Hallo,
mir schwirrt da immer noch etwas im Kopf rum, was mir nicht so ganz klar ist. Und zwar hierzu:
Mara hat geschrieben:
Sodale,
wie schon angekündigt hab ich ja bei Ebay für nen Euro das Buch (nein, eher Heftlein) vom Prof. Döring (Trias Verlag, 1989) "Die Temperaturmethode zur Empfängnisverhütung" ersteigert und möchte nun die Regeln hier komprimiert zusammen fassen.
.....
Den richtigen Temperaturanstieg erkennt man daran, dass er innerhalb von 48 h oder weniger erfolgt und dass die Temperaturen an drei aufeinanderfolgenden Tagen um mind. 0,2 Grad Celsius höher liegen als an den vorangegangenen sechs Tagen.
Das mit den 48 h, ist das so gemeint, dass es eben drei aufeinanderfolgende Werte sein müssen? Also angenommen die 1. hM, die 0,2 Grad höher ist, ist am 15. ZT, die 2. dann am 16 ZT und die 3 am ZT 17 - wenn man immer um die gleiche Zeit misst, wären das ja 48 Stunden zwischen der 1. und der 3. hM. Oder was bedeutet das?
Und angenommen, ich hätte jetzt 6 niedrige Werte von 36,10 - 36,25. Dann 36,40 an ZT 15, dann drei mal hintereinander 36,50. Dann könnt ich nach der reinen TM nicht auswerten, wegen dem Wert 36,40 an ZT 15 dazwischen, richtig? (hab mal eine fiktive Kurve angelegt, find es leichter, wenn man sich das angucken kann:
http://www.mynfp.de/display/view/159784/ )