NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kommen meine Locken wieder?
BeitragVerfasst: 12. Juli 2006 22:57 
neu hier

Hallo Ihr,

nur mal so aus purer Eitelkeit:

Früher hatte ich ziemlich starke Locken, die sich, seit ich die Pille genommen habe, so nach und nach verkrümelt haben (Insgesamt habe ich die Pille 9 Jahre genommen, die Locken waren nach ca 3 Jahren quasi weg).
Ich habe meine FA gefragt, ob das von der Pille kommen kann, und sie -- klar eigentlich -- sprach, dass das nicht sein könne.
Jetzt habe ich die Pille seit etwa 2 Jahren abgesetzt, und siehe da, es kommen wieder Locken, allerdings noch nicht so starke wie früher.

Hat jemand Erfahrung damit? Ich fänds jedenfalls schon nett, wenn sich da noch mehr Lockung täte.

Lieben Gruß

Pokus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2006 23:01 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Persönlich hab ich damit keine Erfahrung, aber ich hatte mal eine Kollegin, bei der das auch so war.

Sie hat 1 Jahr lang die Pille genommen --> glatte Haare
Pille abgesetzt --> Locken kamen nach und nach wieder

Wie lang das gedauert hat, weiß ich nicht. Die Pille nahm sie mit 18 und kennen gelernt hab ich sie mit 39. Kann also durchaus ein paar Jährchen gedauert haben...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2006 23:08 
NFP-Königin

Hm, jetzt, wo du's sagst...

Ich habe eine Naturwelle, stark unter dem Deckhaar, das schon ziemlich glattgekämmt ist. Aber die Welle ist im letzten Jahr tatsächlich stärker geworden... wobei ich da noch nie den Schluss zur Pille gezogen habe...

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2006 23:13 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Ich denke, es kann gut sein, dass es da einen Zusammenhang gibt. Denn die Beschaffenheit der Haare ist nicht prinzipiell genetisch bedingt, sondern wird (fragt mich bitte nicht wie) von Hormonen gesteuert. Eine bestimmte Dispostion für eine bestimmte Hormonproduktion wird dann natürlich vererbt.

Ich habe erst letztens in einer Zeitschrift gelesen, dass Pharmafirmen gerade stark dabei sind, an einer Pille zu forschen, mit der man seine Haarstruktur beeinflussen kann. Eine für glatt und eine für lockig. (Vielleicht wird das dann direkt mit der Verhütung kombiniert...) *undweg*

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2006 23:16 
Kurven-Rätslerin

Also, ich hab nicht direkt Locken, aber Wellen. Mit Pille waren meine Haare jedoch ganz glatt.
Bin sogar kurze Zeit pp schon von einer Freundin drauf angesprochen worden ob ich die Pille abgesetzt hätte, da meine Haare so lockig seien ... Anderen ist das auch schon aufgefallen, da meine Haare auch etwas dicker wurden.
Also, von mir ein klares Ja! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2006 23:24 
NFP-Gräfin

Da muss ich glatt mal meine Mitbewohnerin befragen, die ist gewellte nicht-mehr-Nehmerin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2006 23:25 
Hey!
Also ich habe richtige korkezieherlocken *g* wenn ihr wisst was ich meine! Die hatte ich aber auch als ich die pille genommen habe!
Jetzt hab ich sie vor einigen tagen abgesetzt und mit NFP begonnen, vielleicht werden sie ja jetzt noch lockiger, obwohl das ja eigentlich fast nicht mehr geht............oh mein gott :shock: hoffentlich seh ich dann nicht aus wie lanny kraviz (oder wie man den schreibt)
Lg signice

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2006 23:54 
Inventar

also ich hab festgestellt (stelle fest), daß ich immer behaarter werde. um jetzt mal nciht von locken, sondern von haaren allgemein zu sprechen. war früher stark behaart, hatte richtige komplexe deswegen. mit der zeit (und der pille) wurde es besser. und jetzt kommts zurück *erschrecken*
also an den armen, beinen usw.
und meine gesichtsform ändert sich jetzt langsam, weil da, wo andere leute geheimratsecken haben, mir wieder haare wachsen!! aber so richtig infiltrativ ins gesicht!!! *unbekannt* (ich hör die komplexe schon wieder anrücken...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Juli 2006 23:58 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Ist ja lustig, ich habe zwar keine Locken aber am Hinterkopf unten immer Haare die sich nach außen wellen (quasi nach hinten und oben). Selbst wenn ich sie nach innen föhne, wellen sie sich nach einer kurzen Zeit wieder von alleine nach außen!
Das hatte ich unter der Pille früher nie, allerdings vor der Pilleneinnahme. Zudem denke ich auch, aber ich dachte mir bisher immer ich bilde mir das nur ein ;-) , dass meine super feinen Haare irgendwie "fülliger" wären und sich "griffiger" anfühlen würden.

Hach...es besteht doch noch die Hoffnung auf eine "Löwenmähne" :mrgreen: 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2006 00:16 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 10/2005
Witzig, ich beobachte das gerade auch...hatte ab der Pubertät leichte Naturlocken, die während der Pille weniger wurden und jetzt, seit einigen Monaten, lockt sich wieder alles ganz wild.... :shock: Hab das bis jetzt noch nicht damit in Verbindung gebracht, witzig, was alles hormonell beeinflusst ist.... ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2006 08:26 
NFP-Königin

cat hat geschrieben:
also ich hab festgestellt (stelle fest), daß ich immer behaarter werde. um jetzt mal nciht von locken, sondern von haaren allgemein zu sprechen. war früher stark behaart, hatte richtige komplexe deswegen. mit der zeit (und der pille) wurde es besser. und jetzt kommts zurück *erschrecken*
also an den armen, beinen usw.

Bei mir auch *grummel* *zunge*

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2006 09:20 
NFP-Gräfin

Können denn auch Haare ausfallen von der Pille? Habe eine Freundin, die gerade wegen Haarausfall Schilddrüsenhormone bekommt, aber vielleicht sind ihr die Haare ja wegen der Pille ausgefallen? *hä*

Kleiner Bruder ist da

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2006 13:11 
hat sich gut eingelebt

Haarausfall kommt doch eher nach Absetzen der Pille. :?:

Lockig? Ich hab die fehlend werdende Lockung immer drauf geschoben, dass die Haare länger wurden und sich aushängen. Und jetzt, pp, dass ich nur noch Naturkosmetik verwende und sie deshalb nicht mehr so beschwert sind.
Aber jetzt, wo ihr es sagt... ja, sie sind lockiger geworden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2006 13:43 
nicht mehr ganz so neu

Wie lange habt ihr denn die Pille schon abgesetzt?

Ich habe ja auch Korkenzieherlocken, nur ganz unten drunter am Hinterkopf sind meine Haare mit den Jahren immer glatter geworden. Früher hatte ich da auch immer Locken. Wäre ja echt schön, wenn die wiederkommen würden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juli 2006 14:08 
nicht mehr ganz so neu

Mein Lieblingsthema: Auch meine Haare sind nach Absetzen der Pille mit der Zeit gaaanz langsam immer "fester" - dicker und gewellter - geworden und erreichen hoffentlich bald den Zustand von während der Pubertät vor der Pille. Der Prozeß hält nämlich noch an: Die gewellten Haare insbesondere am Hinterkopf werden immer noch (nach mittlerweile 2 Jahren post-pill) nach und nach mehr. (Manchmal schau ich mir die einzelnen welligen Haare voller Begeisterung an und kann kaum aufhören, sie in die Hand zu nehmen!)

Während der Pilleneinnahme hatte ich Zeiten regelrechter Haarausfalls-Schübe, in denen mir die Haare samt Wurzel ausgingen und der Rest immer feiner wurde. DAS werde ich der Pharma-Industrie nicht verzeihen... (auch wenn ich selber schuld bin, daß ich den offensichtlichen Zusammenhang nicht kapieren wollte...)

Ich bin weiterhin geduldig & es macht Spaß, diesen Prozeß zu verfolgen...

LG! nova

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]