NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 16:37 
NFP-Guru

Smilla soll uns das dann nochmal schnell erklären, dann können wir das auch alleine *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 16:48 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ohje, was hab ich da angerichtet :mrgreen:
Also ich bin privat versichert, deswegen ist es normal dass ich die Rechnung zugeschickt bekomme. Die reicht man dann halt bei der Kasse ein und kriegt das Geld zurück. Oder eben auch nicht, wenn die das nicht anerkennen dass es eine Kassenleistung ist. Es hat mich nur schockiert, dass der Betrag so hoch ist. Normalerweise sollte ich das Geld natürlich problemlos zurück bekommen und wenn Txiki sagt dass die gesetzliche da auch nix gesagt hat, wird die private wohl erst recht nichts sagen. Hoffentlich.

Edit: Der Betrag setzt sich aus 23 Posten zusammen, die alle zwischen 6 und 86€ kosten. Von der Gynefix steht da nix drauf, der teuerste Posten ist eine "Ausschabung", ansonsten noch die Anästhesie, eine Injektion, 2mal Ultraschall und diverse mikroskopische Untersuchungen. Wahrscheinlich hat er noch eine komplette Vorsorge mitgemacht ohne zu fragen.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 16:56 
Zitat:
der teuerste Posten ist eine "Ausschabung"

Eine Ausschabung wird sicherlich NICHT unter 7 Kölsch gemacht und erfordert eine richtige Vollnarkose.
Ich hatte ja gerade eine wegen meiner verrutschten und eingewachsenen Goldlily.
Danach habe ich geblutet wie ein Schwein und auch entsprechend Schmerzen gehabt.
Bis heute, also noch gut 1,5 Wochen später habe ich Wundfluss.
Mir scheint es bei den aufgeführten Posten ein wenig so, dass da einiges zu Ungunsten der Privaten KV "hinzugemogelt" wurde.
Du hattest, würde ich vermuten, mit Sicherheit KEINE Ausschabung...
Warum auch?

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 17:01 
Kurvenjunkie

Ich hab ja nicht behauptet dass ich eine hatte, das ist halt der Posten auf der Rechnung, der wahrscheinlich für das Entfernen der Gynefix steht ;-) Ansonsten ist nämlich auch nix in die Richtung drauf. Als die Gynefix damals gelegt wurde (in Essen), standen so Sachen drauf wie "Dehnen des Muttermundes" und so, das muss er ja jetzt auch gemacht haben, ist aber nicht aufgeführt.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 17:10 
Naja, aber dann stimmt die Rechnung ja wohl nicht so ganz... ;-)
Er musste doch wahrscheinlich bloß mit einer Fasszange durch den MuMu und dann an der Gyni "zupfen".
Das hat ja mit Ausschabung nun überhaupt nichts zu tun.
Und dass er eine Narkose abrechnet, obwohl Du nur die Kölsch-Spritze bekommen hast, finde ich auch nicht ok.
Warst Du denn wenigstens überwacht, also EKG, Puls, Blutsauerstoff, Atmung etc. während der "Narkose"?
Wenn nicht, dann war es nämlich KEINE Narkose! ;-)
Hoffentlich bleibst Du nicht auf den Kosten sitzen! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 08:29 
Da würde ich mal beim Arzt anrufen und sagen, du akzeptierst die Rechnung nicht. Das ist doch Krankenkassen-Abzocke!

BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 08:50 
Alles, bei dem man in den Gebärmutterhals hinein muss, gilt für die eigentlich als Ausschabung. Ein Entfernen der Spirale ohne einfach am Faden zuziehen ist bereits eine Ausschabung. Ich bin mir da nicht so sicher...

BeitragVerfasst: 11. Juli 2010 18:03 
NFP-Guru

Mal ne Frage: ich denke ja, dass Kettenträgerinnen nicht mit Infektionen spaßen und somit eher einmal mehr als zu wenig zum Arzt sollten.

Nun hab ich (zwecks geliebter Schmierblutungen :roll: ) zahlreich im Urlaub mein Dia benutzt, quasi jede Nacht, über Tag teils die Lunette, Dia auch einmal über ca. 24h vergessen. Danach war alles bissl gereitzt und hat ein winziges bisschen gekribbelt alles. Aber nicht so, dass es wirklich gestört hätte.

Habe dann mit Apfelessigspülung gespült (darf ich j laut Ketten-Arzt auch mit Kette) und inkl. Multi-Gyn soweit in den Griff bekommen (hat paar Tage gedauert wg. fortlaufender Dia-Nutzung). Würdet ihr bei solchen "Vorkommnissen" aber trotzdem gleich zum Arzt? Ich hatte mit Sicherheit keine richtige Infektion, sondern einfach nur die Flora aus dem Gleichgewicht gebracht.

BeitragVerfasst: 11. Juli 2010 18:13 
alte Häsin

ich glaube, ich würde jetzt nicht hingehen, aber nur wenn alles wieder normal ist.
ich glaube in der pro-fa broschüre zum dia steht auch drin, dass es unangenehm riechen könnte wenn man es vergisst, dass das aber nicht schlimm ist. finde ich gewagt die aussage, aber das fiel mir gerade so ein *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 18:23 
Kurvenjunkie

Mädels, es war nicht meine Absicht hier jetzt über die Rechnung zu diskutieren. Ich werde die so einreichen und wenn die KK da nicht gerade was sagt (was ich eigentlich nicht glaube), ist das für mich ok so. Ich seh es nicht als meine Aufgabe an, die auf fachchinesisch verfassten Abrechnungen meiner Ärzte auf ihre Korrektheit zu prüfen.

Was ich ansonsten zu berichten habe, sieht man eindrucksvoll in meiner Kurve bzw. man sieht es NICHT: Keine SBs diesen Zyklus und eine traumhaft kurze Mens, die nach dem ersten Tag schon kaum noch vorhanden war!

BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 18:32 
Dann kamen Deine Schmierblutungen wohl doch von der Gynefix, oder?
Würdest Du Dir trotzdem irgendwann wieder eine legen lassen?

BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 18:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
@Henrietta: im letzten zyklus hast du zt 26 ausgeklammert und er ist gleichzeitig die ehm *undweg*

ich finds aber krass, dass die schmierblutungen so kurz nach dem ziehen aufgehört haben. ich bin mal gespannt, wie es diesen zyklus bei dir wird. :shock:

BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 18:41 
Kurvenjunkie

Rubiks-kube: Ja, meine Auswertungen sind nicht wirklich regelgetreu, das ist mir bewusst ;-) Guck mal die Zyklen davor an, da wirds noch viel abenteuerlicher :mrgreen:

Ja, es deutet jetzt alles drauf hin dass tatsächlich die Gynefix der alleinige Übeltäter war. Ich bleib jetzt denke ich schon 2 Zyklen oder so noch kettenfrei und dann überlege ich es mir... aber die Vorteile sind einfach so groß (grade bei meiner labilen Libido, für die jegliche Barrieren-Fummelei schnell den Tod bedeutet) dass ich vermutlich nochmal eine legen lassen werde.

BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 18:46 
Kurvenjunkie

versteh ich das jetzt richtig? mit gekürztem faden, der nicht mehr rausguckt, ist das entfernen ne halbe operation und man muss hohe kosten selbst übernehmen?

BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 18:52 
Kurvenjunkie

Ich hätte wohl besser nix dazu geschrieben :roll:
Nein, es ist keine halbe Operation, es muss nur der Muttermund nochmal aufgedehnt werden.
Außerdem hatte ich keinen gekürzten Faden, sondern der Faden hatte sich seitlich durch das Muttermundgewebe gebohrt und musste deswegen innerhalb des Muttermunds gegriffen werden zum Ziehen.
Und die Kosten muss ich auch nicht selbst übernehmen, sondern ich bin privat versichert und kriege deswegen die Rechnung immer erstmal zugeschickt und muss die dann selbst einreichen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 286, 287, 288, 289, 290, 291, 292 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]