NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 2. Juli 2010 11:35 
hat sich gut eingelebt

Also nach 3 Tagen mens und dem vierten mit zur vorsicht tragen bin ich sehr zufrieden, ich musste die Handgriffe noch üben aber gestern ist nichts mehr daneben gegangen... *stolz* bin also sicher dass es die richtige Entscheidung war....
Werde wenn ich mir sicherer bin demnächst damit auch mal das Schwimmen austesten, vllt erstmal in der Badewanne :lol:

BeitragVerfasst: 2. Juli 2010 12:10 
hat sich gut eingelebt

Danke für eure schnellen Antworten. *daumenhoch*

Habt ihr denn auch einen Bestellthread oder da sich jeder auf eigene Faust bestellt? Könnt Ihr mir da nen Tipp geben wo ich am Besten gucke?

@Stadtmaus
Ich kann mich so gerade noch beherrschen. ;-)

BeitragVerfasst: 2. Juli 2010 12:47 
Kurven-Entwirrerin

Dracula, schau mal auf dieser Seite: http://www.afriska.ch/ , da findest du alle verschiedenen Menstassen, mit den dazugehörigen Links, wo man bestellen kann. *sonne*

Hier im Flohmarkt verkaufen auch ein paar Mädels ihre Tassen, das ist für den Anfang vielleicht günstiger.

BeitragVerfasst: 2. Juli 2010 13:05 
nicht mehr ganz so neu

Ich war gestern schwimmen und fand es sehr angenehm - nix rein und nix rausgelaufen! Ich habe jetzt auch auf die Slipeinlage verzichtet (jetzt tröpfelts sowieso nur noch sehr spärlich in die Tasse - aber wer will bei den Temperaturen schon potentiell stinkende Slipeinlagen benutzen?!?).
Ich trage die MeLuna mit Kugel ganz weit vorne am SE - ich kann die Kugel mit dem Finger gut spüren und kann die Tasse an der Kugel rausziehen. Beim Einsetzen achte ich nur drauf, dass der Mumu von der Tasse verdeckt ist (der gestern erst entweder links oder rechts vorbeigelugt hat!)

ICH kauf KEINE Tampons mehr :)

mein KurvenReich: Bild

BeitragVerfasst: 2. Juli 2010 13:17 
neu hier

Ich bin so doof... Da krieg ich heut ENDLICH meine mens und was mach ich? Ich verpenne, schnapp mir ne handvoll Tampons und fahr zur Arbeit. Im Auto fällts mir dann wieder ein, dass ich einen schönen, nigelnagelneuen rosafarbenen Fleurcup rumstehen hab.... *draufhau*
Heut nachmittag hab ich aber sturmfrei, da werd ich ihn endlich ausprobieren. *zustimm*

Über das hier musste ich vorhin voll lachen:
schleimi hat geschrieben:
Wäre doch schön, wenn ich wie in der Tamponwerbung im weißen Kleidchen durch die Gegend hoppeln könnte, ohne zusätzliche Slipeinlage. ;-)

*lach* Ich hab auch ein schönes weißes Kleid (ok, teilweise mit schwarzem Muster) zuhause und seh mich schon damit durch die Wohnung "rumhoppeln". Da wird mein Kaninchen (ist allerdings ein Rammler) bestimmt ganz neidisch. *rofl*

BeitragVerfasst: 2. Juli 2010 13:22 
Kurven-Rätslerin

Ich mach gerade den Härtetest... Zum ersten mal ist mein MeLuna M (mit Kugel) im Einsatz. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden... Ich merk den gar nicht und ich hab auch nicht das Gefühl, das er rutscht oder so... Gerade beim Toilettengang... (Darf ich das so sagen?)

Ich habe noch kein Gefühl dafür, wann ich den Cup leeren muss (wie auch beim ersten Einsatz *hä* ), deswegen mach ich es öffter als die Bedienungsanleitung es vorsieht. Schon allein, um die Blutungsstärke zu kontrollieren. Normal habe ich eine sehr starke Blutung, aber meine letzte war schwächer und kürzer als sonst - was vermutlich an meiner Zyste lag... Jetzt bin ich mal gespannt, wie die nächsten paar Tage werden... Wie stark meine Blutung diesmal ist und wie sich der Cup darüber verhällt...

Aber fest steht für mich schon, das ich keine Tampons oder Binden mehr kaufen werde... Ich bin total begeistert davon und froh, darüber hier gelesen zu haben...

BeitragVerfasst: 2. Juli 2010 13:26 
Kurven-Entwirrerin

Ich hab endlich ein Tässchen gefunden, welches dicht hält! Habe letzte Woche eine weiße Hose angezogen, ohne Slipeinlage!!! Es hat wirklich geklappt und ich bin totaaaaaal stolz *sonne*

Beim nächsten Mal geh ich auch mal damit schwimmen *zustimm*

stockienchen hat geschrieben:
Ich habe noch kein Gefühl dafür, wann ich den Cup leeren muss (wie auch beim ersten Einsatz *hä* ), deswegen mach ich es öffter als die Bedienungsanleitung es vorsieht.

Das hab ich auch gemacht und dann aufgeschriben, wann wieviel drin war. Bin zu dem Ergebnis gekommen, dass eine MeLuna L das gesamte Mensblut aufnehmen könnte :shock:

BeitragVerfasst: 2. Juli 2010 13:28 
Kurven-Rätslerin

summer_breeze hat geschrieben:
Das hab ich auch gemacht und dann aufgeschriben, wann wieviel drin war.

Guter Tipp... Danke!!! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 2. Juli 2010 13:29 
hat sich gut eingelebt

Welches Hast du denn jetzt summer? und welche haben bei dir nicht ganz dicht gehalten?

BeitragVerfasst: 2. Juli 2010 14:06 
Kurven-Entwirrerin

irakay hat geschrieben:
Welches Hast du denn jetzt summer? und welche haben bei dir nicht ganz dicht gehalten?

Also ich habe jetzt eine extraweiche MeLuna, Größe M.

Ich hatte MeLuna S, zu klein, FleurCup S(?) auch zu klein, MeLuna M normalweich (die es zur Zeit im Shop gibt) die passt zwar vom Umfang aber da sie so "starr" ist, tut die mir beim Entfernen weh. Außerdem Hab ich die wohl auch nicht korrekt entfaltet (M) deshalb war sie nie dicht + tat weh.

Die extraweiche MeLuna gibts bisher noch nicht zu kaufen, ich war ein "Versuchskaninchen" ;-) Hab aber mit dem Hersteller Kontakt und die wirds dann wohl auch bald im Shop geben. Von der Weichheit würde ich sie mit dem FleurCup vergleichen. Eventuell noch einen Tick weicher als Fleuri *kopfkratz*
Hab sonst leider keine Vergleichsmöglichkeiten.

Edit: Falls jemand hier auch mal eine extraweiche MeLuna testen möchte: Ich hab den Hersteller einfach angemailt und gefragt, ob es möglich ist eine zu testen. Falls er noch Feedback benötigt, wäre das ja vielleicht auch was für die eine oder andere von euch?

BeitragVerfasst: 2. Juli 2010 16:12 
hat sich gut eingelebt

@ summerbreeze

Danke für den Link. Ich denke selbst wenn der Hersteller keine Tester braucht denke ich werde ich warten bis die extra weiche im Handel erhältlich ist. Ich bin nämlich was das anbelangt ein echtes Mädchen.

BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 17:00 
hat sich gut eingelebt

Also 5ter Menstag und ich benutze NIE wieder Tampons.... hält nun superdicht, war sicher nur übungssache....

BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 20:29 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
Das ist klasse, irakay! :-)
Erfreulich, wie viele neue zufriedene Menstassenträgerinnen es gibt.

Ist ja schon fast Usus hier im Forum, nen Cup zu benutzen. *undweg*

BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 21:21 
Kurven-Rätslerin

Und selbst wenn man keinen hat...
Wenn man sich die Beiträge und Erfahrungen der anderen ließt, kommt irgendwann der Punkt, wo man ihn selbst auch mal ausprobieren möchte... (so gings mir ja auch)... Ich kannte den Cup vorher auch nicht... Bis ich über den hier im Forum gelesen habe...

Und auch, wenn die in der Anschaffung relativ teuer sind, lohnen sich die Dinger echt... Praktisch, ökologisch, auf dauer sparsamer als die gängingen Hygieneartikel... Das sind schon schlagkräftige Argumente...

Mein ausschlaggebendes Argument war eigendlich der, das ich nicht mehr peinlich berührt sein muss, wenn ich an der Supermarktkasse stehe, die Tampons auf dem Band lege und hinter mir die Männer in der Warteschlange... Peinlicher gehts ja nun wirklich nicht... :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Die Momente sind jetzt zum Glück vorbei und ich danke allen Userinnen, die mir den Cup schmackhaft gemacht haben... Jetzt muss ich mich nicht mehr schämen... *applaus*

Das ist doch auch schon ne Menge wert...!

BeitragVerfasst: 3. Juli 2010 21:25 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
stockienchen, du fühlst dich da wirklich peinlich berührt? klar, in der pubertät war ich da auch peinlich berührt aber sonst? wüsst nicht warum.

wie geht es dir dabei ne packung kondome aufs band zu legen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 250, 251, 252, 253, 254, 255, 256 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]