NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 10:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale: Goldlily?
BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 19:07 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Ja, aber es ist im Arm und nicht in der GM! Ich hab diese Geschichten, wie das wandern kann, aber eh nie verstanden -ich hätte das bei meinem sofort gemerkt, weil es direkt unter der Haut war und immer zu tasten. Schon durch drüber streicheln.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 19:08 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Edit: WWW, das wusste ich nicht -wieso hat es mehr NW als die Mirena? das Prinzip ist doch gleich?
Man testet halt mit der cerazette, ob man es veträgt. Aber meine Testphase war nicht lang genug -ich hab die ganzen NW erst nach einem halben jahr bekommen. war auch sehr schade drum, ich fand es super praktisch. Mein Arzt hat es aber auch umsonst gelegt.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 20:50 
Hier kann man die Gestagen-Langzeitmethoden miteinander vergleichen:
http://www.profamilia.de/shop/download/151.pdf

Hier nochmal in der Übersicht das Implanon:
http://www.profamilia.de/article/show/10679.html

Und hier die Spiralen:
http://www.profamilia.de/article/show/948.html

Beim Implanon steht drin, dass 20-30% der Frauen sich das Implanon wegen NW wieder ziehen lässt.

Warum hat Dein Arzt es Dir denn kostenlos gelegt, Zilla?
Das ist ja doch sehr ungewöhnlich... *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 21:21 
NFP-Gräfin

Laut britischen Forschern ( Mirena the other side of the story) versetzt die Mirena allerdings 50% der Anwenderinnen in ne klinische Situation ähnlich der Wechseljahre-sieht also nich besser aus als das Implanon.

Jedenfalls sind wir hier schon völlig OT :-)

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 21:32 
Zitat:
Jedenfalls sind wir hier schon völlig OT :-)

Stimmt... :oops:
Eine neue Goldlily wird es bei mir jedenfalls nicht mehr werden.
Im Kupferspiralenfaden sagte eine Userin, dass sie sich gegen die Lily entschieden hat, weil die schon im Modell runtergerutscht ist! :shock:
Soviel zum Thema Lagestabilität... *ko*

BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 00:02 
Kurvenjunkie

Vielleicht könnte die Diskussion, was jetzt für eine Verhütungsmethode geeignet wäre woanders fortgeführt werden? Bitte.
Und diese Seitenhiebe zur Goldlily finde ich langsam echt unangebracht. Kommt immer wieder komischerweise zu kurz zwischendurch. Wir wissen, was du für Probleme damit hattest, WerWieWas, aber es gibt auch genug Frauen, bei denen die Lily gut liegt, wie bei mir und manch anderer.
Sorry, ich sag hier echt selten meine Meinung und ich finde auch, dass man immer alles von beiden Seiten betrachten sollte, aber langsam reicht es mir, das das immer so merkwürdig verpackt wird, ich glaube, so langsam wird hier Panik gemacht und das finde ich unangebracht.

BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 05:29 
NFP-Gräfin

Dass es Probleme geben kann ist natürlich wichtig anzusprechen, sonst ists hier nicht besser als in irgendwelchen Foren wo "alle" hormonell verhüten und einen niedermachen,wenn man von Nebenwirkungen schreibt...aber klar, wenns ständig passiert, ist das "zuviel des Guten".

BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 08:33 
Kurvenjunkie

Ich wollte damit wirklich nicht ausdrücken, dass nichts negatives angesprochen werden soll, ganz im Gegenteil, es ist wichtig sich "beidseitig" zu informieren. Und runtermachen möchte ich auch niemanden, Aber: Ich finde, dass es hier im Moment schon um Meinungsmache geht und fänge es schade, wenn wegen einer Person alle von der Lily abgeschreckt werden.
Wie gesagt, normalerweise halte ich hier im Forum zu allem meinen Mund, aber das mag ich jetzt einfach nicht mehr mitmachen, ich mag nicht ständig, seit vielen Seiten das gleiche lesen, was im Prinzip nur immer wieder wiederholt wird.
Ich weiß nicht, ob das jetzt verständlich war, ich hoffe es.

BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 09:15 
Keine Sorge, Wächterin, ich schreibe hier im Faden nichts mehr.
Das Thema Goldlily ist für mich endgültig erledigt.

BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 18:18 
NFP-Gräfin

Ich hatte nie das Gefühl,dass du wen runtermachen willst Wächterin *knutsch* Was ich halt denke ist, dass bis auf Barrieremethoden JEDE Verhütungsmethode so ihre Krux hat...Manfred van Treek z.B. hat ja sogar was gegen Kupferspiralen (wobei seine Begründung sehr an das,was die katholische Kirche sagt erinnert :roll: ) und man sollte vorher wissen,worauf man sich einlässt. Aber, dem ist auf den letzten Seiten genüge getan-wenn noch wer Probleme hat, klar,bitte schreiben.

BeitragVerfasst: 9. Juli 2010 23:55 
Kurvenjunkie

Danke Mondscheinkind. Sehe ich so wie du. *freunde*

BeitragVerfasst: 10. Juli 2010 15:03 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
Wächterin, ich sehe das genauso wie du. *zustimm* Und als Stimme gegen die Negativberichte: Bei mir hält sie gut und ich bin zufrieden. Ich kann das auch noch mal alle 2 Seiten wiederholen, aber das wäre mir dann zu blöd. ;-)

Ich wünsche dir, WerWieWas, trotzdem einfach von Herzen alles Gute und, dass du eine Verhütungsmethode findest, mit der du zufrieden bist und die dich gesundheitlich nicht angreift! *freunde* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 12. Juli 2010 12:53 
hat sich gut eingelebt

Hörnchen hat geschrieben:
Wächterin, ich sehe das genauso wie du. *zustimm* Und als Stimme gegen die Negativberichte: Bei mir hält sie gut und ich bin zufrieden. Ich kann das auch noch mal alle 2 Seiten wiederholen, aber das wäre mir dann zu blöd. ;-)

Ich wünsche dir, WerWieWas, trotzdem einfach von Herzen alles Gute und, dass du eine Verhütungsmethode findest, mit der du zufrieden bist und die dich gesundheitlich nicht angreift! *freunde* *daumendrücken*

Das unterschreibe ich mal so! Vor allem die guten Wünsche an WerWieWas. *sonne*

Und zum Thema: ich hab am Donnerstag meinen Kontrolltermin bei meiner FÄ, nach 4 Wochen. Bin mir aber eigentlich sicher, das alles o.k. ist - ich merke nix, kann die Fäden tasten, habe keinen ungewöhnlichen Ausfluss oder gar Blutungen und beim GV stört auch nix. Super! *daumenhoch* *sonne*
Da ich ja noch keine Mens habe (ich stille voll), werde ich wohl dann nochmal einen Kontrolltermin machen, wenn ich das erste Mal wieder meine Mens hatte, da ja dadurch "Bewegung" in der Gebärmutter ist. Denke, das kann nicht schaden.
Bei der Mirena damals hatte ich ja dann ausser den anfänglichen Schmierblutungen (die lästigerweise im ersten halben Jahr recht häufig waren) gar keine Mens mehr gehabt.

BeitragVerfasst: 14. Juli 2010 12:32 
Hochlagenjunkie

hi ihr lieben,

ich spiele momentan mit dem gedanken, mir eine goldlily einsetzen zu lassen. ich vertrage keinerlei hormonelle verhütung, und nur mit kondomen ist es uns auf dauer zu unbequem, aufwändig und dank meiner latexallergie auch zu teuer. enthaltsamkeit in der fruchtbaren zeitkommt für uns auch überhaupt gar nicht infrage.
ihr habt hier ja schon sehr viele infos aufgelistet, ich war auch schon auf der herstellerseite... was sagt ihr denn zum thema entzündungen? die gs soll ja häufige entzündungen positiv beeinflussen. und ist die goldlily für frauen, die noch nicht geboren haben, genauso verträglich wie für mütter? mein freund hatte eine ex mit mirena, er meinte, die fäden habe er sehr oft gespürt. der hersteller meint, das sei bei der goldlily nicht so. stimmt ihr da zu?
gerade die letzten seiten des threads (ich gebe zu, ich habe nicht alles gelesen, es ist einfach zu viel *rotwerd* ) klingen ja recht kritisch... auf der anderen seite habt ihr recht, frauen, die damit gut zurecht kommen, werden hier ja weniger schreiben *durchdreh*

liebe grüße
nina

Stoffwindel-Flohmarkt viewtopic.php?f=48&t=77924

BeitragVerfasst: 14. Juli 2010 13:54 
Gegen das Spüren der Fäden kann man in der Regel immer was machen, egal, welche Spirale man liegen hat. Kann aber sein, dass die Goldlily weichere o.ä. hat..?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]