NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 15:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 329, 330, 331, 332, 333, 334, 335 ... 604  Nächste

Reaktion Eures Umfeldes zu NFP:
Was ist das denn??? 17%  17%  [ 332 ]
Das funktioniert doch sowieso nicht! 12%  12%  [ 226 ]
Das wäre mir zu unsicher! 57%  57%  [ 1102 ]
Das macht ihr doch eh nur, weil Du eigentlich schwanger werden willst! 6%  6%  [ 114 ]
Das finde ich ja toll! 9%  9%  [ 167 ]
Abstimmungen insgesamt : 1941
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was sagen denn die anderen zu Eurer NFP?
BeitragVerfasst: 27. Juni 2010 21:02 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
*steinschmeiss*

BeitragVerfasst: 27. Juni 2010 21:57 
Kurven-Rätslerin

Leuchttürmchen hat geschrieben:
Calypso hat geschrieben:
Äh - mit welcher Begründung bitte?

Sarahlinchen will damit sagen, dass ihre Freundin nfp macht.

Hoffe ich zumindest. 8-)

*lichtaufgeh* Das hatte ich in dem Kontext jetzt auch falsch verstanden. *lachen*

BeitragVerfasst: 27. Juni 2010 22:57 
alte Häsin

Thema Eheseminare:

Meines ist ja nun noch nicht sehr lange her und ich fand's nicht mal so schlecht. Geleitet werden diese Seminare bei uns in Österreich von einem verheirateten Paar und nicht von einem Pfarrer. Bei unserem Seminar ging es lediglich darum, dass wir uns bewusst werden, was wir da eigentlich versprechen (Ehe, die vor Gott unauflösbar ist) und wir haben viel über Kommunikation in der Paarbeziehung gesprochen. Letztendlich ging es auch um Sexualität und Frauen und Männer mussten aufschreiben, was sie sich (oberflächlich) von eben dieser erwarten und die Ergebnisse haben wir dann besprochen. Über NFP und Verhütung haben wir gar nicht geredet. Ich fand es nicht schlecht und es soll wohl nicht erst einmal vorgekommen sein, dass Paare nach dem Seminar ihre Hochzeit lieber noch ein wenig verschoben haben. Im Allgmeinen muss ich sagen, die Kirche nimmt sich viel Zeit mit den Paaren und bei Traugesprächen und Co. gibt es auch Einzelgespräche, sodass sichergestellt wird, dass niemand zur Ehe gedrängt wird. Es stimmt schon, dass man eigentlich wissen sollte, was man da tut, aber es kommt noch immer nicht selten vor, dass Frauen und Männer wegen einer Erwartungshaltung anderer heiraten und da finde ich es gut, wenn man nochmal die Möglichkeit hat, sich jemandem anzuvertrauen.

Daraus soll jetzt bitte keine Kirche pro und contra Diskussion werden, es ging mir hier lediglich um Eheseminare und Traugespräche und dass diese nicht per se schlecht sein müssen.

Das christlich-katholische Seminar habe ich besucht, weil ich in einem katholischen Gymnasium war, das hatte nichts mit einem Eheseminar zu tun.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2010 08:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/09
fantamandy hat geschrieben:
mein sohn ist sehr gut in der schule und das wäre eine katastrophe...

Was haben denn Schulnoten mit einer eventuellen Schwangerschaft der Freundin zu tun *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 28. Juni 2010 16:32 
Baby da --> weniger Zeit für die Schule.

BeitragVerfasst: 28. Juni 2010 18:21 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2009
Dann wär das doch viel viel schlimmer, wenn er nicht gut in der Schule wäre, oder?

BeitragVerfasst: 28. Juni 2010 18:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/09
Denke ich auch. Und wenn beide 16 sind wird er ja im Fall der Fälle vermutlich auch nicht unbedingt mit Freundin + Kind zusammen wohnen. D.h. schlaflose Nächte etc entfallen *kopfkratz* Zumindest in meiner blauäugigen Sicht :mrgreen:
Für das Mädel wäre es wohl eine größere "Katastrophe" (sofern man ein Kind als solche sehen will) -> evtl durch Schwangerschaftswehwehchen nicht zur Schule können, nach der Geburt auch nicht sofort, nach durchgemachten Nächten nicht lernen können usw.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2010 15:43 
Kurvenjunkie

Ich trau mich das gar nicht mehr anzusprechen. Man wird nur komisch belächelt, spätestens nach dem Wort Thermometer... Obwohl ich immer STM sage und nicht NFP und das Thermi zum Schluss nenne und vorher sag, dass das nichts mit den Verhütungs-PC zu tun hat. *hä* Aber ich bin zu genervt von den intoleranten Leuten und möchte nicht belächelt werden, deshalb sollen sie eben unglücklich bleiben.
Neulich waren wir zu viert und die einzigen beiden die Pille nahmen, waren solo *hä* Die eine verträgt sie nicht und verhütet lieber ständig mit Gummi und die anderen, die Hormone nehmen, tun das wegen ihrem unregelmäßigen Zyklus *draufhau* Da muss ich mich echt zurückhalten und vom Thema lenken, nachdem ich die Nachteile von Hormonen erwägt habe und die möglichen Gefahren und Konsequenzen...
ja dann halt nicht... Also weiß ich jetzt nicht so recht, was ich hier ankreuzen soll... *draufhauen*

BeitragVerfasst: 1. Juli 2010 16:53 
Ersthelferin a.D.

Die Medizinerin macht jetzt STM *applaus* ick freu mir für sie.
naja, und für mich auch ein bissl :mrgreen: ich bin ja so begeistert davon, das freut mich, wenn ich das teilen kann.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2010 17:09 
Kurven-Entwirrerin

Ich hätte so gerne eine Freundin, die auch NFP macht... Einer hab ich das mal erzählt, weil ich weiß dass sie die Pille nicht verträgt und die nicht mehr nehmen will, sie meinte dann nur, nee sie hätte ja den Persona gehabt und da sie damit zweimal schwanger wurde, möchte sie nicht mehr natürlich verhüten...
Auf meine Antwort, dass man den Persona aber nicht mit der STM vergleichen kann und dass STM eine sehr sichere Methode ist, ist sie nicht mehr eingegangen. Sie verhütet lieber den kompletten Zyklus durch mit Kondomen... Naja.

Eine andere Freundin nimmt die Pille und ist zwar auch nicht wirklich zufrieden damit (Gewichts"probleme") aber sie vertraut der Methode einfach nicht und wartet glaube ich nur darauf, dass ich ihr eröffne dass ich schwanger bin und die Methode versagt hat. :roll:

Sonst hab ich keine engen Freundinnen mit denen ich über Verhütung sprechen kann :-(

BeitragVerfasst: 1. Juli 2010 17:16 
Ersthelferin a.D.

Naja, zwischen „sprechen können“ und „ungefragt Wissen verteilen“ smuss man keine Unterscheidung machen *undweg*

BeitragVerfasst: 1. Juli 2010 17:20 
Kurven-Entwirrerin

Den beiden wo es möglich ist, da verteile ich auch ungefragt wissen 8-) aber ich weiß halt auch, dass es gar nichts bringt. Das ist einfach doof... Ich meinte eher so nen Austausch über NFP. Was man hier im Forum hat, halt fürs private RL ;-)

BeitragVerfasst: 1. Juli 2010 17:24 
Ersthelferin a.D.

Ja, ich weiß schon... ich hatte noch ne andere Freundin, die Interesse hatte. Aber die hat grad Beziehungsprobs und eh kein Sex.
(naja, ich auch nicht, aber ich will trotzdem über mein Zyklus bescheid wissen)

BeitragVerfasst: 1. Juli 2010 17:29 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2009 - pillenfrei seit ca. 2002
Ich habe auch leider niemand mit dem ich mich darüber austauschen kann. Habe es bis jetzt auch nur einmal einer Freundin gegenüber erwähnt - die war gerade schwanger (ist ein Jahr älter als ich) und es ging irgendwie um nachlassende Fruchtbarkeit im Alter und da meinte ich dann, dass ich weiß, dass ich Eisprünge habe und dass meine HL ausreichend für eine Schwangerschaft ist. Da war sie einen Moment verblüfft, aber als ich gesagt habe, dass ich Tempi messe, war für sie alles okay (ist selbst Ärztin, wenn auch Internistin), sie meinte dann noch, dass das halt wenige machen. Aber sie weiß auch, dass ich eigentlich keinen Verhütungsbedarf habe und wir haben dann nicht wieder drüber gesprochen.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2010 17:40 
Kurven-Entwirrerin

thoe hat geschrieben:
Ja, ich weiß schon... ich hatte noch ne andere Freundin, die Interesse hatte. Aber die hat grad Beziehungsprobs und eh kein Sex.
(naja, ich auch nicht, aber ich will trotzdem über mein Zyklus bescheid wissen)

Ja das ist auch ein wichtiger Punkt für mich, dass ich weiß, wo im Zyklus ich grad stehe, wann meine Mens kommt usw... Die Verhütung ist nur ein toller Nebeneffekt *sonne*
Hab mit NFP angefangen als ich Single war, da war auch kein bzw kaum Verhütungsbedarf.

Oh mir fällt grad noch jemand ein... Meine Ex Affäre - mittlerweile ein guter Freund von mir hat eine Freundin, seit 1 1/2 Jahren, sie verhütet seitdem mit der 3-Monats-Spritze... Libido gleich Null. Sex gabs in den ersten Wochen der Beziehung, seitdem gar nichts mehr. Ich habe ihm gesagt, dass der Libidoverlust eine typische NW der Spritze ist und ob die beiden nicht lieber anders verhüten wollen. Hab ihm dann von der STM erzählt. Ich glaube er wäre gar nicht sooooo abgeneigt aber er glaubt nicht, dass die Sicherheit so hoch ist...Außerdem ist sie anscheinend so super zufrieden damit, die Spritze ist ja so super unkompliziert und sicher... *kopfkratz* (Schon logisch wenn man keinen Sex :roll: )
Sie will auch gar nichts mehr von den Thema Verhütung hören, also reden die beiden nicht mehr drüber :shock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9046 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 329, 330, 331, 332, 333, 334, 335 ... 604  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]