Meiner hat nicht nach einer Begründung gefragt, ich hatte ihm das einfach beim nächsten Termin gesagt. Gut, ein ZA weiß vermutlich nichts übers Zyklusgeschehen der Frau, wenn er nicht vielleicht grad selbst eine ist oder eine Frau hat, die sich dafür interessiert, aber ich wollte wissen, ob das damit zusammenhängt.
Und warum sollte ich nicht offen sagen, wie ich verhüte? Pille geb ich doch auch bei jedem blödschnack an.
Übrigens wissen auch mein HNO bescheid und mein Hausarzt (den hatte ich nämlich mal meine Kurven vorgelegt, weil ich eine Blutuntersuchung brauchte, einmal den Eisenspiegel nach kontrollieren und dann noch Prolaktin. Damit ich nicht zwei mal gepieckst werden musste, hat er das halt vorher schon angeboten, mitzumachen und hat dann auch gleich Progesteron mitgetestet.
Mein HNO war total erstaunt zu hören, dass ich die Pille nicht nehme, aber bei den Verdachtsdiagnosen dürfte ich gar nicht. Scheinbar gibts wohl wenige, die sich daran halten, drum wirds wohl erst gar nicht empfohlen bzw. geraten.