NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 06:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale: Goldlily?
BeitragVerfasst: 4. Juli 2010 10:12 
Kurvenjunkie

Na aber das ist doch bei jedem Verhütungsmittel der Fall.

BeitragVerfasst: 4. Juli 2010 10:49 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
WWW: ich würde da glaube ich mal mit der Ärztin drüber sprechen, ich kann mir schon vorstellen dass du anfälliger fürs Einwachsen bist *nixweiss*

Es gibt eben nicht die perfekte Verhütung. Mir hat dieser Thread hier bei der Entscheidung geholfen denn eigentlich wollte ich auch eine Goldlily. Habe mich dann aber dagegen entschieden. Nicht wegen der schlechten Erfahrungen mit der Goldlily speziell sondern wegen der allgemeinen Probleme, die mit Spiralen auftreten können. Sowohl Ärzte als auch der Hersteller verharmlosen das natürlich - zumindest in meinem Fall hörte ich zuerst "kann nicht verrutschten" bis ich nach Nachbohren dann mal o.g. Aussage bekommen habe. Nach dem was ich also (u.a.) hier las, entschied ich mich gegen jegliche Spirale.
Ich finds toll dass viele damit so gut zurecht kommen und es bei den meisten auch problemlos funktioniert *daumenhoch* trotzdem finde ich es gar nicht verkehrt, mal negative Stimmen zu hören denn positive (Verkaufs-)Argumente bekomme ich bei den FÄ genug :roll:

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 4. Juli 2010 13:24 
NFP-Guru

NFP seit: 03/2008
WerWieWas hat geschrieben:
Naja, aber man kann wohl davon ausgehen, dass es nicht das absolute "Wunderding" ist, so wie vom Hersteller behauptet... :roll:

Ist die Gynefix auch nicht. ;-)

BeitragVerfasst: 4. Juli 2010 14:38 
NFP-Gräfin

Hatten wir ja schon oft,die eierlegende Wollmilchsau gibts halt bei Verhütung nich und wenn ich Millionen in Entwicklung und Forschung gesteckt hätte,würde ich wohl auch eher untern Tisch kehren,was mein Produkt für Macken hat-macht doch jede Industrie.

@WWW:wachsen bei dir Ohrringe auch gern ein?

BeitragVerfasst: 5. Juli 2010 17:29 
Zitat:
@WWW:wachsen bei dir Ohrringe auch gern ein?

Nein, damit hatte ich noch keine Probleme.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2010 22:02 
hat sich gut eingelebt

@www: da hast Du ja wirklich einen Film mitgemacht mit der Goldlily und dann auch noch eingewachsen... :shock: :-( - Gute Besserung bzw. hoffentlich sind bald alle Beschwerden weg. *daumenhoch*

Ich hab ja seit dem 17.6. die Goldlily und ausser etwas Ausfluss in den ersten Tagen nach dem Einlegen merke ich nix mehr von ihr. Ich hab ab und zu mal getastet, ob die Fäden noch raushängen, aber das war immer der Fall, da hab ich keinerlei Veränderung gemerkt, also gehe ich mal davon aus, dass sie noch prima sitzt.
Auch beim GV stören die Fäden nicht - bei der Mirena hatten wir anfangs Probleme, die Fäden haben *mann* unangenehm "gepiekst", so dass ich sie von der FÄ damals so kurz wie möglich habe schneiden lassen.
Nächste Woche habe ich aber noch einen Kontroll-US bei meiner FÄ (4 Wochen nach dem Einlegen).

Nach Euren Berichten bzgl. des Verrutschens/Wanderns war ich zwar etwas verunsichert, bzw. bin da jetzt was sensibler und taste eben nach den Fäden, aber da ich ja auch schon über 4 Jahre die Mirena hatte und da auch nie was verrutscht ist, bin ich ganz optimistisch, dass die Goldlily für mich eine sehr gute Verhütungsmethode ist. *sonne*

Generell fand ich die Mirena ja auch nicht schlecht, was den Tragekomfort anging und vor allem, dass ich mich nicht ständig mit Verhütung beschäftigen musste. Nur die Hormone haben mich gestört....

BeitragVerfasst: 6. Juli 2010 10:38 
Zitat:
Nur die Hormone haben mich gestört....

Hattest Du denn viele NW unter der Mirena oder haben die Hormone eher "kopftechnisch" gestört?

BeitragVerfasst: 6. Juli 2010 14:32 
hat sich gut eingelebt

Hallo Zusammen

Noch vor einem Monat war ich mir sehr sicher das ich mir den Goldlily, ende dieses Jahres einsetzen lassen will. Bis ich auf diesen Thread hier stiess. Nun bin ich sehr verunsichert und tendiere mit der Gedanke herum mich für den Gynefix zu entscheiden, aber ich mache mir auch gedanken darüber überhaupt irgendeine Spirale/Kette einzusetzen.
Klar ist das in Foren meist Leute schreiben die Negative erfahrung damit gemacht haben. Wenn man damit zufrieden ist und keine Probleme hat, schreibt selten in Foren "leider".

So gegen Dezember/Januar möcht ich mich zwischen Gynefix und Goldlily entscheiden, wenn überhaupt!

BeitragVerfasst: 6. Juli 2010 20:34 
hat sich gut eingelebt

WerWieWas hat geschrieben:
Zitat:
Nur die Hormone haben mich gestört....

Hattest Du denn viele NW unter der Mirena oder haben die Hormone eher "kopftechnisch" gestört?

Nee, ich hatte sogar überhaupt keine Probleme durch die Hormone (auch mit den diversen Pillen vorher hatte ich nie Nebenwirkungen), habe sie gut vertragen - im Gegensatz zu vielen anderen Frauen, wie ich hier und auch woanders gelesen habe.
Es ist jetzt aber so, dass sie tatsächlich "kopftechnisch" gestört haben - ich bin der Meinung, dass fast 20 Jahre hormonelle Verhütung genug sind - zumal ja niemand so genau weiss, was es für Langzeitnebenwirkungen hat.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 05:35 
NFP-Gräfin

OT : Naja,die Langzeitfolgen-die MÖGLICH sind-, die kennt man doch schon sehr genau ...Schilddrüsenprobleme,diverse Krebsarten die dann mit größerer Wahrscheinlichkeit auftreten, eine eventuell lebenslänglich ruinierte Libido etc. pp.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 15:43 
Jetzt ist die verunglückte Lily ja Gott sei Dank endlich raus und was passiert mit mir:
ich bereue es schon ein wenig! :shock: *nichtallehaben*
Habe gerade die totale Panik vor einer unerwünschten Schwangerschaft.
Die Angst ist so stark, dass ich mir gerade überhaupt nicht vorstellen kann, mit meinem Mann zu schlafen (darf aber ja sowieso erst wieder in 2 Wochen...)
Ein weiteres Kind wäre im Moment die absolute Katastrophe und würde unseren Lebensplan vermutlich völlig ruinieren.
Schlagt mich, aber ich denke im Moment ernsthaft über die Mirena nach... :oops:
Von Kupferspiralen habe ich erstmal die Nase voll. Und die Gynefix legt hier in der Nähe keiner und ich bin allein ohne Verwandschaft mit meinen beiden Kindern und ohne Auto.
Möglicherweise werde ich demnächst mit der 28mini (Minipille mit 30µg Levonorgestrel) anfangen, um die Verträglichkeit zu testen. *unbekannt*

Warum es mit den Barrieremethoden nichts rechtes wird:
Ich bin schonmal ungewollt mit Kondom schwanger geworden, ohne die "Panne" bemerkt zu haben.
Das Lea, das ich zusätzlich verwenden wollte, wurde mir zweimal als "Fehlproduktion" geliefert: also kein Vertrauen dazu.
Das Dia hat bei mir in letzter Zeit immer zu BE oder Blasenreizung geführt. *ko*
Zudem führen wir eine Fern-Ehe und "müssen" Sex haben, wenn wir uns denn überhaupt mal sehen. Da kann man dann auch nicht sagen: ich bin nach NFP gerade fruchtbar und will abstinent bleiben.
Mist! *heul*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 18:06 
NFP-Gräfin

OT @WWW : Wir hatten das hier ja schonmal, wegen deiner Ehe..meine Meinung dazu kennst du ja ;-) Dir is schon klar,dass deine Besenreisser dann schlimmer werden könnten unter Mirena,weil diese zu einer Östrogendominanz führen kann oder das Östrogen (googel "mirena the other side of the story) komplett unterdrückt ??? Is beides sehr ungesund für den Körper. Deine Schwangerschaftspanik in allen Ehren-hatte das auch-aber "normal" ist das keinesfalls, hast mal überlegt,da mal mit nem Therapeuten drüber zu reden oder doch ne Steri ??
Die Mirena kostet mittlerweile je nach Arzt ja auch bis zu 500€ und für 800€ kriegst schon Essure....Kann denn niemand mal für paar Stunden auf deine Kids aufpassen ??

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 18:08 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
WWW, aber wieso willst du denn dann kein Implanon? Nach deiner Spiralengeschichte würd ich mir auf keinen Fall wieder eine Spirale legen lassen :shock:

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 18:18 
NFP-Gräfin

Das mit der Spirale stimmt schon, aber vom Implanon kann man auch ne hässliche Narbe kriegen UND es kann auch im Körper herumwandern.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 19:05 
Zitat:
WWW, aber wieso willst du denn dann kein Implanon?

Das Implanon hat wohl noch mehr NW als die Mirena. Es gibt darüber praktisch fast nur negativ-Berichte.
Die Cerazette wirkt ja ähnlich mit dem Desogestrel.
Und die könnte ich bei fehlender Verträglichkeit jederzeit absetzen. (ich bekam davon übrigens stark juckende Ausschläge und Dauerblutungen. Beides verschwand ein paar Tage nach dem Absetzen...)

Zitat:
Nach deiner Spiralengeschichte würd ich mir auf keinen Fall wieder eine Spirale legen lassen :shock:

Nein, objektiv betrachtet wäre das bei mir wohl auch nicht empfehlenswert.
Laut Ärztin bestünde dann ja leider wieder die Gefahr des Einwachsens!
Aber ich sehe im Augenblick auch leider nicht wirklich Alternativen...

Was ich noch vergessen habe:
-ich leide unter einer Eisenspeicherkrankheit. Daher wäre die Mirena streng genommen nicht so geeignet, weil sie ja oft die Mens unterdrückt und ich damit ungünstigerweise kein Eisen mehr verliere. Dann müsste ich noch häufiger zum Aderlass... *zunge*

Andererseits: ich habe vor und während der Mens extrem starke Schmerzen und seit der zweiten Geburt ohnehin ziemlich starke Blutungen. Das alles hat die Lily ja noch verstärkt. Es besteht darüberhinaus Endo-Verdacht.
Von der Seite her wäre die Mirena wieder besser geeignet als eine Kupfer-Spirale.

Bin wirklich total ratlos. :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]