Leon123 hat geschrieben:
Konkrete Frage also: Gibt es in einem geregelten Zyklus vor ES eine gleichmäßige Steigerung der Farbintensität und nach ES einen gleichmäßigen Abfall oder kanns auch kreuz und quer anzeigen?
LH ist ja immer in einer gewissen Menge vorhanden, dieser Basislevel ist aber von frau zu frau unteschiedlich. Dann gibt es den berühmten Peak, der meist höher als die 25 EInheiten (=positiver Test) ist. Aber: der Peak kann auch kleiner sein und trotzdem in der Norm!
Also ist letztlich so, dass frau als Background weiss oder einen leichten Strich sehen kann, und das Ganze kann dann mehr oder weniger stark werden im Peak. Es kann sogar sein, dass der test nie positiv wird (im Sinne von: dunkler als Kontrollbalken) und dennoch ein Peak abzulesen ist - das ist bei mir zum Beispiel in der Regel so, ich sehe sonst rein weiss und ein Peak ist selten so stark, dass der Test dunkler als Kontrollbalken ist.
Bisher war es bei mir auch immer sehr eindeutig, diesen Zyklus habe ich zu früh aufgehört mit dem Testen, weil mir die inzwischen geklammerten höheren Werte die Hochlage vorgegaukelt haben. Jetzt habe ich alles als positiv markiert, was irgendwie einen nennenswerten Strich hatte - weiss aber nicht, ob der test n richtigem Zeitpunkt was angezeigt hätte.
Bloss, in solchen Mist-Zyklen ist der Schleim/MM meist ja auch nicht gerade eindeutig, sondern der verlauf zeigt wie LH mehrere Anläufe... Wenn ich ehrlich bin, hat bisher der LH-höhepunkt bei mir die beste Korrelation zu EHM, während der SH schon mal alle Paar Tage ist, auch in der HL, und der MM ebenso alle Paar tage auf- und zu geht