NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 12:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 263, 264, 265, 266, 267, 268, 269 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 21:32 
Hochlagenjunkie

alphabeta hat geschrieben:
@Krueml Ich kann dir die von Bioturm http://www.bioturm.de/.cms/Salben/220-1-7?search=zink empfehlen, die bappt überhaupt nicht und kannst du auch ganz dünn auftragen. Hilft sehr schnell *sonne*

vielen lieben dank für den tip. Aber das Avene kostet mich online auch soviel.
Hatte mir am Freitag eine im Schlecker gekauft. Aber die ist so etwas von fettig. Wie pure vaseline ... *zunge*
Werde mir jetzt die von Avene bestellen. Die kann ich auch ohne Probleme am Tag auftragen.
Bin sowieso sehr zufrieden. Die Tage sind weg und ich hatte "nur" 2 Pickelchen. *applaus*
Aber denke schon, dass die Sonne einen Großteil dazu beiträgt

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 06:08 
Zur Zeit trage ich die Zinkcreme von Bioturm auch auf Mückenstiche auf und damit hören die ganz schnell auf zu jucken und verschwinden ganz schnell wieder *sonne* Also nicht nur Anti-Pickel-Bekämpfung, sondern rundum einsetzbar ;-)

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 23:10 
Kurven-Rätslerin

ich kann die gute alte Nivea Creme wärmstens empfehlen!!! *daumenhoch*

Meine Haut wurde dadurch innerhalb weniger Tage viiiiel reiner :)

BeitragVerfasst: 14. Juli 2010 09:34 
Hochlagenjunkie

still_searching hat geschrieben:

die nehme ich auch immer Abends. Bin sehr zufrieden damit. Obwohl meine 1. und 2. Kosmetikerin mir davon abgeraten hat. "Die ist viel zu fettig für ihre Haut" *zunge*
Aber gegen Pickel hilft dir bei mir nicht. Wenn ich raue gereitze Haut habe, ist die gut ;-)

BeitragVerfasst: 14. Juli 2010 09:47 
Kurven-Rätslerin

Krueml85 hat geschrieben:
still_searching hat geschrieben:

die nehme ich auch immer Abends. Bin sehr zufrieden damit. Obwohl meine 1. und 2. Kosmetikerin mir davon abgeraten hat. "Die ist viel zu fettig für ihre Haut" *zunge*
Aber gegen Pickel hilft dir bei mir nicht. Wenn ich raue gereitze Haut habe, ist die gut ;-)

also bei mir verschwinden die Pickel immer, wenn ich Nivea Creme auftrage :)

BeitragVerfasst: 14. Juli 2010 15:39 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Mädels, ich benutze gerade Benzaknen W, also diese Emulsion, die man wieder abwaschen kann. Bis jetzt keine Entfärbung an Sachen entdecken können und meine Haut sieht ganz gut aus (dafür, dass ich in der HL bin). Hach, das wäre so toll, wenn das funktionieren würde *undweg* . Ich verrenke mich nur sehr in der Dusche, dass das Zeug beim Abspülen nicht an mir runter läuft.

BeitragVerfasst: 15. Juli 2010 10:12 
nicht mehr ganz so neu

...und ich hab mir Pyolysin Salbe gekauft. Das ist auch Zink drin, außerdem Salicylsäure und eben Pyolysin.
Mich stört an der Salbe der Paraffin-Anteil. Sie fühlt sich auf der Haut sehr fettig an, weshalb ich sie nicht weiter getestet habe. Über die Wirkung kann ich daher nicht so viel sagen. Vielleicht sollte ich sie nur punktuell anwenden und nicht immer so grossflächig... Bei den nächsten dicken Dingern zum ES hin, werde ich sie nochmal ausprobieren. Verwendet jemand von euch die Salbe auch?

Ansonsten hilft mir im Moment einfach möglichst wenig machen! Nur mit einem milden Waschgel waschen (mehrmals am Tag) und mit Gesichtswasser bzw. Tonic abreiben - keine Creme, kein Peeling, nichts weiter. Make-up zu verwenden vermeide ich im Moment auch. An den trockenen Stellen rubbel ich die krümelige Haut einfach ab - das war's. Es sieht im Moment echt gut aus! *applaus*

edit: BPO zum abwaschen - ohne Ausbleichen der Klamotten und Bettwäsche wäre mir auch ein Versuch wert. Danke für den Tipp! Bisher kannte ich nur die Salben, aber nicht das wasch & weg -Zeug. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 11:17 
neu hier

Zinksalbe wollte ich auch besorgen, aber ist mir doch zu fettig. Ich hab jetzt (moment, in Vorräten kram):
-Alverde Heilerde Waschgel
-Aok Reine Haut ab 20 Gesichtswasser
-Alverde Heilerde Feuchtigkeitsfluid
-auf lokale Stellen: Vichy normaderm spezialcreme (heisst irgendwie anders, in Apotheken, leicht grünlich)
Zusätzlich gibts einmal die Woche Aprikosenpeeling von alverde und Teebaumölmaske (weiß Hersteller nicht mehr)
Problem an der ganzen Sache ist, dass meine Haut im Gesicht eigentlich trocken-empfindlich ist, außer an den pickligen Stellen natürlich (Kinn, Hals)... :-x
Die in der Apotheke wollte mir Avene empfehlen, ist aber doch eher zu hochpreisig...
Außerdem nehm ich Zink.
Hat jemand andere Kapseln/Tabletten probiert? Biotin oder ähnliches?
8-) grüße

Bild

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 12:06 
Hochlagenjunkie

Lakmelibri hat geschrieben:
Hat jemand andere Kapseln/Tabletten probiert? Biotin oder ähnliches?
8-) grüße

Biotin nehme ich seit 2 Monaten oder so. Aber nur wegen meinem Haarausfall. Eine positive veränderung bei meinen Haaren sehe ich. Aber bei der Haut wird da nix.
Die Salbe von avene kann ich dir aber echt nur empfehlen. Sie ist ergiebig und fettet kein Stück.
In onlineapotheken gibt es diese auch günstiger. Mir war es am Anfang auch zu teuer. Aber nach einen "Billigkauf" bei Schlecker war ich geheilt. Das war wie als würde ich mir die pure Vaseline ins Gesicht schmieren.
Ich trage sie auch nur auf Problemstellen auf. Und das sind meine Schultern. Die ich jetzt sehr gut im Griff habe *applaus*
Die gute Sonne trägt auch gutes dazu bei *sonne*

BeitragVerfasst: 16. Juli 2010 23:20 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Falls es den Tipp bereits gibt, tut so als hätte ich das Folgende nie geschrieben :mrgreen:

Ich kann euch für die Haut Bierhefetabletten wärmstens empfehlen! Die haben bei mir wahre Wunder gewirkt als ich meine letzte Pille angefangen hab (war keine Hautpille mehr so wie die vorher) *daumenhoch* Gibts günstig bei Rossmann oder DM.. Die Empfehlung mit 15 Stück am Tag is Schwachsinn - 2 morgens - 2 abends haben bei mir gereicht um nach ein paar Tagen bereits eine Verbesserung zu sehen.. Danach hab ich nur noch 2 morgens genommen.. Anfangs sprießen sie wirklich nochmal aber dann wirds von Tag zu Tag besser!! Kieselerde hat bei mir nix gebracht..

Als ich die Pille im Mai abgesetzt hab sind die Pickel leider wieder gekommen und da hab ich einfach nochmal eine "Kur" mit den Tabletten gemacht - meine Haut sieht wirklich super aus *daumenhoch* Und unser Kater freut sich auch - der bekommt nämlich ab und an auch ne halbe und seitdem is sein Fell sehr dicht und weich geworden :mrgreen:

Was ich seit über nem Jahr auch noch nehme is so ne Maske und Reinigungsmilch von meiner Kosmetikerin (da bin ich das erste mal hin als ich die letzte Pille angefangen hab - mit 27).. Ich wollt zwar nie so n Zeug kaufen aber ich habs nicht bereut.. Und günstig sind die Produkte auch weil sie ewig halten *daumenhoch*

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 17. Juli 2010 20:09 
Hochlagenjunkie

ich fans die Bierhefe Tabletten nicht sooo gut. Habe sie aber auch nur wegen meinen Haaren genommen. Aber das Hautbild hat sich nicht wirklich verbessert.
Ich habe von Bierhefe einen Blähbauch und dazu Magenschmerzen bekommen :-(
Aber wenn es dir gut tut, ist es doch perfekt! Zumal es wirklich eine sehr günstige Form ist :)

BeitragVerfasst: 17. Juli 2010 23:45 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 06/2010 zur Beobachtung
Öh, jetzt wo du es sagst, nen Blähbauch hatte ich auch zu der Zeit, aber den hab ich mit in die Hose gepackt :mrgreen:

Was auf jeden Fall zur Zeit super hilft ist die Reinigungsmilch von der Kosmetikerin - die is komplett seifenfrei *daumenhoch* Die gibts online auch total günstig - hab glaub ich für 200 ml 6 Euro oder so bezahlt und die Tube hält schon eeeeeeeeeeeeewig weil man wirklich nicht viel davon braucht.. Nehm das Zeug jeden abend - auch jetzt in der Sommerzeit wo ich auf Make Up völlig verzichte.. Die R-Milch holt anscheinend alles aus den Poren raus - seh ich immer auf dem weißen Tuch mit dem ich die Reste entferne.. :shock:

mEiNe sEiTe / Nach 15 Jahren+12 Pillen pillenfrei seit 5/10 - Gynefix 25.8.10 - Ende 08/12 wg. KiWu (Fr. Sandstede, FFM), / verheiratet seit 5.5.12 / rauchfrei seit 8.7.12/ *1.12.12 im Herzen / mit Wurmeline im Arm 11/13/mit 2. Wunder im Arm 10/21

BeitragVerfasst: 18. Juli 2010 14:34 
Hochlagenjunkie

Katjuschka hat geschrieben:
Öh, jetzt wo du es sagst, nen Blähbauch hatte ich auch zu der Zeit, aber den hab ich mit in die Hose gepackt :mrgreen:

*lachen*

Katjuschka hat geschrieben:
Was auf jeden Fall zur Zeit super hilft ist die Reinigungsmilch von der Kosmetikerin - die is komplett seifenfrei *daumenhoch* Die gibts online auch total günstig - hab glaub ich für 200 ml 6 Euro oder so bezahlt und die Tube hält schon eeeeeeeeeeeeewig weil man wirklich nicht viel davon braucht.. Nehm das Zeug jeden abend - auch jetzt in der Sommerzeit wo ich auf Make Up völlig verzichte.. Die R-Milch holt anscheinend alles aus den Poren raus - seh ich immer auf dem weißen Tuch mit dem ich die Reste entferne.. :shock:

ich habe ein Microfasertuch. Damit wasche ich mir alles vom Gesicht und danach gehts mit Gesichtswasser drüber.
Aber stimmt schon Kosmetikerprodukte sind meist ergiebiger

BeitragVerfasst: 19. Juli 2010 18:35 
Hab mir heute die Pflegecreme von babydream natural geholt und sie im Gesicht ausprobiert. Bappt und fettet nicht. Habe sie mit einem Wattepad aufgetragen. Ist sehr günstig und Inhaltsstoffe findet ihr bei http://www.codecheck.info

BeitragVerfasst: 20. Juli 2010 11:40 
neu hier

mmh, das mit den Bierhefetabletten klingt zwar ganz gut, aber (noch mehr) Magen-Darm-Probleme kann ich echt nicht brauchen. :-x Ich glaub, ich warte mal ab, wenn es wirklich gaanz schlimm werden sollte, probiere ich es vorsichtig aus.
Oder geh mal zum Hautarzt.
Gibts Erfahrungen mit Heilerde innerlich? Ist doch eigentlich bei Sodbrennen etc, oder?

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 263, 264, 265, 266, 267, 268, 269 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]