NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 06:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 126  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Goldspirale: Goldlily?
BeitragVerfasst: 9. Juni 2010 11:01 
*zunge* Das ist lange *ko* Hoffentlich bleibt es nicht so.

BeitragVerfasst: 10. Juni 2010 18:27 
Zitat:
Hoffentlich bleibt es nicht so.

Und hoffentlich kommen nicht noch mehr Schwierigkeiten dazu.
Bei mir war das auch eine schleichende Verschlechterung mit der Lily.
Sowohl die Blutungen als auch die grausigen Schmerzen vor und während der Mens wurden immer mehr.
Im ersten Jahr hatte ich noch nicht so viele Probleme mit ihr, nur ein bisschen Schmierblutungen vor der Mens.

Mein neuer Lily-Abschuss-Termin ist der 25.06.!
Nächste Woche muss ich dann noch zum Hausarzt wegen der Blutwerte und am 21.6. zur Voruntersuchung und zum Narkosegespräch ins Krankenhaus.
Hoffentlich klappt es diesmal mit der OP! *beten*
Bin heute gerade am 3. Menstag und habe seit 5 Tagen wieder so starke Schmerzen, dass ich nur mit IBU und Paracetamol in fast Überdosierung durch den Tag komme. *ko*
Das Ding muss unbedingt raus! *schrei*

BeitragVerfasst: 10. Juni 2010 18:43 
Was für ein Shit! *trösten*

BeitragVerfasst: 10. Juni 2010 18:47 
Habe mir gerade ein neues Lea bestellt...
Aber die Verhütung nach der Lily macht mir schon etwas Angst...
Deshalb werden wir das Lea mit Kondom kombinieren.
Zur Dia-Anpassung habe ich gerade leider nicht die Zeit/Möglichkeit und auf "Selbst-Anpassung" mit Anpass-Set will ich mich nicht verlassen...
Habe nur Sorge, dass wir im Eifer des Gefechts mal beide Barrieren vergessen... :oops: *ko*

BeitragVerfasst: 10. Juni 2010 20:32 
WerWieWas hat geschrieben:
Habe nur Sorge, dass wir im Eifer des Gefechts mal beide Barrieren vergessen... :oops: *ko* [/size]

Ha! Aber über mich spotten!! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 07:02 
Kurven-Rätslerin

Zitat:
Hoffentlich bleibt es nicht so.

Und hoffentlich kommen nicht noch mehr Schwierigkeiten dazu.
Bei mir war das auch eine schleichende Verschlechterung mit der Lily.
Sowohl die Blutungen als auch die grausigen Schmerzen vor und während der Mens wurden immer mehr.
Im ersten Jahr hatte ich noch nicht so viele Probleme mit ihr, nur ein bisschen Schmierblutungen vor der Mens.

Da sieht man mal wie jede Frau anders auf die Lily reagiert.
Bei mir gings genau andersrum. Im ersten Jahr gabs hin und wieder Schmierblutungen (sogar einen Zyklus NUR SB) Und die Schmerzen bei der Mens waren auch recht stark. (aber ganz normal bei mir, wenn ich nicht hormonell verhüte)
Mittlerweile hat es sich aber seeehr gebessert. Schmerzen während der Mens sind fast weg und SB hab ich auch ganz selten noch. Fühl mich total sicher mit der Goldlily, und sie liegt auch perfekt bei mir. Bin wirklich sehr zufrieden. *zustimm*

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 08:23 
Kurvenjunkie

@qtkat85: Ich stimme dir zu, jede Frau reagiert anders auf die Spirale und in letzter Zeit finde ich, waren hier sehr viele negative Stimmen zu hören. Schade. Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Lily. Bin gerade in einen neuen Zyklus gestartet, dieses Mal komplett ohne SB vorher, ohne Schmerzen, jetzt während der Mens. Das sah vor der Lily anders aus, da hatte ich am ersten Tag immer ordentlich Bauchweh. Und ich hab auch das Gefühl, je länger die Lily liegt, desto weniger SB habe ich, aber gut, bei mir liegt sie jetzt auch schon bald 1,5 Jahre. Vor paar Monaten hatte ich immer noch so kupferartigen Schleim um den ES, der ist jetzt auch verschwunden.
Für mich ist es so perfekt wie es ist, denn nur mehr NFP mit Barrieremethode Kondom war für *mann* und mich nicht mehr hinnehmbar. Ich fühle mich wohl so.

BeitragVerfasst: 15. Juni 2010 13:47 
Kurven-Rätslerin

schön auch von dir was positives zu hören Wächterin *applaus*
Bei mir liegt sie ja auch schon 1,5 Jahre. Aber ich hatte noch nie Probleme oder so starke Schmerzen dass ich sie hätte entfernen lassen müssen. ;-)
Ist natürlich verständlich dass man eher was von denen hört die Probleme haben und sich darüber austauschen oder beklagen.
Aber genau deshalb muss man ja auch mal wieder schreiben, wem es hier auch gut geht mit der Goldlily. Sonst entsteht ja der Eindruck dass sie bei allen nur Probleme macht.
Ich denke halt die Goldlily ist auch keine Wunderspirale, mit ihrem Gold,
und jede Frau muss probieren ob sie damit zurecht kommt, sie verträgt oder nicht.
Und wenn sie bei mir gut liegt, heißt das noch lange nicht dass sie bei jeder Frau gut liegen wird.
Bei mir war die Entscheidung jedenfalls "goldrichtig" *lach*

BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 20:30 
hat sich gut eingelebt

So, ich hab die Goldlilly seit heute mittag drin.

Meine FÄ kannte sie nicht, generell hatte sie schon von Gold-Kupfer-Spiralen gehört, aber selber noch nie eine gelegt gehabt.
Aber sie meinte, das wäre kein Problem, wenn ich die haben möchte, legt sie mir die.
Sie hat mir dann ein Privatrezept ausgetellt und ich hab sie über eine Apotheke besorgen lassen (die mussten die beim Hersteller direkt bestellen, da der Apothekengrosshandel sie nicht hatte, war aber kein Problem) und dann heute mitgenommen.

Meine FÄ hat sich die Anleitung durchgelesen und sich dann an´s Werk gemacht .
Sie meinte, die wäre vom Legen her so wie eine normale Kupferspirale.

Das Legen selber hat zwar etwas länger gedauert als damals bei der Mirena, weil sie eben nach der Sondierung der Gebämutter erst nochmal genauer geguckt und gelesen hat, wie sie jetzt die Goldlilly legen muss, aber es tat nicht weiter weh. Klar, es war ja das erste Mal für sie, bei der Mirena hat sie ja schon Übung gehabt.

Sie lag auch auf Anhieb richtig und in 4 Wochen hab ich einen Kontrolltermin.

Ich hatte mit der Mirena ja auch sehr lange Schmierblutungen, bestimmt ein halbes Jahr immer wieder, bis sie ganz aufgehört haben - und ich auch keine Mens hatte. Ich habe mir die Mirena ja in der STillzeit legen lassen, da war mein Zyklus noch nicht wieder angelaufen.

Jetzt ist es dasselbe: ich stille voll und mein Zyklus "schläft" noch - hat meine FÄ auch am US gesehen, sie meinte, dass sich da noch nix tut.

Heute nachmittag hatte ich ein wenig mensartiges Ziehen, aber nicht sehr doll und minimal etwas Blut in der Slipeinlage, aber das ist ja normal.

Ansonsten bin ich optimistisch, dass ich nicht die von Euch teilweise geschilderten Probleme bekomme - vielleicht ist es ja auch ganz günstig, dass ich sie jetzt erst mal drin habe, ohne meine Mens zu bekommen, da kann sich mein Körper vielleicht besser dran gewöhnen. Mal sehen, ich bin jetzt erst mal froh, dass ich die Verhütungsfrage abhaken kann, werde aber dann doch mal wieder gucken, dass ich Tempi messe, bin ja mal gespannt, wann mein Zyklus wieder anfängt.
Ich kenn das ja gar nicht, dass ich einen natürlichen Zyklus habe und NICHT in der KiWu-Phase stecke. :mrgreen:

Ich freu mich aber schon auf hormonfreie Zyklen - das erste Mal seit 20 Jahren (ausgenommen die KiWu-Zeiten, die aber beide Male nur sehr kurz waren *sonne* )!

BeitragVerfasst: 17. Juni 2010 23:43 
alte Häsin

NFP seit: 08/2009-12/2013
Bin heute gerade am 3. Menstag und habe seit 5 Tagen wieder so starke Schmerzen, dass ich nur mit IBU und Paracetamol in fast Überdosierung durch den Tag komme. *ko*
Das Ding muss unbedingt raus! *schrei*

Ich hab zwar keinen Verhütungsbedarf aber die Mensschmerzen habe ich am 1. Menstag auch immer. Kratze auch fast immer an der Einnahmegrenze herum *knuddel* *zunge*

BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 16:46 
Gestern war ich zur Voruntersuchung für die Spiralenentfernungs-OP.
Und tatsächlich: die Lily hat sich schon wieder in Bewegung gesetzt! :shock: *ko*
Sie liegt jetzt teilweise im Gebärmutterhalskanal. *zunge*
Zeitweise lag sie ja wieder richtig, aber im Moment würde sie eher nicht verhütend wirken, meinte die Ärztin.
Zudem sagte sie mir zu meinem großen Erstaunen gestern, dass meine Gebärmutter nach hinten geknickt ist. (Retroflexion oder Retroversion, den genauen Begriff habe ich wieder vergessen... :oops: )
Das hatte mir zuvor noch nie jemand gesagt. *kopfkratz*
Kann sich sowas im Laufe des Lebens verändern, also die GM von vorne nach hinten kippen? *hä*

BeitragVerfasst: 22. Juni 2010 17:03 
NFP-Gräfin

Kann sich sowas im Laufe des Lebens verändern, also die GM von vorne nach hinten kippen? *hä*

Sowas passiert gelegentlich nach einer Geburt, aber eine retroflektierte Gebärmutter ist eine sog. Normvariante, also etwas, was zwar nicht so häufig, aber ohne Krankheitswert ist. Ich habe auch eine, schon immer, und nicht alle Ärzte erwähnen das. Aber in meinem Mutterpass steht anfangs "retro" in der Spalte mit dem Gebärmutterstand.

BeitragVerfasst: 26. Juni 2010 11:18 
Die Unglücks-Goldlily ist gestern endlich rausoperiert worden. *schweißvonderstirnwisch*
Es stellte sich während der Gebärmutterspiegelung heraus, dass sie schon nach den 3,5 Jahren Tragezeit ins Endometrium (Schleimhaut) und ins Myometrium (Muskelschicht der GM) eingewachsen war! :shock: *ko*
Und zwar an der Rückwand der GM. Zudem saß sie mit dem unteren Ende im Zervikalkanal.
Sie musste rauspräpariert werden und die Oberärztin hat mich dann zur Sicherheit noch komplett ausgeschabt und das Ganze in die Histologie geschickt.

BeitragVerfasst: 26. Juni 2010 12:19 
Oh Mann! Da hast du ja jetzt alles mitgenommen, was geht. :shock: Zum Glück ist das Elend jetzt vorbei!! *trösten* *knuddel*

BeitragVerfasst: 26. Juni 2010 18:06 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Juni 2008
www, das klingt ja grausig! Da kann ich ja froh sein, dass sie bei mir nach unten gewandert ist. Hätte das nicht früher bemerkt werden können. ich drück dir daumen,dass der spuk jetzt vorbei ist *daumendrücken*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1882 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 126  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]