Marit, danke für die Aufklärung! Gut, dass ich das Wasser immer schon in der Thermoskanne vormixe auf Trinktemperatur

.
Ich habe inzwischen auch die Glasflaschen von Nuk, bei Kaufland sind die billiger als die Plastikflaschen. Bloß für unterwegs habe ich noch 2 Mam Plastikfläschchen. Ich hatte vorher von Nuk sowohl durchsichtige als auch milchige und ich meine mich zu erinnern, dass beide Sorten bpa-frei waren (ich habe da nämlich immer extra drauf geachtet).
Wuseline, du hast ja auch einiges durch mit dem Stillen

. Toll, dass du trotzdem so lange durchgehalten hast

. Ich hatte ja auch keinen Milcheinschuss, gar keinen. Beim Pumpen war gerade mal der Boden mit rel. dicklicher Flüssigkeit bedeckt:-(, und nach genau 2 Wochen habe ich es aufgegeben und auf die Flasche umgestellt. Mousian hat aber auch problemlos von der Brust getrunken, deshalb habe ich eigentlich ja überhaupt so lange mit dem Brusternährungsset herumhantiert...
Ninimai, ich kann das gut verstehen, bei mir war nach 2 Wochen auch einfach der Frustpegel so hoch, dass nichts mehr ging.
Apropos Trinken: Gebt ihr euren Kleinen zusätzlich Wasser? Mein Kleiner kriegt normalerweise nichts zusätzlich (nur selten, wenn wir unterwegs sind und es sehr heiß ist), ich habe mir aber schon überlegt, ob nicht mit Wasser die Abstände ein bisschen zu verlängern wären (er trinkt ca. alle 2,5 - 3 Stunden). Wenn Wasser, aus nem Becher? Oder hatte das andere Gründe Wuseline, dass du Max Wasser aus dem Becher gegeben hast?
Tja, und zur Mens/ES gibts weiter nix neues

. Seit 3 Tagen trinke ich Tieflagen-Tee, mal sehen ob das was hilft *seufz*.