NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2005 14:32 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
@Fanny
Fragt Dein ZA nach einer Begründung? Ich sage einfach, dass mir Termin x gut passen würde, punkt. Es geht ja nicht um eine Verschiebung von Monaten.

Katharina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2005 14:39 
Meiner hat nicht nach einer Begründung gefragt, ich hatte ihm das einfach beim nächsten Termin gesagt. Gut, ein ZA weiß vermutlich nichts übers Zyklusgeschehen der Frau, wenn er nicht vielleicht grad selbst eine ist oder eine Frau hat, die sich dafür interessiert, aber ich wollte wissen, ob das damit zusammenhängt.

Und warum sollte ich nicht offen sagen, wie ich verhüte? Pille geb ich doch auch bei jedem blödschnack an. :mrgreen:

Übrigens wissen auch mein HNO bescheid und mein Hausarzt (den hatte ich nämlich mal meine Kurven vorgelegt, weil ich eine Blutuntersuchung brauchte, einmal den Eisenspiegel nach kontrollieren und dann noch Prolaktin. Damit ich nicht zwei mal gepieckst werden musste, hat er das halt vorher schon angeboten, mitzumachen und hat dann auch gleich Progesteron mitgetestet.

Mein HNO war total erstaunt zu hören, dass ich die Pille nicht nehme, aber bei den Verdachtsdiagnosen dürfte ich gar nicht. Scheinbar gibts wohl wenige, die sich daran halten, drum wirds wohl erst gar nicht empfohlen bzw. geraten. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2005 14:54 
Kurven-Rätslerin

@ katharina: ich hab im letzten halben jahr die linke seite machen lassen: altes raus, neues (keramik) rein. jetzt steht die rechte seite noch an :-( (ich mag zahnarzt nicht, obwohl er ja echt nett ist, aber ich hasse einfach das bohren und abdrücke machen und...). auf alle fälle dauert die ganze geschichte ziemlich lange (als ich die linke seite machen ließ, war ich fast jede woche dort, und das über einen längeren zeitraum, oft auch zweimal pro woche- der ist einfach "saugenau" und braucht deshalb länger; meist dauerten die sitzungen über 3 stunden-> zur erklärung: ist ne uni- klinik). deshalb wärs recht unpassend, wenn ich nur in der hochlage könnte, weil wir dann gar nicht gut voran kommen würden... mal schaun. damals nahm ich noch die pille, deshalb stands ja auch gar nicht zur frage, aber jetzt werd ich mir das echt überlegen, wie ich das am besten mach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2005 14:57 
Fanny, hast du schmerzen nach der Behandlung? Also länger als am Behandlungstag?

Bei mir kams ja durch die Schmerzen, die ausgelöst wurden, ein paar mal vorher, wo nix mit schmerzen war, gings gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2005 15:08 
Kurven-Rätslerin

je nach dem- nicht immer, aber es kann schon vorkommen, dass es zieht und auch gscheit weh tut :roll: . aber mehr als am behandlungstag und ein, zwei tage danach eigentlich nicht. meine nerven scheinen nur sehr schnell beleidigt zu sein.

außerdem kommt das beste ja noch: meine weisheitszähne sind im anmarsch. einer ist schon schön raus- zumindest die hälfte. ein anderer meldet sich momentan lautstark *zunge* und wird auch schon bald zu sehen sein (schimmert schön weiß durch). da man mir sagte, dass bis auf den einen, der schon mehr oder weniger da ist, alle schief drin liegen, wirds in nächster zeit sicher lustig :mrgreen: .

lg
fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Januar 2005 15:24 
neu hier

Klopferlinchen hat geschrieben:
Also ich würde eher Paracetamol den Aspirin schlucken. Aspirin ist ja Blutverdünnend und ob das während der Mens so gut kommt?

Das ist der Grund, weshalb ich nach Möglichkeit die Finger von Schmerzmitteln lasse, egal ob Aspirin oder Paracetamol (in Buscopan Plus ist ja auch Paracetamol, aber durch die Kombination von krampflösend und schmerzstillend ist es vermutlich gezielter eingesetzt).
Zu Pillenzeiten war das bei mir auch keine Frage, aber wenn ich in Zukunft öfters solche Krämpfe habe wie letzte Nacht...

Die herzinfarktvorbeugende Wirkung von Aspirin besteht übrigens angeblich nur bei Männern - das weiß ich allerdings auch nur aus Schrot&Korn, keine Ahnung, was dran ist (bei solchen Veröffentlichungen gibt es natürlich keine Quellenangaben :twisted:)

LG, Linni

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]