NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 30. Juni 2010 14:06 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
Ich nehme auch am Mumu ab und hatte vor kurzem den Fall, dass ich am SE deinen besagten Uhu Batzen hatte, am Mumu selbst aber nichts. Ich habe ihn in die Bewertung mit einbezogen, alles andere erschien mir falsch. Mir ist das bis jetzt auch nur ein Mal passiert, dass ich am SE (besseren) Schleim hatte und am Mumu keinen. Scheint also nicht die Regel zu sein *nixweiss*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2010 14:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
Gut, dann werde ich das auch mal so machen. Den Uhu zu ignorieren scheint mir auch falsch zu sein ;-)

"Schwere Entscheidungen, wie trifft man die? - Man schreibt die Alternativen tabellarisch auf einen Zettel. Anschliessend legt man den Zettel nieder und wirft einen Löffel auf den Zettel. Dann geht man weg und lässt den Löffel das regeln. Sein Problem." (Janosch) // Matrosin spinnt (sporadisch) Seemannsgarn.

Betreff des Beitrags: Mehrere Schleimhöhepunkte und schlecht deutbarer Schleim
BeitragVerfasst: 4. Juli 2010 00:15 
neu hier

Hallo Mädels,

ich hab ein Problem mit einer Schleimart. Wie bewertet ihr euren Schleim, wenn er zwar da ist, aber nicht weiß oder klar, spinnbar usw. sondern einfach vorhanden ist. Man hat über den Tag verteilt kein trockenes Gefühl und spürt ihn evtl. auch etwas.Nimmt man aber etwas davon auf den Finger ist nicht wirklich was zu sehen..nur zu spüren (schmierig :-)... ist das dann "f"?

Wenn ich schon dabei bin, hätte ich auch noch eine andere Frage und zwar was macht ihr eigentlich wenn ihr mehrer Schleimhöhepunkte in einem Zyklus habt?

Dank euch

Betreff des Beitrags: Re: Mehrere Schleimhöhepunkte und schlecht deutbarer Schleim
BeitragVerfasst: 4. Juli 2010 10:31 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2009
Ich hatte das "Problem" auch und nehm seitdem meinen Schleim einfach am Mumu ab. Dort sehe ich immer genau, was für eine Qualität er hat (was aber leider nicht bedeutet, dass er immer gut auswertbar ist.... :roll: )

Zu den Schleimhöhepunkten: wenn du einmal ausgewertet hast (also Temperatur + Schleim) ist die Auswertung fertig, d.h. Schleimhöhepunkte, die danach kommen kannst du ignorieren.

"Schwere Entscheidungen, wie trifft man die? - Man schreibt die Alternativen tabellarisch auf einen Zettel. Anschliessend legt man den Zettel nieder und wirft einen Löffel auf den Zettel. Dann geht man weg und lässt den Löffel das regeln. Sein Problem." (Janosch) // Matrosin spinnt (sporadisch) Seemannsgarn.

Betreff des Beitrags: Re: Mehrere Schleimhöhepunkte und schlecht deutbarer Schleim
BeitragVerfasst: 5. Juli 2010 12:49 
alte Häsin

NFP seit: Nov 2009
tele hat geschrieben:
Hallo Mädels,

ich hab ein Problem mit einer Schleimart. Wie bewertet ihr euren Schleim, wenn er zwar da ist, aber nicht weiß oder klar, spinnbar usw. sondern einfach vorhanden ist. Man hat über den Tag verteilt kein trockenes Gefühl und spürt ihn evtl. auch etwas.Nimmt man aber etwas davon auf den Finger ist nicht wirklich was zu sehen..nur zu spüren (schmierig :-)... ist das dann "f"?

Wenn ich schon dabei bin, hätte ich auch noch eine andere Frage und zwar was macht ihr eigentlich wenn ihr mehrer Schleimhöhepunkte in einem Zyklus habt?

Dank euch

Das ist eben die Frage, ist das dann tatsächlich Schleim oder nur einfache Scheidenflüssigkeit (die ja auch da sein muss). Wenn ich sowas hab und es nur mit 'trüb' (=total nichtssagend) beschreiben könnte, was ich eben immer habe, dann ist das letzteres und ich ignoriere das. Das Attribut ist dann der durchgestrichene Kreis. Ausser du denkst wirklich 'feucht' wenn du dran denkst.

BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 17:22 
neu hier

Schneekobold hat geschrieben:
tele hat geschrieben:
Hallo Mädels,

Dank euch

Das ist eben die Frage, ist das dann tatsächlich Schleim oder nur einfache Scheidenflüssigkeit (die ja auch da sein muss). Wenn ich sowas hab und es nur mit 'trüb' (=total nichtssagend) beschreiben könnte, was ich eben immer habe, dann ist das letzteres und ich ignoriere das. Das Attribut ist dann der durchgestrichene Kreis. Ausser du denkst wirklich 'feucht' wenn du dran denkst.

ok..das wusste ich nicht. Das heißt ich hab normalerweise IMMER einen gewissen Scheidenschleim, der sich nochmal von dem Zervixschleim und dem Erregungsschleim unterscheidet? Bist du da sicher?

BeitragVerfasst: 7. Juli 2010 17:53 
Ersthelferin a.D.

Ja, darum heißt es Schleimhaut :mrgreen:
Der Zervix-Schleim ist auch wirklich nur aus dem Gebärmutterhals.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 00:00 
Hallo liebe Leute,

hoffentlich könnt ihr mir helfen. Normalerweise müsste mein S+ Schleim so langsam aufhören. Das tat er für gewöhnlich auch gleich nach der fruchtbaren Zeit. Nun habe ich heute folgendes gefühlt:

Plötzlich lief mir im sitzen ein ganzer Schwall Flüssigkeit aus der Scheide! Gleich so, wie wenn man seine Tage bekommt. Dieser Schleim, nein, ich muss es Flüssigkeit nennen, war leicht milchig und in keinster Art und Weise dehnbar/spinnbar. Aber da es so viel war und auch noch aus mir herausgelaufen ist, ist es ja "rinnend/wasserähnlich" und "flüssig". Vom Aussehen war er leicht milchig.

Solch einen Schleim hatte ich noch nie *nixweiss* Ist das jetzt theoretisch dieser hochwertige S+ Schleim? Kommt mir irgendwie komisch vor...

Vielleicht hattet ihr das schon mal?

Nur so nebenbei: Hier meine Kurve, falls es interessiert

http://www.mynfp.de/display/view/150933/

Danke schon mal :-)

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 07:49 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Ja, das ist S+. Ich hatte jetzt erwartet, dass du schon weiter in der HL bist, aber das ist der richtige Zeitpunkt für wasserähnlich/rinnend! Was genau kommt dir komisch vor? Es geht natürlich noch anders, nämlich wirklich wie Wasser, komplett durchsichtig. Aber "rinnend" ist schon super S+. *zustimm* "Rinnend" hatte ich auch erstmalig im 9. Zyklus und immer mal wieder sporadisch.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 09:34 
HollyGolightly hat geschrieben:
Ja, das ist S+. Ich hatte jetzt erwartet, dass du schon weiter in der HL bist, aber das ist der richtige Zeitpunkt für wasserähnlich/rinnend! Was genau kommt dir komisch vor? Es geht natürlich noch anders, nämlich wirklich wie Wasser, komplett durchsichtig. Aber "rinnend" ist schon super S+. *zustimm* "Rinnend" hatte ich auch erstmalig im 9. Zyklus und immer mal wieder sporadisch.

Ach, tatsächlich? *kopfkratz*

Und dann ist es auch wirklich egal, dass er überhaupt nicht spinnbar ist, ja? Passt übrigens auch nicht mit meinem heutigen Messwert ;-)

Eisprung noch nicht in Sicht. Na gut.

Dankeschön!

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 09:43 
Moderatorin a. D.

Zelda hat geschrieben:

Und dann ist es auch wirklich egal, dass er überhaupt nicht spinnbar ist, ja?

Ganz genau. Man sagt, dass mit steigendem Östrogenwert immer mehr Wasser eingelagert wird. In N&S steht auch, dass der muttermundverschließende Schleim zum ES hin immer flüssiger wird.

Was passt wie nicht zum heute gemessenen Wert? Mein rinnend hatte ich manchmal lange vorm ES (guck mal mein 16. Zyklus - direkt nach der Mens schon).

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 10:43 
HollyGolightly hat geschrieben:
Zelda hat geschrieben:

Und dann ist es auch wirklich egal, dass er überhaupt nicht spinnbar ist, ja?

Ganz genau. Man sagt, dass mit steigendem Östrogenwert immer mehr Wasser eingelagert wird. In N&S steht auch, dass der muttermundverschließende Schleim zum ES hin immer flüssiger wird.

Was passt wie nicht zum heute gemessenen Wert? Mein rinnend hatte ich manchmal lange vorm ES (guck mal mein 16. Zyklus - direkt nach der Mens schon).

Ich dachte, dass sich mein Eisprung mit der Erhöhung angekündigt hatte. Und wenn ich den hatte, hab ich normalerweise keinen fruchtbaren Schleim mehr.

Aber da ich keinen ES hatte, passt es doch ganz gut ;-)

Normalerweise merke ich meinen Eisprung auch ziemlich genau. Noch nichts in Sicht. Ganz schön spät! *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 10:52 
Moderatorin a. D.

Zelda hat geschrieben:

Normalerweise merke ich meinen Eisprung auch ziemlich genau.

Woran genau merkst du es?

Zelda hat geschrieben:
Noch nichts in Sicht. Ganz schön spät! *kopfkratz*

Du beobachtest doch noch nicht lange deine Zyklen. Die sind eben nich immer miteinander vergleichbar. *zustimm*

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 10:56 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Zumal der 19. ZT ausgeklammert gehört. Und 36,5 ist normales TL-Niveau für Dich.
Im "2." Zyklus war die 1. HM ja noch viel später.

BeitragVerfasst: 8. Juli 2010 11:04 
Mara hat geschrieben:
Zumal der 19. ZT ausgeklammert gehört. Und 36,5 ist normales TL-Niveau für Dich.
Im "2." Zyklus war die 1. HM ja noch viel später.

Der 2. Zyklus war nach meinem SSA und ist deshalb länger :-(

Ich merke meinen Eisprung an einem ziemlich starken Mittelschmerz. Bisher hat das immer gepasst.

Den hohen Zykluswert habe ich nun geklammert. Mal sehen wie es weitergeht...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]