NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 267, 268, 269, 270, 271, 272, 273 ... 452  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rekord-Monster-Zyklen
BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 17:27 
nicht mehr ganz so neu

@ariona:
ja, danke für das angebot, ich wart jetzt noch 2 wochen und dann komme ich gerne darauf zurück :)

apropos warten.. ich hab jetzt mal für mich beschlossen, dass ich den sommer über nix tue, außer vl das rosenwurz zeugs nehmen wenns mal kommt, und dann im herbst auslösen werde.

anders tut sich bei mir leider nix, und ich denke über einenhalb jahre warten ist genug der geduld. ihr wisst ja gar nicht, wie mich meine noch vorhandene pillenpackung in letzer zeit anlacht..

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 08:27 
alte Häsin

hallo ihr *sonne*
irgendwie sind in dem zyklus jetzt nur mädels mit so richtig langen (um nicht zu sagen nicht-enden-wollenden) zyklen.
einen thread zu Oligomenorrhoe habe ich aber nicht gefunden und wende mich daher hierher mit meiner frage...
wie man sehen kann habe ich relativ lange zyklen. regelmäßig, mit eisprung. so waren sie auch vor der pille (hab ne weile notiert wann die mens war etc.) - d.h. das ist für mich tatsächlich "normal" so.
meine mutter hat ähnliche zyklen gehabt. sie hatte aber keine schwierigkeiten damit schwanger zu werden.
ist Oligomenorrhoe denn an sich ein problem? ich meine ich finde es eigentlich ganz gut, dass ich nicht ständig meine periode habe :mrgreen: oder ist das ernsthaft bedenklich irgendwie so lange es mich nicht stört. PCOs kann ich eigentlich ausschließen, zeige eigentlich keine der anderen symptome von denen ich gelesen habe......über meinen hormonstatus kann ich natürlich nichts sagen ;-)
klar, ich renne jetzt nicht sofort zum arzt, ich meine, ich warte schon noch ein halbes jahr bis ich mir ernsthaft wieder gedanken darüber mache (wenn eben wirklich pillennachwirkungen ausgeschlossen sind).

mach mir jetzt auch nicht irgendwie sorgen, wie gesagt, mir ist das irgendwie relativ egal. frage mich nur ob es gesundheitlich irgendwie bedenklich sein könnte:)
könnt ihr mir da helfen *hä*

danke *zusammen*

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 08:54 
hat sich gut eingelebt

@Cissy

also ich persönlich finde deine zyklen traumhaft - hätte gerne solche! *zustimm*
ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein problem sein soll, nur weil du 40 ZT hast, vor allem da du ja ES hast *kopfkratz*
aber gut ob sich das irgendwann mal gesundheitlich auswirkt - keine ahnung, ich glaub aber nicht...

ich würd an deiner stelle gar nix weiter unternehmen und mich freuen, dass ich regelmäßige ES hab und die mens nicht so oft kommt! ;-)

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 11:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
@Cissy:
Nein ich glaube nicht, dass du dadurch gesundheitliche Probleme bekommen könntest. Dein Körper braucht halt in der TL ein wenig länger, um die Hormone in erforderlicher Konzentration herzustellen und so labge die Zyklen nicht ständig länger werden, würde ich mir da überhauot keine Gedanken machen. *zustimm*

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 13:40 
neu hier

Cissy, schön zu lesen, dass es noch mehr solche Fälle wie mich gibt. Ich fühl mich schon immer ganz schlecht, wenn ich die vielen kurzen Zyklen hier im Forum sehe.
Prinzipiell fände ich es natürlich auch toll, nicht so oft meine Mens zu haben, mit Kinderwunsch nervt das lange Warten auf den ES aber ganz schön.
Ich werde jetzt auch noch bis Herbst abwarten, dann hab ich die Pille 1 Jahr lang abgesetzt und will mal mit meiner FA wegen dem Kinderwunsch reden (falls es bis dahin nicht so geklappt hat).

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 18:16 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 8/2007
@Cissy: Viele meiner Zyklen fallen wohl auch unter diese Definition. Bislang (und ich bin schon einige Jahre pillenfrei) habe ich mir da keinerlei oder zumindest keine großen Gedanken drüber gemacht - zumal ich bisher in jedem Zyklus einen Eisprung hatte und es auch sonst nix ungewöhnliches gibt (keine außergewöhnlichen Blutungen, normale Hochlagenlänge,...). Zyklen von unter 35 Tagen kommen außerdem auch mal vor.
Das einzig nervige sind halt die manchmal langen Tieflagen, die verhütet werden müssen..

BeitragVerfasst: 13. Juli 2010 18:38 
alte Häsin

danke für eure vielen antworten *sonne*

ja ich bin an sich auch ganz zufrieden mit meinen zyklen 8-) nur bei kiwu wäre es wohl doof mit dem warten. aber meine mutter wurde ja auch problemlos schwanger!
ich werd mir sicher kein problem einreden lassen das ich nicht habe. aber ogliomenorhoe klingt gleich so krank irgendwie *hä* http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_m ... e_413.html
nuja, solang mir es gut geht mit meinen zyklen, und ich ES habe usw. solls mir recht sein!
zumindest brauche ich beim thema freigeben am zyklusanfang keine sorgen zu machen, bei so späten eisprüngen ist freigeben bis zt 5 locker drin 8-)

achja: ich komme mir auch wie eine langsame schnecke vor, viele hier ziehen geradezu an mir vorbei *lach* klar, einige von euch wünschen sich zyklen wie meine, weil sie garkeine ES haben o.ä.
aber ich schätze mich ja auch glücklich mit dem was ich habe.
wollte nur wissen ob das grundsätzlich irgendwie bedenklich ist oder wieder nur eine spinnerei um frauen einzureden sie seien "krank" bzw. "abnormal" *ko*
solang ich keine probleme damit habe brauche ich auch nicht dran rumzudoktern *zustimm*

"Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestöre Entwicklung lassen, die tief von innen kommen muss und durch nichts gedrängt oder beschleunigt werden kann. Alles ist austragen und dann gebären." Rainer Maria Rilke

BeitragVerfasst: 14. Juli 2010 12:57 
hat sich gut eingelebt

Mädls ich muss mal wieder ein bisschen rumjammern! *motz*

Meine SB steigert sich nicht zu einer richtigen Mens, geht aber auch nicht weg! Jetzt geht das schon 12 Tage lang so!! Das ist echt zum *kotz* !
Ich will dass das endlich aufhört!

(Und meine tempi reagiert offensichtlich empfindlich auf die hitzewelle, die war nämlich auch schon mal ruhiger.)

BeitragVerfasst: 14. Juli 2010 13:30 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
@lilo: ich hatte letzten zyklus auch 17 tage schmier/zwischenblutungen, die sind aber gott sei dank wieder vorbeigegangen. das machen sie bei dir bestimmt auch bald. *freunde*

ich hab grad nach deinen temperaturen geguckt. du hast nur einmal einen halben wert eingetragen?? zyklus 1, zt 30. sonst nie? welches thermometer hast du denn?

BeitragVerfasst: 14. Juli 2010 14:03 
nicht mehr ganz so neu

hallo "leidensgenossinnen"

ich wollt nur mal von meinem gestrigen frauenarzt-termin berichten. die ärztin meinte, meine schleimhaut hätte sich ein wenig aufgebaut, meine eierstöcke würden allerdings im tiefschlaf sein. und: das ultraschallbild sah nach typischem pco (aneinandergereihte eier im eierstock - da waren tatsächlich viele kleine schwarze löcher zu sehen) aus. wah! *hä*

ich hoffe sehr, dass das nicht der fall ist... :-( sie meinte, dass sich das aber auch noch geben kann und ich solle in einem halben jahr wiederkommen. und hat mir homöopathische globuli (pulsatilla) mitgegeben.

hat jemand es mal mit homöopathie versucht? ich bin da ja sehr für zu haben, aber ob das wirklich meine eierstöcke in aufruhr bringt?

naja, allmählich gelassene grüße an alle und für alle, die warten *knuddel*

BeitragVerfasst: 14. Juli 2010 15:11 
NFP-Gräfin

NFP seit: Juni 2009
TinkerS hat geschrieben:
die ärztin meinte, meine schleimhaut hätte sich ein wenig aufgebaut, meine eierstöcke würden allerdings im tiefschlaf sein. und: das ultraschallbild sah nach typischem pco (aneinandergereihte eier im eierstock - da waren tatsächlich viele kleine schwarze löcher zu sehen) aus. wah! *hä*

Kenn ich, hab ich auch. :lol:
Ist aber an sich nicht schlimm, sind ja nur unreife Eibläschen, die sich wieder zurückbilden können.

TinkerS hat geschrieben:
sie meinte, dass sich das aber auch noch geben kann und ich solle in einem halben jahr wiederkommen.

Da hat sie Recht. Sie ist dann zumindest insofern schonmal kompetent, dass sie dir nicht sofort wieder die Pille aufschwatzen will, um deinen Zyklus zu "regulieren". *zunge*

TinkerS hat geschrieben:
hat jemand es mal mit homöopathie versucht? ich bin da ja sehr für zu haben, aber ob das wirklich meine eierstöcke in aufruhr bringt?

Ich selbst nicht (halte da nicht viel von), aber Hörnchen79 nimmt Globuli. Sie hatte vor Kurzem einen ES und "darf" ihren 3. Zyklus anfangen. Obs an den Globuli gelegen hat - keine Ahnung. *nixweiss*

Ansonsten würd ich einfach erstmal abwarten, dein Körper muss vielleicht erstmal schnallen, dass keine Pille mehr kommt und er selbst was tun muss. *freunde*

BeitragVerfasst: 14. Juli 2010 15:14 
hat sich gut eingelebt

@rubiks-cube
danke! ich hoff auch das hat sich bald erledigt!

ooops du hast mich erwischt, dass ich nicht ganz regelkonform unterwegs bin! :oops: ich hab nur ein stinknormales fieberthermometer, das nur eine Kommastelle hat. Ich hab damals einfach damit angefangen und mir gedacht, ich probier mal ob es so auch geht. Tja und mittlerweile war ich frustriert weil kein ES (- als ob das Thermometer was dafür könnte ;-) ) und hab einfach nicht mehr dran gedacht, mir eines mit 2 Kommastellen zu kaufen. (Und nachdem man ja während eines zyklus sowieso nicht wechseln soll, brauch ich offensichtlich noch länger nicht thermi shoppen gehen :-( )

achja der eine wert: soweit ich mich erinnere, hab ich da zweimal kurz hintereinander gemessen und dann den mittelwert genommen

@TinkerS
ich will dich nicht entmutigen, bei mir haben alle naturmittelchen, die ich mir eingeworfen hab, gar nix gebracht :-(
aber jeder ist da anders und vielleicht hilfts bei dir!! *daumendrücken*
nachdem bei dir ja kein kiwu vorhanden ist, hast du ja in dieser hinsicht keinen stress (ok, sicher nervts trotzdem wenn man ewige zyklen hat, aber ich würd die mens jetzt net so extrem vermissen ;-) )wenn du noch die 6 monate abwartest und die globuli nimmst 8-)

BeitragVerfasst: 14. Juli 2010 15:24 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
@lilo: ich glaub, ein neues thermi kannst du trotzdem nehmen. vielleicht wird deine kruve dadurch ruhiger? *kopfkratz*
bei einem längeren zyklus, dürfte das wohl egal sein, ob da jetzt ein thermometerwechsel kommt oder nicht. denn was wäre, wenn dein thermometer mitten im 300 tage zyklus seinen geist aufgibt? wechseln musst du dann ja so wie so *undweg*

@TinkerS: ich hab kurzfristig pulsatialla d6 genommen. hat mir aber nichts gebracht. dann hab ich mit zyklustee (tieflagentee) angefangen. die letzten 4 zyklen sind alle mit tieflagentee. im anderen katalog ist zyklus 3 mit dem tl-tee.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2010 16:12 
hat sich gut eingelebt

@rubiks-cube
ja gut, hast auch wieder recht! aber vielleicht geb ja ich früher als das thermometer den geist auf! ;-)
ganz ehrlich, ich glaub einfach nicht (mehr), dass ein neues thermometer oder auch das längere messen etwas bringt
denn dadurch passiert auch kein ES - und ich nehm einfach an, dass kurven bei PCO-Kandidatinnen ohne ES automatisch zackig und unruhig sind *kopfkratz*

ich bin momentan einfach auf der negativen schiene unterwegs und glaub nicht, dass ich irgendwie weiterkomm!
also sitz ich einfach die zeit ab bis meine ergebnisse der stoffwechseluntersuchung fertig sind und hoffe, dass dann etwas passiert und ich irgendeine behandlung anfangen kann, die hilft! *beten*
wobei ich auch zwiegespalten bin, weil fast alle der bisherigen werte die ich weiß, gut aussehen (ein paar minimal daneben sind) - was im normalfall ja schön wär - aber mir in dieser situation absolut nix bringt!

BeitragVerfasst: 14. Juli 2010 16:13 
nicht mehr ganz so neu

soda,
also meine rosenwurz ist gestern angekommen :)
dann bin ich ja mal gespannt ob ich zu den 60% gehör, wo sich was tut. bei mir steht übrigens dabei, dass man die kapsel am morgen einnehmen soll, weil wenn man sie später nimmt kann es zu schlafstörungen kommen. vielleicht könntest du das auch probieren ariona!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6767 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 267, 268, 269, 270, 271, 272, 273 ... 452  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]