NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 25. Juni 2010 22:40 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 20.01.2010
sodele, der ladycup ist installiert, ging sehr fix, mal schaun, ob er dicht hält, werde ihn direkt über nacht testen :roll:
allerdings hab ich das gefühl, er stupst an den mumu...ob ich ihn weniger weit reinschieben soll, und dafür den stiel noch ein bisel kürze *kopfkratz*
ich schau mal, wie´s mit dem rausnehmen klappt... ;-)

BeitragVerfasst: 26. Juni 2010 07:13 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 20.01.2010
naja, das rausnehmen gestaltet sich noch ein bischen schwierig, aber der cup hat über nacht dicht gehalten *applaus*
ich vermute nur, dass ich uu doch noch einen kleineren gebrauchen kann, obwohl ich über 30 bin, und vaginal entbunden habe, kann das sein :?:

BeitragVerfasst: 26. Juni 2010 13:35 
Kurven-Rätslerin

laemmchen hat geschrieben:
sodele, der ladycup ist installiert

*lachen*
Hier dito. Ladycup up and running. Das Einspielen von Updates finde ich sogar viel angenehmer als bei anderen Systemen.

Völlig neues Mensgefühl!

Habt ihr eigentlich schon mal das Tässchen unter dem Wasserstrahl aufploppen lassen? Hatte dabei vorhin so meinen Spaß. *undweg*

BeitragVerfasst: 29. Juni 2010 13:12 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.07.2009; Reboot seit 24.02.2018
Hallo die Damen :)
ich wollte fragen ob es unter euch auch Cup-Benutzerinnen gibt mit einem IUP?
Ich sebst trage die Gynefix ( mit langem Faden, was ich auch gerne so lassen würde) und würde wahnsinnig gerne Cups benutzen.
Allerdings hab ich Angst, dass ich mir die Gynefix ziehe weil der Faden irgendwie eingeklemmt ist oder sonstiges :-(
Hat zufällig irgendjemand von euch Erfahrungen diesbezüglich? Ich wäre sehr dankbar.

LG,
Phoenix

BeitragVerfasst: 29. Juni 2010 16:38 
NFP-Kaiserin

Hier gibt es ein Thema dazu. Und hier ;-)

BeitragVerfasst: 29. Juni 2010 18:06 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 11.07.2009; Reboot seit 24.02.2018
:oops: Ich bin leider unfähig im Bedienen von Suchmaschinen wie´s scheint. Danke!

BeitragVerfasst: 29. Juni 2010 18:14 
NFP-Kaiserin

Keine Ursache, ist auch nicht immer leicht (man muss schon die richtigen Begriffe verwenden, sonst musst du 200 Seiten durchkämpfen :mrgreen: ) *freunde*

BeitragVerfasst: 29. Juni 2010 21:14 
hat sich gut eingelebt

jetzt ist die Mens Da und ich benutze die Meluna... sie hält vollkommen dicht (bis jetzt) aber ich hab ein bissl zu kämpfen beim herausfummeln, scheint mir so als sauge sie sich voll am Mumu fest. Soll das so? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 29. Juni 2010 22:49 
neu hier

So, seit heute der Ernstfall. *lach*

(im Übrigen habe ich schon ziehen müssen bei den Trockenübungen, aber ich fand es nicht schwierig oder kompliziert).
Nachdem ich gestern schon Temperaturabfall hatte, dachte ich, es geht gleich los, aber Pustekuchen. Über Nacht hatte ich eine Binde drin und das war auch gut so, denn natürlich kam nachts die Flut.
Und dann natürlich gleich den Fleurcup installiert.
Ich glaube, anfangs ist es mir nicht gar so gut gelungen, irgendwie hat es leicht getröpfelt, nach zwei Stunden hab ich ihn mal rausgenommen und es war auch von außen beinah mehr Blut dran als von innen. Jetzt im zweiten und dritten Durchgang landet aber gar kein Blut mehr in der Slipeinlage. *daumenhoch*

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich ihn erst komisch drin hatte oder ob das die Überreste von der Nacht waren... Hoffentlich hält er jetzt durch! *daumendrücken*

Jedenfalls bin ich an sich total zufrieden. *applaus*
Und im Gegensatz zu in der Binde heute morgen macht sich das Blut im Cup viel unauffälliger. *zustimm* Sieht so wenig aus. Mal sehen, diese Nacht wird der zweite Härtetest. (obwohl ich denke, heute war wahrscheinlich schon der stärkste Tag, so wie das angefangen hat... im Grunde hab ich ja eine recht schwache Blutung)

BeitragVerfasst: 30. Juni 2010 07:36 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 21.05.2010
schleimi hat geschrieben:
Ich glaube, anfangs ist es mir nicht gar so gut gelungen, irgendwie hat es leicht getröpfelt, nach zwei Stunden hab ich ihn mal rausgenommen und es war auch von außen beinah mehr Blut dran als von innen.

Vielleicht hast du es so gemacht wie ich. Ich hab die MeLuna eingesetzt und dann getastet, ob alles richtig sitzt. Da hatte ich sie wohl so tief reingeschoben, dass der MuMu an der Seite vorbeiguckte. :shock:
Zum Glück hab ichs ja gleich bemerkt und korrigiert. 8-)

Viel Spaß noch beim weiteren Rumprobieren *daumenhoch* .

Ich find auch dass es im Cup deutlich weniger aussieht als im Tampon. Find ich gut! *sonne*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2010 11:58 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe die MeLuna M in schwarz mit Kugel und sie zum ersten Mal im Einsatz:

Gestern morgen vor dem Frühstück eingesetzt und nach dem Frühstück direkte wieder raus - das suppte und ich hatte keine Zeit, mich damit zu beschäftigen. Also Tampon benutzt. Gestern Abend dann MeLuna wieder rein - hielt dicht bis heute morgen - allerdings war total wenig Blut drin (nur ca. 1 cm hoch?). Beim Wischen über den SE (vor der Entnahme der MeLuna) war ein bißchen Blut zu sehen - wie kommt das dahin? Slipeinlage sauber.

Dann MeLuna wieder rein, nach dem Frühstück wieder geschaut und alles war dicht. Also wohl richtig eingesetzt, im Gegensatz zu gestern.Und jetzt renne ich alle Stunde aufs Klo, um zu sehen, ob sie nicht überläuft... (Slipeinlage). Da ich im Büro bin, will ich ihn nicht unbedingt wechseln, obwohl ich heute morgen unfallfrei gewechselt habe.

Ich weiss auch nicht, wieviel ich blute, da die letzte richtige Mens viele Jahre her ist und ich seitem zwei Kinder vaginal entbunden habe. Wie lange hält bei Euch die MeLuna M? Und wie äußert es sich, wenn sie überläuft (also im Schwall oder langsam...?)

Noch eine Frage: Schafft Ihr es, den Cup komplett rauszupressen? Ich habe ein wenig Angst davor beim Stuhlgang... Ich scheine ziemlich starke Muskeln zu haben? Bei Tampon habe ich das schon oft geschafft und bei den Geburten hat's jeweils nur zwei Presswehen gedauert - dann waren die Kinder draussen (und mein Sohn hatte wegen der Schnelligkeit bei der Geburt das Schlüsselbein gebrochen :oops: ).

mein KurvenReich: Bild

BeitragVerfasst: 30. Juni 2010 13:56 
Kurven-Entwirrerin

Hi Eberesche :D

Wenn ich den Cup gezielt presse, bekomme ich ihn bis zum SE und nicht weiter. Beim Stuhlgang passiert das bei mir nicht.

Ich habe eine Meluna L, benutze an meinem wirklich starken ZT2 lieber die große Yuuki... und die mache ich alle 2h bis unter die Löcher voll. *ko* Meine Blutung ist also wirklich richtig viel.
Bei mir kommt das Blut an dem Tag immer schwallartig, aber wenn die Yuuki mal überläuft, dann kommt nicht alles auf einmal, sondern nur ein kleines bisschen. Aber insofern gehe ich an ZT2 immer mit Slipeinlage, an den anderen Tagen ohne.

Bei einer relativ starken Blutung kann Blut am SE auch davon kommen, dass beim wechseln des Cups etwas Blut an der inneren Scheidenwandung runterläuft.

GLG Stadtmaus

BeitragVerfasst: 30. Juni 2010 19:49 
Fingerwundschreiberin

Nun habe ich heute das erste mal meine Lunette benutzen wollen und bin direkt in Panik verfallen, als ich sie nicht direkt wieder herausbekommen habe *draufhau*
Ich bin aber auch dermaßen bescheuert, dass ich das mal ausprobieren wollte, obwohl ich unter Zeitdruck stand *nichtallehaben* *lach*

Ich also, nachdem er drin war , gedacht, nu holst du ihn am besten wieder heraus, falls er nicht richtig sitzt und dann alles vollsifft, was natürlich nicht direkt funktioniert hat. Hab also ewig in mir rumgepiddelt und bin ganz hektisch und nervös geworden und vor allem nassgeschwitzt. Erst beim dritten Anlauf hat es dann funktioniert.
Dieser Pinn zum Anfassen hat mir dabei allerdings überhaupt gar nichts gebracht *kopfkratz* . Als ich den Cup endlich zusammendrücken konnte, um den Sog zu lösen, hab ich ihn auch so heraus bekommen. Und vor lauter Stress kombiniert mit dem Wetter konnt ich dann nassgeschwitzt ein zweites mal duschen gehen :lol:
Das nächste mal nehm ich mir defintiv mehr Zeit :!:

War letzte Woche übrigens auf einem Festival und da war auf fast jeder Dixi-Toilette Werbung für den Mooncup *Love your Vagina and save the Planet*. War dann auch bei deren Stand und die Dame hat mir erzählt, dass sie das Festival über richtig viele verkauft haben *sonne* . Vielleicht wird es ja doch irgendwann mal hipp so etwas zu benutzen.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2010 20:57 
neu hier

Frage: nutzt ihr alle zusätzlich Slipeinlagen oder gibt es auch welche, bei denen gar nichts tropft?
Bzw. kann man was tun, damit gar nichts tropft?

BeitragVerfasst: 30. Juni 2010 21:00 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Juli 09
schleimi hat geschrieben:
Frage: nutzt ihr alle zusätzlich Slipeinlagen oder gibt es auch welche, bei denen gar nichts tropft?
Bzw. kann man was tun, damit gar nichts tropft?

Bei mir tropft garnichts und wenn, dann wär das nur das was noch an den Scheidenwänden klebt beim einsetzen. Ich fahr meistens nochmal mit nem feuchten guch unten drumrum, dann tropft da nix.

Unfälle hatte ich in über einem Jahr noch keinen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]