ja, nach der Auswertung lassen wir die Kondome ja weg.. es geht jetzt darum, dass wir gern auch mal außerhalb dieser Zeit Sex hätten, mit Kondom dann eben. Und wenn da dann was schief gehen würde :-(

Getestet haben wir schon bissel in der sicheren Zeit, aber wir sehen uns auch nich so oft, um da allzu oft zum Testen zu kommen ;)

BeitragVerfasst: 20. Juli 2010 20:48 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Ah okay, dann hab ich den Satz falsch verstanden, sorry *augenverdreh* (hat sich für mich gelesen wie "außerhalb der Menstruation, nach der Auswertung" ) Tschuldigung *sonne*

Zitat:
Wir trauen uns nämlich irgendwie immer noch nicht, außerhalb der Tage nach der Auswertung bis zur Periode Sex zu haben, weil wir so Angst haben, dass das Kondom reißt.

Kommt denn ein Dia eventuell als doppelter Boden in Frage?

BeitragVerfasst: 20. Juli 2010 20:51 
Kurven-Rätslerin

Ja, genau. Wollts gerad nochmal verständlicher formulieren, aber jetzt passt´s ja eh ;)

Wegen Dia hab ich auch überlegt, aber ich befürchte fast, das ist nichts für mich. Ich find den Muttermund einfach nicht und noch dazu ist mir sowieso unbegreiflich, wie andere Frauen das überhaupt hinkriegen - ich hab letztens diese Softtampons für Sex während der Tage ausprobieren wollen. Erstmal hab ich einige Anläufe gebraucht, um das Ding reinzukriegen, und dann bin ich fast panisch geworden, weil ich es nicht gleich rausgekriegt hab - dabei war es nicht mal ganz hinten drin. Wenn ich damit auch noch Sex hätte und der Tampon nach oben gedrückt werden würde, würd ich wahrscheinlich nie wieder rankommen, um ihn rauszuholen :D Ich weiß einfach nicht, wie ich da ein Dia reinkriegen soll... o_O

BeitragVerfasst: 21. Juli 2010 20:03 
Kurven-Rätslerin

Hallo? :oops:

Kann mir keiner was dazu sagen? Hab jetzt mal gegoogelt, aber da heißt es dass diese "neue" PD nicht so sicher ist wie die normale Pille danach.

Würds gern wissen, weil ich grad in der Zeit um den Eisprung rum bin und nicht weiß, ob wir es wagen sollen (mit Kondom natürlich, aber haben Angst vor Pannen!!)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]